1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Color Touch von Wella

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Princesschen, 9 August 2012.

1. Princesschen

Princesschen Gast-Teilnehmer/in

Kennt sich hier jemand zufällig mit professionellen Haarfarben/Tönungen aus?
    Ich hätte gern eine bestimmte Haarfarbe die ich angeblich mit der Koleston 6/34 hinbekommen würde, allerdings trau ich mich fürs erste nicht über eine Farbe und würd lieber eine Intensivtönung ausprobieren, aber bei Color Touch gibts keine 6/34 soweit ich weiß.
    War dann gestern mal in einem Rom* und die Dame dort riet mir zur 6/4 von Color Touch mit 1,9% Entwickler. Zum Glück hab ich nur eine Strähne ausprobiert, denn dass ist nicht mal annähernd die Farbe, war viel dünkler und nichts von kupfer zu sehen.

Hab hier mal ein Bild von meiner jetzigen Farbe angehängt und hier ein Link zu meiner Wunschhaarfarbe:

http://www.animaatjes.de/celebrity/a/ashlee-simpson/ashlee-simpson-3.jpg

Hab lange nach einem Rotton gesucht der auch etwas kupfriges hat, da mir das sehr gut passt und nachdem ich so ziemlich jedes Bild mit roten Haaren bei Google durchgesehen habe, bin ich auf diese Farbe gestoßen und es hat *klick* gemacht :D

Das es natürlich nicht 1 zu 1 so werden wird ist mir klar, aber es sollte hat schon in diese kupfrig-rote (so sieht es zumindest für mich aus) Richtung gehen. Der 6-er Bereich der Color Touch war auf jeden Fall um einiges dünkler, sieht eher aus wie zwischen 5-er und 4-er Bereich. Weiß nicht ob ich jetzt in den 7-er Bereich oder gar in den 8-er Bereich soll oder mischen? Mischen muss ich glaub ich sowieso weil dass ja irgendein blond rot gold ist oder???

Also vielleicht hab ich ja Glück und hier gibt es erfahrene Haarfärbespezialisten oder gar FriseurInnen :)

Anhänge:

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

was ist denn drunter?
    Bist du gefärbt oder gesträhnt?
    Farbe mit Farbe aufhellen geht nicht. Sprich wenn Farbe drunter ist musst du abziehen oder dünkler gehen.

Ich würde eine Igora 7/7 oder 7/77 (= mit extra Kupfer) mit 6% von Schwarzkopf versuchen (6% damits auch wirklich deckt). Mischverhältnis 1:1, 35 Min Einwirkzeit. Im Sommer unbedingt zusätzlich mit Farbschutz arbeiten, da du sonst nicht lange Freude mit der Farbe hast. Sonne und schwimmen sind der Tot für jeden schönen Rot-Ton.

Viel Spass ;)

3. Princesschen

Princesschen Gast-Teilnehmer/in

Danke, hab deine Antwort leider erst zu spät gesehen, hab mich auf mein Gefühl verlassen und logisch gedacht und die 8/43 mit 8/3 1:1 gemischt und es ist genauso geworden wie ich es wollte.
    Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

Delfin1970 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden