1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Cocktail-Bars in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Steps, 19 Februar 2011.

  1. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    welche Cocktail-Bars könnt ihr in Wien vorzugsweise 1. Bezirk, empfehlen?

    Die Bar sollte eine angenehme Atmosphäre haben, bequeme Sitzmöglichkeiten, nicht zu chic, und vor allem leckere Cocktails bieten! :D

    Danke schon mal!
     
  2. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    Dinos am Salzgries, kuschelig, tolle Cocktails, Rat Pack Musik

    Krugers Bar in der Krugerstraße, sehr gediegen, ebenfalls tolle Cocktails, gemütlich
     
  3. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Hi Flora,

    danke für die Tipps!
    Dinos habe ich schon davon gehört, ich weiss nu nicht ob die Musik meine Begleitung so anspricht :( ...

    Wie siehts denn mit der Musik im Kurgers aus?

    Danke :)!
     
  4. HWS

    HWS
    VIP::Premium

    Z.B. Planters. Da kannst vorher im Livingstone gut essen.

    Aber es gibt jede Menge Bars im ersten Wiener Bezirk. Hunderte.
     
  5. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    ich weiß schon, es es "hunderte" gibt. Nur brauch ich ein konkretes Ziel, ist mir lieber als durch die Gegend zu laufen und zu suchen.

    Planters werd ich gleich mal googeln, thanks.



     
  6. evexxx

    evexxx Gast-Teilnehmer/in

    unser absoluter favorit:
    die hammond bar im 2. bezirk gleich bei der U2 taborstraße
     
  7. Lila-Pause

    Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag die Cocktailbar vom Do & Co und die Skybar - sind zwar beide etwas feiner, deshalb weiss ich nicht, ob sie für dich in Frage kommen, aber ich mag die Atmosphäre beim Cocktailtrinken mit Blick über Wien.
     
  8. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Sind auch meine Lieblingsbars.
    Besonders in der Skybar ist das zuvorkommende Benehmen des Personals löblich hervorzuheben. Findet man selten.
    Nett ist auch noch das Fabio's. Aber hat halt keinen Panorama-Blick über Wien.

    Nachteil bei allen drei Bars: nur für Raucher :grrbrr: und solche, denen es nix ausmacht.

    LG Monili
     
  9. Delphinus

    Delphinus Gast-Teilnehmer/in

    www.wolke.at

    Immerwieder nett, lustig, sehr gute Cocktails und auch ein tolles Essensangebot!
     
  10. Steps

    Steps Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    Sky Bar ist schon sehr nobel, oder? War erst einmal vor Jahren dort und da waren ziemlich viele Schnösel ;). Wobei die Aussicht ja genial wär. Aber wir hättens gerne gemütlich ... wie ist das heutzutage dort?

    Hach - so schwierig - Mitte nächstes Monat muß ich mich entscheiden ...

    Danke und liebe Grüsse, Steps :wave:
     
  11. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    good old "wolke" gibts noch, seufz!!!
    schinkenfleckerl und cocktail :)) nachm musikverein....

    schön gediegen ist die bar im imperial, sonst freue ich mich zu lesen, dass das dinos noch immer gut ist.
    im planters ists halt schick!

    wie schauts mit dem barflys aus? vorher auf die mahü in eines der schicken lokale, und dann einen drink? oder klassisch mit apollokino zu kombinieren!

    nicht unbedingt cocktail, aber echt fein und gemütlich, flauschig, good old "augustin" im 15. :) beim meiselmarkt.

    viel spaß, gerne:wave:
     
  12. marsupilami

    marsupilami Gast-Teilnehmer/in

    Sehr gemütlich ist die Hotelbar vom Hotel Metternich das Barflys. Ein Cocktailbarklassiker im 7. www.barflys.at
    oder etwas moderner das shultz, www.shultz.at. Beide sehr gemütlich und zu empfehlen. Nicht zu schick, nicht zu abgehoben, nicht zu viele Schnösel...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden