1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

computer zum fehlerauslesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 24 November 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibts das nur in der fachwerkstätte oder kann ich da auch zum arbö, oder in so eine billigswerkstatt wie atu?
    hab ein lichtl das leuchtet :D ist zwar nicht beunruhigend aber wissen tät ich schon gern was da hat.

2. maha

VIP: :Silber

Habe ein ScangaugeII, das sollte das können. .. bei Fahrzeugen ab etwa BJ. 2003.
    http://www.scangauge.de/

Kostet etwa 160.- und zeigt (fast) alles an was der ODB liefert.

Gruß, maha

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

ich möcht wo hinfahren, die lesen aus und dann wird mir der sagen ob und was ich reparieren lassen muss.

4. maha

VIP: :Silber

na ja...
    Diagnosetools geben fast immer nur eine Fehlernummer aus. Die muss die Werkstatt halt interpretieren können.
    Eine Fachwerkstatt der betreffenden Marke sollte das auf jeden Fall hinkriegen.

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Die können das ganz genau sagen. Dazu brauchen sie keine Fachwerkstatt.
    Mitunter hilfts auch, das System zu resettieren, denn eine Ursache könnte es zB gewesen sein, daß die Drehzahl vom Lüfter nicht gepaßt hat (zB aufgrund eines verfangenen Blattes), und inzwischen wieder paßt. Das Lamperl zeit an, daß was im Protokoll steht.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wer ist DIE? :D

7. DerStefan

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jetzt bin i schwer enttäuscht :( die ham den computer gar nicht verwendet. :boes:

nach meinen angaben wurde gleich ein kaputter öldruckschalter vermutet und am "weg" den zu tauschen habens gsehen, dass beim ölfilter ein stückerl abgebrochen war. also "nur" stückerl(n) rauskitzeln (dürft etwas komplizierter gewesen sein weils recht lang gebraucht haben), neuen ölfilter rein und fertig. :cool:

10. DerStefan

Du hättest auch sagen müssen, daß es 3x piepst - dann hätt ich dir gleich sagen können, daß es entweder der Öldruckscahlter oder der Ölfilter ist ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden