1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Collegeblöcke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von conny2406, 18 September 2012.

  1. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Auf die Gefahr hin das ich hier falsch bin, bitte weiß jemand von euch wo man gute Collegeblöcke mit intakter Perforierung gibt?
    Ich hab jetzt schon 2 mal welche beim Mü.... gekauft und ich verzweifel bald, diese Perforation ist zwar sichtlich da, aber nicht gut genug meine ganzen Mitschriften schauen aus wie auf Butterbrotpapier verfasst weil der Rand so ausfranselt :mad: . Immer will ich nicht eine Schere mitschleppen. Ich bin eigentlich kein penibler Mensch aber ich brauch die Unterlagen noch die nächsten 1,5 Jahre und da sollen sie auch noch schön ausschauen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man so Blöcke noch bekommt.
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ich hab zuhaus einen von libro, ich schau dir am abend wie sich die blätter abreißen lassen.
     
  3. Ich habe in der GuK- Ausbildung immer die Blöcke gehabt, die sich oben abreissen lassen. Waren auch vom Müller. Ich mein nicht die mit den Spiralringerl auf der linken Seite, sondern oben war so ein Kautschuk, der alle Blätter zusammengehalten hat. Keine Perforierung, sondern eben so wie bei einem Notizblock... Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.
     
  4. trilogie

    trilogie Gast

    meinst du, dass die blätter ausfransen, wenn du sie herausreißt? ich hab welche vom hofer, die blätter lassen sich gut abreißen. gibts halt nicht immer, nur hin und wieder. dann hatte ich noch welche vom libro, die waren auch ok.
     
  5. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Dankeschön :)
     
  6. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Ja genau das meine ich ich hab überall total häßliche Stellen die einfach ausgerissen sind teilweise reißen dann auch die Löcher ein und damit lassen sie sich auch nimma in den Ordner hängen :cautious: . Ich bin normalerweise Müller Fan aber die Blöcke werd ich dann glaub ich doch woanders besorgen. die Notizblöcke die oben zum abreissen sind hab ich leider noch nirgendwo zum einhängen in den Ordner gesehen :(
     
  7. trilogie

    trilogie Gast

    kannst ja mit dem locher löcher reinmachen ;), versuch mal, die seite komplett rauszureißen und dann erst den rand entlang der perforierung zu entfernen, das funktioniert manchmal besser.
     
  8. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    das mach ich weil ich die Zettel sonst gar nicht raus kriegen würde aber die Perforierung ist so schlecht das sie nicht mal mit umknicken und falten ihre Funktion erfüllt
     
  9. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    also die gehen tadellos. haben ein rotes deckblatt und bei der perforierung ein "loch".
     
  10. Das hat mir jetzt den ganzen Tag keine Ruhe gelassen. Ich habe aber zB auf Amazon nur die gefunden



    Die sind kariert und gelocht und sind kopfseitig geleimt, also wie Notizblöcke halt.
     
  11. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Danke muss ich morgen gleich laufen neue kaufen :) werd mich an eure Tipps halten dann sollten die Unterlagen wieder Brauchbar sein :)
     
  12. Hast passende gefunden? :)
     
  13. conny2406

    conny2406 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ja danke, ich hab einfach auf hübsche Bilder am Deckblatt diesmal verzichtet und die Hausmarke vom Libro gekauft :)
     
    vonHasenfuss gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden