1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Computerprofi gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 26 April 2014.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo,

gibt es hier einen Experte der sich wirklich gut auskennt? Es geht darum dass mir mein Laptop gestohlen wurde.
    Ich war schon bei der Polizei und wurde ins Magistrat geschickt um eine Anzeige zu machen. Doch im Magistrat hieß es dass ich keine Anzeige machen kann, da mein Laptop nicht versichert war.

Ich ärgere mich sehr drüber, da mein Laptop erst 2 Wochen alt ist... Und ich sehr wichtige Daten drauf habe.

Jetzt gerade sehe ich, dass sich die Person auf meinem Skype angemeldet hat. Weiß jemand wie ich die IP Adresse rausfinden kann?

2. Was hat das bitte mit Versicherung zu tun, wenn mir was geklaut wird und ich ne Anzeige machen will ??, das ist für mich zu hoch.
    Kontakt zu den Skype Betreibern aufnehmen würde ich sagen

3. wien67

So wurde es mir erklärt, das einzige was ich machen hieß lautet: Immerwieder beim MA anrufen und fragen ob jemand dieses Notebook abgegeben hat.

Aber gute Idee, Skype kontaktieren, darauf bin ich noch nicht gekommen.

4. spacedakini3 und anna-mari gefällt das.
  5. wien67

Cool vielen Dank, habe mich schon gestern in einem Hacker Forum reg. aber leider noch keine Antwort. Habe selbst was versucht zu machen laut Youtube aber leider hat es nicht geklappt

6. ich hab mal meinen Sohn noch gefragt, aber noch keine Antwort

7. wien67

Du danke dir, ich habe die Skype IP rausgefunden. Und mir wurde meine IP angezeigt. Das heißt, meine Nachbarn haben das Notebook und ich was auch wer genau, da das WLAN nur bis dahin ausreicht. Nur will die Polizei noch immer nichts tun "Wir dürfen die Wohnung nicht einfach so durchsuchen"

8. was denn das für ne Polizei??? Du lieferst den Täter fast auf dem Silbertablett und da passiert nichts ?? das geht mir nicht in die Birne, dann lade doch die Polizei zu Dir ein, mach ihnen den Vorschlag, von Dir aus zu ermitteln, denn ermitteln müssen sie. Gibts ne Möglichkeit sich bei der Staatsanwaltschaft zu beschweren ???

9. Ich verziehe mich denn mal für heute ;)

marionr1 gefällt das.
  10. wien67

Alles klar, danke dir nochmal. Mir geht das auch nicht in den Kopf. Die sind einfach so unnützlich, meine Tochter hat vor 2 Jahren eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Und sie hat die Täterin fotografiert, da es am Gürtel passiert war. Daher auch ein Foto vom Auto + Kennzeichen. Polizei hat ihr einen Brief geschickt, Täterin wahrscheinlich drauf nicht reagiert und es wurde nicht weiter ermittelt! Gar nix!!!

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet in der Polizei, morgen werde ich sehen, was wir machen können. Bei der Staatsanwaltschaft habe ich mich noch nicht erkundigt.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde da klingeln und unter einem Vorwand versuchen in die Wohnung zu kommen. Wenn du sie überrumpelst, kann es sein, dass sie es zugeben.
    Oder sag denen, dass Du Bescheid weisst und wenn sie das Teil nicht herausgeben die Polizei informierst und sie anzeigst. Beweise hast Du. Ein wenig bluffen darf man ja. Ich wäre wohl schon längst drüben.

Wie sind denn die Nachbarn daran gekommen?

marionr1 gefällt das.
  12. wien67

Da kannst du es genau nachlesen Geklaute Sachen... | YOU.at - Deine Freunde, Deine Interessen und DU

Naja, bin mir nicht sicher ob es klappen wird. Was ist wenn ich in die Wohnung nicht reinkomme und es denen aber sage, sie die Sachen danach schnell verstecken oder irgendwo bei Bekannten oder so abgeben, falls die Polizei später wirklich kommt. Oder ich klopfe, sie mich durch den Türsipon sehen und die Sachen schnell irgendwo im Regal verstecken

13. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren!

14. anna-mari

Die Frage ist halt, ob die Polizei unvermittelt kommt und durchsucht. Falls die es nicht tun werden, musst Du irgendwie anderweitig vorgehen.

15. anna-mari

Vielleicht macht es auch Sinn, wenn Du jemanden schickst, den die nicht kennen. Aber letztendlich kann man nur versuchen sie irgendwie zu überrumpeln. Auf Polizei und Anwalt haben die bestimmt auch keine Lust. Damit könnte man drohen. Und Du hast ja auch recht konkrete Hinweise.

16. anna-mari

Es könnte sich auch eine fremde Person als Polizist ausgeben und mit einem fingierten Ausweis in die Wohnung vordringen.
    Ich merke schon...ich habe leichte kriminelle Energien.:D

Was sind das denn für Personen?

17. wien67

Haha.... Genau das ist mir heute auch durch den Kopf gegangen.

Frag nicht, das sind Idioten. In dieser Wohnung leben Mann + Frau und zwei Kinder. Und von dem Mann die Mutter (X) und seit kurzem auch ein junger Verwandter aus deren Heimat. Mit X reden wir seit ca 1. Jahr nicht mehr, da sie von uns verlangt hat vor dem Gericht zu lügen, da sie ihren Mann gesucht haben, der zwar in dieser Wohnung gemeldet ist, aber seit Jahren von uns nicht gesehen wurde, da er irgendwas kriminelles an sich hat. Sie hat von uns verlangt vor Gericht zu lügen, dass wir ihn hier oft sehen, wir wollten das nicht und seit da redet sie kein Wort mehr mit uns.

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was hat das Wlan mit dem Diebstahl zu tun ?

19. wien67

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber mir wurde vorgestern angezeigt, dass mein gestohlenes Notebook mit meinem WLAN verbunden ist. Das heißt, nur meine Nachbarn können das Notebook haben, da die WLAN-Weite bis dorthin ausreicht

20. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie schafft es der Nachbar, euren Laptop zu stehlen?

Ich würde auch keinen Durchsuchungsbefehl ausstellen ... sehr dürftiger- bzw. kein Beweis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden