1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Coaching/Supervision bei Wiedereinstieg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauerblume0815, 16 März 2009.

1. mauerblume0815

mauerblume0815 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Der berufliche Wiedereinstieg ist für mich doch nicht so leicht wie gedacht....:rolleyes:
    jetzt hab ich mir überlegt, dass mir vielleicht Supervision helfen könnte endlich aus dem Rad "das geht doch alles nicht, wie soll ich das alles angehen, was soll ich überhaupt machen" rauszukommen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Hat vielleicht jemand genau in meiner Situation Supervision in Anspruch genommen? Interessiert das eigentlich noch jemanden außer mich?

Freue mich sehr, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen würdet!

LG, mauerblume

2. suserl

suserl Gast-Teilnehmer/in

Hallo mauerblume,

ich finde es für eine sehr gute Idee ein Coching in Anspruch zu nehmen wenn man selber ansteht und man gerne neue Blickwinkeln geöffnet haben möchte. Es hilft dir neue Ein/Ausblicke zu sehen du arbeitest viel mehr an Dir selber.
    Ich habe ein Coching vor länger Zeit in Anspruch genommen und es hat mir persönlich sehr gut getan.

Viel Erfolg für Deinen Weg

suserl

3. mauerblume0815

Hallo Suserl,

Danke für deine lieben Wünsche! Darf ich Dich noch fragen, wie lange Du das Coaching in Anspruch genommen hast und wie Du Deinen Coach ausgesucht hast?

LG, mauerblume

4. suserl

suserl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mauerblume,
    ich bin zu der Coachin über meine Firma gekommen. Sie wurde mir vorgeschlagen und ich habe ein kostenloses Erstgespräch geführt denn die Chemie (Deine Bauchgefühl wird es dir sagen) muss hier unbedingt passen sonst bringt die Begleitung nichts da einfach Blockaden entstehen und Du Dich nicht entfalten kannst.
    Ich habe 5 Gespräche zu je 1,5 Stunden in Anspruch genommen.
    suserl

5. mauerblume0815

Danke, Suserl

Hat jemand gerade zum Thema Wiedereinstieg über Coaching schon mal nachgedacht, oder bin ich die einzige, die das hilfreich finden würde? Was könnte dagegen sprechen?

6. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selber Lebens- und Sozialberaterin und angehende Supervisorin und finde das Thema gut! Ich glaube auch, dass das AMS Beratungen/Coaching in der Hinsicht anbietet!

Viel Erfolg!
    Mebi

7. Almut

Almut Gast-Teilnehmer/in

ich bin nach 10 jahren zu hause auch wiedereinsteigerin und mache zur zeit einen kurs beim frauenservice graz. "wiedereinstieg mit zukunft" nennt er sich und bringt mir sehr viel. wird vom ams bezahlt und in vielen städten an diverse frauenvereine vergeben.
    bei uns dauert er 14 wochen à 20 stunden - also auch ein gutes trockentraining für den job - es ist viel einzelcoaching dabei, üben von bewerbungen, schriftlich wie mündlich, edv-training, erkennen der eingenen stärken, befassen mit seiner eigenen berufl. laufbahn, ...
    mir tuts gut, ich fühl mich wirklich gestärkt und gut vorbereitet.

8. mauerblume0815

Almut, das klingt ja richtig toll - ich schau mal, ob es bei uns auch so etwas gibt. Dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden