1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

cola zero: bitte, WAS ist da nur drin?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 17 September 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vorweg, ich trinke zu 90% nur wasser oder mineralwasser.
    wenn cola, dann seit sicher 25 jahren cola light. vertargs das auch, kein thema.
    am we haben wir geburtstag gefeiert und ich habe cola zero gekauft.
    davon habe ich vielleicht 2 gläser getrunken und hatte kurz darauf bis zum schlafengehen aber derartig starkes herzklopfen, dass ich dachte, gleich hauts mich um.

jetzt vorhin (heroischer selbstversuch) habe ich ein achtel davon getrunken...das war vor rund 15 minuten.
    und das herz randaliert schon wieder.

weiss jemand, ob in dem zeug gegenüber cola light mehr coffein drin ist oder gar schlimmeres? :D

2. Q

Q Gast

Ich krieg von dem eher immer Magenweh. Ich bin für die seltenen Fälle wieder zum Light übergegangen.

3. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

na bumm. ich kenn ein 11-jähriges mädl, das dieses zero immer trinkt.
    schmeckt das anders? ich hab eins im büro, nur noch nie den mut gehabt, es zu öffnen ;)

4. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich habe keine Ahnung, aber ich trinke sowieso nie mehr als 2 Liter / Jahr und dann nur das normale.
    Cola Light hat mMn ganz einen eigenartigen Nachgeschmack.:confused: Cola Zero werd ich bei Gelegenheit testen....

5. bambina

naja, es schmeckt weniger "light" als das light, das ich aber ganz gerne mag (ich presse aber immer eine zitrone rein, das schmeckt echt gut)

6. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!

ich hab leider - gott sei dank - keine flasche davon mehr.

aber ich hab mal gegoogelt und das gefunden:
    und aspartam ist angeblich so und so ein absolut schädlicher zuckerersatz.

7. noidea

noidea Gast

ich vertrags auch nicht......

aspartam ist übrigens überall drin wo "zuckerfrei" drauf steht. das allein kanns net sein...

8. bambina

cola light vertrag ich aber, auch kaffee und tee.

9. noidea

noidea Gast

du, ich vertrag sogar unmengen an red bull, wenns sein muss... ;)

10. bambina

ich wollte aber nun wissen, ob sich in der zusammensetzung cola zero/light irgendwelche unterschiede zeigen.
    ok, ich geh googlen :D

11. bambina

aha: "....Natriumcitrat als Säureregulator"

12. noidea

noidea Gast

bitte für nixchecker: das heisst?

13. bambina

keine ahnung, das ist halt zusätzlich im cola zero drin.

14. noidea

noidea Gast

15. Berthold

Berthold Gast

Ich weiß es nicht, aber ich find die Werbung einfach besch... - das ist für mich ein Grund, dieses Gschlader nie zu kaufen!

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hasse das! mein eh schon sehr aktiver 9jähriger kauft sich oft am heimweg diesen sch***. :mad:

17. noidea

noidea Gast

hm. schmeckt ihm das denn? normale coke is geschmacklich besser, würd ich sagen.

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es muss ihm schon deswegen schmecken weil ich sauer bin wnn er damit antanzt

19. noidea

noidea Gast

dann sei nicht sauer! :D
    oder kauf ihm so viel, dass ers nimma sehn kann.

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

des trau i mi net, wenn des so wirkt wie bei bambina :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden