1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Corianplatte im Badezimmer???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sportmaus1983, 21 September 2011.

1. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Ich brauche eure Hilfe: wir waren gestern bei der Badezimmerplanung und uns wurde eine Corianplatte empfohlen so in dunkelgrau (wie der boden ist). Habt ihr wer eine Corianplatte, wo Waschbecken und platte alles in einem ist? Hat wer Erfahrung damit?
    Weiters noch eine frage: wir haben dunkelgraue Glanzfliesen im Badezimmer und an den Wänden weiß melliert und der Berater hat gmeint ob wir nicht auch ein dunkelgraues Waschbecken+Platte eben in Corian machen wollen damit das zusammenpasst und die Möbelfronten dann weiß in matt. Was sagt ihr dazu? Bitte gebt mir Tips...

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben Corian im Bad in einem Grünton. Es passt zum Rest der Möbel und mir gefällt es. Soll auch recht pflegeleicht sein.

3. Babs-81

Babs-81 Gast-Teilnehmer/in

Also mein doppeltes Waschbecken und meine Badewanne ist aus weißen Corian, und ich bin bis jetzt noch sehr zufrieden damit!!
    Würde es nicht ändern!!
    Ich würde es nicht zu dunkel nehmen, weil wenn du ein sehr kalkhältiges Wasser hast, sieht man die Flecken leichter!!

4. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Mir is auch eine Corian Platte empfohlen worden.

Unsere Bodenfließen im Bad sind dunkelgrau und die Wandfließen weiß matt.
    Das Badezimmerkastl soll weiß hochglanz werden. Die Corianplatte in grau und auf der Seite eine Verblendung ebenfalls in grau......

Glaub das das net sooo blöd ausschaut!

5. Sportmaus1983

@knopferl: habt ihr die Corianplatte+Waschbecken alles in einem (Waschbecken auch im grau in Corian?)
    Wir haben grau mellierte Glanzfliesen am Boden und an den Wänden weiß melliert auch in Glanz. Soll ich die Badezimmermöbel dann eher matt oder auch glanz nehmen???

Ich würd gerne auch die Front vorne weiß haben und seitlich (Korpus) gräulich. Ja und das mit der Corianplatte weiß ich noch nicht genau weil ich mir nicht vorstellen kann, im bad ein Graues waschbecken!? Und wenn dann will ich aber die Platte mit dem Waschbecken alles in einem. Knopferl, hast du das auch in einem?

6. Knopferl

Nein, wir werden Auftisch - Waschbecken nehmen...........
    Graues Waschbecken würd ich mir halt wirklich gut überlegen wg dem Kalk.

Bin mal gespannt, was der Tischler uns für einen Preis sagen wird :(

7. Knopferl

Ach ja, matt oder glänzend.......gute Frage !!!!
    Ich nehms ja deshalb glänzend, weil der Rest matt ist.....und sonst is des irgendwie ja zuuuu fad!

8. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich wollte auch eine weiße corianplatte mit becken im badezimmer.

nachdem ich mir 2 angebote dafür eingeholt habe - wollten wir keine mehr :eek: :(
    wobei zu sagen ist, dass unsere platte fast 3m lang ist....

lg

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

Freunde von uns haben eine im Bad, als ich sie gesehen hab, wollte ich auch gleich eine....;)

Hat sich dann aber anders ergeben, auch, weil sie relativ teuer sind. Aber sie haben sie schon über 10 Jahre und sie sieht super aus.
    Meliert würd ich sie auf jeden Fall nehmen wg. dem Kalk.

Grau und hell finde ich eine sehr schöne Kombi !

lg Asterix:wave:

10. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt deinen thread entdeckt ;)

was mir noch eingefallen ist. ich kann mich erinnern als wir unser bad gemacht haben war es möglich, dass das becken und die platte unterschiedliche farben haben. frag mal nach. dann könntest den waschtisch in grau machen und das becken in weiss. ich fürchte nämlich das man beim einfärbigen grauen becken so leicht die kalkflecken sieht. dann bist nur ständig am wischen und hast gar keine freude daran.

11. Sportmaus1983

@andrea: danke andrea für deine info, an das hab ich eh auch gedacht aber dann hab ich erst wieder Fugen wenn ich das Waschbecken extra weiß mache, weißt was ich meine? mmhhh, naja die Platte mit dem Waschbecken wär nicht durchgehend grau sondern eh so grau melliert/mamoriert, also würd man die flecken viell. eh nicht so sehen. Aber ich kann mirs noch nicht vorstellen - im Badezimmer KEIN weißes Waschbecken/Waschtisch!?!?!? mmhhh

@alle anderen: vielen dank auch für eure Beiträge.

Was meint ihr? Wenn ich GLANZFLIESEN am Boden (grau melliert) und Wände (weiß) habe, soll ich MATTE Badmöbel nehmen ? Mein mann meint nämlich das da dann Matte Möbel gehören. Wäre dann in dem Fall eh weiß mit seitlich so gräulich auch. Mein gott, warum ist das alles so schwer!?!?

12. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich würde matte möbel nehmen ..... ist aber sicher reine geschmacksache

13. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Du hättest einen Übergang (farblich) aber keine Fugen. Corian kann so genau bearbeitet werden, dass man nimmt man mehrere gleichfarbige Teile, keinen Übergang sieht, schaut wie ein großes Teil aus. Nimmt man mehrere Farben, sieht man natürlich den Übergang, aber Fuge hat man keine.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden