1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cornflakes ohne Zucker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3unter3, 20 Februar 2007.

1. 3unter3

VIP: :Silber

Ich hab jetzt auf den Packungen genauer gelesen, dass in den "nackten" Cornflakes überall Zucker und Salz drinnen ist, 92% Mais kommt mir etwas wenig vor :confused:. Gibt es auch Cornflakes ohne Salz und Zucker (oder mit extrem wenig)? Wenn ja, wo???

2. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

versuchs mal im Bioladen, kann mir vorstellen, dass es dort die Cornflakes ohne Zusätze gibt

3. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

es gibt schon cornflakes ohne zucker
    die schmecken aber nicht besonders gut
    ich hab sie damals in einem kleinen reformhaus gekauft (das es leider nicht mehr gibt)

normale cornflakes haben soviel zucker dass man sie eigentlich als süssigkeit betrachten sollte

4. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

Im Bioladen haben Sie Cornflakes ohne Zucker. Die sind sogar mir zufad;) .

Dort gibt es auch Cornflakes mit Malz, die haben nur eine leichte Süße und werden bei uns gerne gegessen.
    Herkömmlich Supermarkt Cornflakes sind wirklich als Schleckerei einzuordnen und zuckersüß.:(

5. Busybee

Busybee Gast-Teilnehmer/in

bei dm gibts die glaub ich auch ohne zucker

6. Kixi

Kixi Gast-Teilnehmer/in

Im Interspar bei der Reformkost gibt es auch welche!

7. Aeffchen

Warum sollen sie denn ohne Salz und Zucker sein?
    Ursprünglich waren sie nämlich ohne Salz und Zucker, und zwar aus antimasturbatorischen Gründen. Der Erfinder John Harvey Kellogg hat damit erfolgreich "störende Triebe" bei Heranwachsenden unterdrückt.

8. 3unter3

@Äffchen
    ist nicht für Heranwachsende, sondern für meine kleine Maus, die noch kein Jahr alt ist, aber immer das gleiche essen bzw probieren will wie wir - zu Mittag ist zumindest die Gemüsebeilage am Abend Brot, Karotte zum Knabbern.. immer etwas dabei dass sie kosten kann. In der Früh essen wir immer Müsli bzw Cornflakes. Zu Müsli habe ich gelesen, dass die Flocken für den Darm vor dem 2. Geburstag zu belastend sind. Da dachte ich an Cornflakes,die werden schnell "gatschert" und wir knabbern sie auch manchmal einfach so..

Ich hab mich schon gewundert, dass in normalen Flakes sowenig Mais drin ist, obwohl ich normalerweise eher kritisch bin. Fr*sties und Co sind ja so süß, dass man sie nicht essen kann, und wir haben sie nie zu Hause. Aber die nackten Cornflakes, die ich auch für Knusperpanier verwenden kann, hätte ich nie als Süßigkeit eingestuft..
    Wisst ihr wie das mit dem Salzgehalt ist? Ist für so Kleine ja auch nicht das Beste.

9. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

die cornflakes von kellogs find ich nicht besonders süß ....da gibt es viel schlimmeres

10. Aeffchen

Ich find auch. Die von Kellogg's sind genau richtig. Andere haben einen Zuckerguss drübergesprüht. Auch vom Salzgehalt her stimmen die genau. Wenn es weniger wäre, würden sie fad schmecken. Ich kauf mir gleich morgen wieder welche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden