1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cluburlaub in Griechenland mit 3 Kindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3jungsmami, 20 Januar 2009.

1. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Wir würden gerne heuer mal wegfliegen, am liebsten wäre mir Griechenland.

Kann mir jemand einen Club empfehlen. Wir haben 3 Kinder sie sind 8 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre alt.

Es sollte ein Appartment bzw. ein Familienzimmer haben, direkt am Strand sein und eine tolle (kindgerechte) Poollandschaft wäre ideal.

Bin schon auf gespannt auf Eure Empfehlungen;)!

2. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Viel Spass bei der Suche ;) Wir hatten bis heute ähnliche Wünsche, im Reisbüro wären wir unter 6.000 nicht weggekommen...
    Entweder waren 2+3 gar nicht möglich (im "Familykatalog" war genau ein Hotel angeführt, dass 3 Kinder berücksichtigte), oder das 3. Kind hätte den vollen Erwachsenenpreis gezahlt.
    Ich denke, mehr als 2 Kinder soll man laut Reiseveranstalter nicht haben.

3. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben dasselbe Problem - ein leistbarer Urlaub mit 3 Kindern ist kaum zu finden. Wenn man die Kataloge durchblättert, kommt man sich wirklich wie ein Aussenseiter vor.

Zuerst mal haben wir umdisponiert, von Griechenland zur Türkei...die Hotels bieten mehr und sind insgesamt billiger. Ausserdem haben wir in den letzten Jahren immer wieder ein 2-Raum-Appartement gebucht, das zwar eine Maximal-Belegung von 2+2 hatte, aber mit schriftlicher Bestätigung, dass die Überbelegung ok ist, war es bis jetzt immer möglich es auch für 2+3 zu bekommen.
    Mit zunehmenden Alter der Kinder, wird dies wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, aber wir kämpfen uns von Jahr zu Jahr weiter;)

Gezwungenermaßen haben wir unsere Suche nach einem Urlaubsziel immer so aufgebaut:
    1. Bungalows oder höchstens 1stöckige Anlage mit 2 Räumen gesucht
    2. Preis im Rahmen?
    3. gefällt uns die Anlage bzw. der Zielort

LG
    Flomasa:)

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Weniger als zwei aber auch nicht.
    Wir suchen in Griechenland nach Unterbringung im Familienzimmer - weil uns ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett zu eng erscheint... doch bislang fanden wir nur Familienzimmer ab zwei Kindern Belegung. (auch Einzelraum, nicht nur die mit Extraraum...)
    Zwei Erwachsenen + 1 Kind gilt offenbar nicht als Familie. :mad:
    Das geht voll an den wohl üblichen Bedürfnissen vorbei - ich bin ja keine Seltenheit als Einzelmami.

Bin grad ziemlich verdrossen, weil das auch in dem Hotel so ist, das ich gerne gebucht hätte.

5. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Ja, der Spaß ist mir ehrlich gesagt eh schon vergangen:(.

Ich glaub wir werden heuer auch wieder Urlaub in Österreich machen - wie jedesmal. Und hoffen, daß das Wetter mitspielt:D! Bis jetzt hatten wir immer Glück und tolle Urlaube verbracht!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, für einen Urlaub 6.000Euro auszugeben!!!
    Wo ich ja eigentlich sowieso eher der Typ "zuhauseistsamschönsten" bin.
    Nur wegen der Kinder hätte ich mir gedacht, heuer fliegen wir mal, aber so wies ausschaut:rolleyes:...?

Na ja, vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein!?;)

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

natürlich hängts vom budget ab (bei allen varianten, egal mit wievielen kindern) und natürlich auch davon, wie flexibel man ist und was das hotel noch können soll ausser 2 räume und schwimmmöglichkeiten in div. varianten.

es gibt freilich alles querbank von ohne verpflegung mit küche bis hin zu AI, preise reichen von 1woche ab gut 3000 euro bis offen oben hin (aber man bekommt gute AI clubs für 2 wochen auch unter 6000 euro für alle 5)

7. sunchy

Liebe Ylena, wo?
    Ich war in 4 verschiedenen Reisebüros, nichts unter knapp 6,000. Jetzt am AP die hätte einen Club in der Türkei gehabt für 4,900. Auch noch zuviel für meinen Geschmack und wir wollten Griechenland.
    Ich kann mich erinnern, damals in grauer Vorzeit war ich mal mit einer Freundin und unseren damals 2 Kindern 2 Wochen AI in GR für 2,200... Das finde ich OK.
    Im Internet haben wir jetzt gebucht, da waren die Preise etwas moderater.

8. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich weiß ja nicht, ob es so ein großer Unterschied ist ob 2 oder 3 Kinder! Aber was ich jetzt so gesehen hab, würde uns der Urlaub in Griechenland zu viert (2+2) AI ca 3000-3500 Euronen kosten! Und das im 4 (!!!) Sterne Hotel!

Haben bei Billa Reisen geschaut und da ist alles um VIELES günstiger als zb. bei TUI oder Gulet!

;)

9. sunchy

Ja, nur leider macht das einen gewaltigen Unterschied :( s.o.

10. Asterix

VIP: :Silber

hi

Vielleicht wären Kroatien oder Italien eine Alternative zu den sauteuren andren Alternativen.......:confused:

Dorthin kann man per Auto fahren und mit einem Appartement oder Bungalow bzw. Privatpension ist man auf jeden Fall weitaus günstiger dran, hat das Meer dabei und auch in vielen Regionen die Möglichkeit für Ausflüge, wenn es mal sein soll.

Wir waren vor einigen Jahren in Kroatien in einem Privathaus untergebracht (Selbstversorger, aber das war ok, ab und zu gingen wir essen), die Autobahn wurde schon gut ausgebaut, auch mit jüngeren Kindern geht es mit der längeren Anfahrt(je nachdem, wo man hin muß) und es war wunderschön! Wir werden wohl 2010 wieder in diese Gegend fahren.......:love:

LG Asterix:wave:

11. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

in jedem reisebüro das sich auskennt und die mühe macht für dich zu suchen. im internet gibt es NICHTS das billiger ist als im reisebüro. ein reisebüro bucht über einen veranstalter (katalog), im internet sind die identen angebote. nicht das reisebüro macht den preis sondern der veranstalter.
    das einzige das dir im internet passieren kann, ist, daß du eine reise buchst von der du glaubst, es wäre eine pauschalreise (somit abgesichert) und in wirklichkeit hat sich das onlineportal (weil reisebüro ist das online meist nicht - bestes beispiel: holidaycheck) selbst irgendwelche einzelne leistungen zusammengestoppelt, wo aber niemand die haftung übernimmt wenn etwas passiert.
    das ist alles nicht so einfach und sehr undurchsichtig (vor allem wenn man im ausland bucht, wo es meist viel lockerere gesetze gibt und weniger absicherung, unabhängig von den event. nebenwirkungen wenn etwas nicht paßt)
    usw usf
    bisher hab ich noch für jeden das gefunden das er sucht(obwohl die 08-15 klassischen urlaubsreisen nicht einmal mein spezialgebiet sind) - sofern es in einem realistischen bereich ist. wenn mir jemand sagt, er will 2 wochen AI im august nach griechenland fliegen in ein luxushotel, hat 3 kinder die schon fast erwachsen sind und ein budget von 3000 euro muß ich natürlich zwangsläufig passen :)

12. sunchy

Hallo!
    Danke für deine Infos. Dann bin ich wohl an Reisebüros geraten, die sich *nicht* auskannten. Ich muss aber dazusagen, dass ich zum ersten Mal überhaupt in einem Reisebüro war (ausser mal vor 5 Jahren 5 Minuten bei einem Lastminute Büro und raus mit gebuchter Reise ;)), bisher habe ich immer selbst Flüge und Hotel gebucht.
    In dem einen Büro habe ich nur 3 Kataloge in die Hand bekommen, u.a. eben jenen "Familykatalog". Als ich am nächsten Tag hingekommen bin um zu motzen, dass in dem "Familykatalog" genau ein Hotel drinnen war, das 3 Kinder unterbringt und das in der Türkei ist (wäre soweit auch ok, aber ich hatte definitiv nach GR gefragt), haben die Angestellten ungläubig nochmal den ganzen Katalog durchgeblättert... Danach bekam ich 2 Angebote für 5.900-6.000.
    Egal, ich hab im Internet (Reisebüros und Veranstalter im Netz) wesentlich billigere Angebote gefunden als mir auch nur eines dieser Reisebüros zeigen konnte. Und gebucht habe ich dann nicht bei Holidaycheck (da fand ich nur interessante Infos zum Hotel).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden