1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Club der Vielabnehmer/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petzi1210, 4 Januar 2009.

1. petzi1210

petzi1210 Gast-Teilnehmer/in

ich bin 31 Jahre bin 170cm groß und wiege 119 kilo.
    Also eindeutig zu viel
    ich möchte mindestens 30 kilo abnehmen.

wer muss denn auch soviel abnehmen oder möchte soviel abnehmen und schließt sich mir an?

denke gemeinsam geht es leichter

vielleicht kann man sich dann ja auch austauschen wer macht es wie mit welcher diätform oder was für rezepte kocht ihr usw

würde mich sehr freuen

2. Lisa0801

Lisa0801 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin 39 Jahre alt und habe auch sehr viel an Gewicht herumzuschleppen!
    Ich bin wie Du 170cm groß, wiege aber vieeeeeellllll mehr, darum würde ich auch gerne abnehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich es angehen werde. Ich habe schon soooo viel probiert und bin jedesmal wieder "rückfällig" geworden. Am meisten habe ich mit WW abgenommen, aber als ich aufhörte, um so mehr wieder zugenommen.
    Es würde mich freuen, hier Unterstützung zu finden und vielleicht auch Tipps austauschen zu können!

lg:wave:

3. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch sehr sehr viel loswerden. Habe mit WW angefangen und tu mich sehr gut damit!

mebi

4. Miriam73

Miriam73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, darf ich mich euch anschließen, bin 35 Jahre, 1,69m groß und habe viel mehr Gewicht gehabt. Bis jetzt habe ich 48 kg geschafft, möchte aber noch mindestens 20 kg abnehmen.
    Leider stehe ich seit Weihnachten auf meinem Gewicht, obwohl ich mit dem Essen (meistens ;)) aufgepasst habe.
    Hoffe wir können uns gegenseitig unterstützen :wave:

Lg Miriam73

5. Holyangel24

Holyangel24 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Bin ich froh das es diesen Thread gibt..

Ich habe bei einer grösse von 1,70 131,2 kg

Habe nach der SSW ist noch nicht lang her lara kam am 23.10 :)
    138 gehabt habe mit WW angefangen aber in Alleingang weil ich das vor der SSW auch so gemacht habe und in 3 Monaten 13.5 kilo abgenommen habe.

Jetzt mach ich das seit 6 wochen und hab 5 kg weg da ich für mich offiziell mit 136.5 angefangen habe..

Würd mich freuen wenn wir uns alle austauschen könnten :hug:

6. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, darf ich mich zu Euch gesellen??
    Heiße Petra bin 1,82 groß und bin leider auch viel zu schwer.
    40 kg wäre ein Traum.
    Werde wieder mit Reductil beginnen.
    Wie sieht euer Essensplan aus?
    lg petra

7. Holyangel24

40 kg abnehmen hoff ich und nicht auf 40kg runter:eek:

Was ist Reductil hört sihc nach Tabletten an :confused:

8. Petra1982

Petra1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ja klar 40 kg weniger, damit mir mein altes Gewand wieder passt, aber nach 2 SS ist das nicht so einfach.
    Reductil sind Tabletten, wirken recht gut. Trotzdem muss man halt aufpassen was man ist.
    Wie sieht euer Essensplan aus???
    lg

9. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

hallo die damen!

in einen club der vielabnehmerinnen reih ich mich auch gerne ein, wenn ich darf! nur dass ich momentan noch voll stille und das auch noch so lange es gut geht (mindestens 6 monate voll) machen möchte (mein kleines löwchen ist ende oktober geboren). abnehmen in der stillzeit wird ja nicht gerade empfohlen. aber so wie bereits in der schwangerschaft werde ich versuchen, mich weiterhin ausgewogen und gesund zu ernähren (hab in der schwangerschaft dadurch praktisch nix zugenommen, ausgangsgewicht bei ner größe von 1,64 117kg, gewicht vor der geburt 118kg, gleich nach der geburt (ach, so schnell möcht ich auch wieder quasi über nacht abnehmen ;)) 110kg (und da stagnier ich auch jetzt, trotz voll stillen, v.a. weil ich meine "liebe" zu schokolade entdeckt habe, die weder vor der schwangerschaft, noch währenddessen offenkundig war)

ich denke aber, es spricht nichts dagegen, wenn ich versuche ganz, ganz langsam mein gewicht zu reduzieren, oder was denkt ihr darüber? vom ww-programm für stillende hab ich schon mal was gelesen. kennt das jemand bzw. habt ihr erfahrung damit?

essenspläne (allein aus einkaufstechnischen gründen) schreibe ich aber ohnehin jede woche - muss diese also nur wieder "optimieren" und die schokolade reduzieren. :D (ich glaube, ich hab diese süßen extrakalorien v.a. aufgrund der durchwachten nächte gebraucht, und gsd schläft zwergi seit einer woche sehr sehr brav mit nur einer stillpause so gegen 2h!)

alles liebe und allen hier toi toi toi beim abnehmen! (mein 1. ziel: 99kg, langfristig wieder auf meine ehemaligen 85kg und laaaaanlaaaangfristig würd ich irgendwann gerne in meinem leben den 6er vorne sehen!)

eva

10. Holyangel24

Pfff nachdem ich nach WW esse, darf ich ja alles essen muss nur meine Punkte einhalten :D

Tu mir die Woche besonders schwer weil meine regel erst seit heute aus ist :(
    aber ich weiss es hat sich schon einmal gelohnt:rolleyes:ich will und muss sonst trau ich mich nicht ins schwimmbad:( und dafür kann mausi nichts:eek:

11. Holyangel24

Willkommen zurück auch im Oktoberforum :hug:Wir schaffen das:hug:

12. coccinelle

DANKE! :hug:retour!

Ich schaffe das hab ich mir schon sehr oft gedacht (wie wahrscheinlich viele von euch hier hab ich auch schon einige versuche hinter mir), aber erst seit der schwangerschaft hab ich das gefühl es diesmal WIRKLICH zu schaffen...weil es nicht mehr nur um mich geht (meinem GG gefall ich ohnehin so rund wie ich bin) sondern für meinen kleinen zwerg, denn, holyangel, du sprichts da was sehr wichtiges an: es geht darum, sich aktiv und fit und wohl zu fühlen und sich nicht im schwimmbad oder sonstwo schämen zu müssen, sondern einfach mutter und frau sein zu können....dieser gedanke hat mir schon einige male kopfzerbrechen bereitet....in gewisser weise die angst, kein gutes vorbild, kein aktives vorbild für meinen nachwuchs zu sein....und vor allem hoffe ich auf eine intensive krabbel und lauflern zeit von ihm, damit er die mama ordneltich auf trab hält! der beste sport schlechthin!

13. Holyangel24

Wir verstehen uns:hug:und ich hoffe ich packs diemsal wirklich :eek:

14. coccinelle

DU PACKST DAS! :) unsere motivation war noch nie so lebendig!!!! (im wahrsten sinne des wortes)!

kennst du übrigens das abnehmen.com -forum? da hab ich in der schwangerschaft viel zeit verbracht (hatte ne zeitlang leider verordnete bettruhe) und da konnte ich mich ausgiebig mit meiner diät-abnehm-dicksein vergangenheit beschäftigen (eigenes online tagebuch etc.) und ich glaub das hat mir während der schwangerschaft sehr gut geholfen, nicht in irgendwelche f.-orgien zu verfallen....;)

15. Holyangel24

Nein werd morgen mal reinschauen , bin auch neben bei in WW forum ;)
    Hatte gsd keine Fressattacken hab so rasant ab der 30 SSW zugenommen :eek:
    Naja dafür hab ich eine bezaubernde maus bekommen :love:

16. coccinelle

ja, ist eine sehr entzückende maus, deine kleine! besonders das eine schwarz-weiß-foto, wo sie mit wuschelhaaren in den händen vom papa (?) liegt, echt süß!

@all
    wie habt ihr euch denn eure essenspläne so gedacht, bzw. wie und nach welcher methode werdet ihr vorgehen?

ich vermute mal ihr habt wie ich schon ne regelrechte odysse an diäten, ernährungsumstellungen etc. hinter euch und vl. mittlerweile schon raus gefunden was euch gut tut und was nicht.
    ich hab z.b. jahrelang kalorien gezählt - akribischt! - und das war dann eigentlich nur mehr eine fixierung und eine qual, weil jeglicher genuss abhanden gekommen ist und nur mehr schuldegfühle, wenn mal was über 100kal hatte...mir hat eigentlich das buch "abnehmen und dabei genießen" von doris wolf (ja, der titel ist extrem doof) sehr viel gebracht....seitdem (und auch seit der schwangerschaft) kann ich viel ungezwungener mit essen, hungergefühl, genuss etc. umgehen...(meistens halt)
    somit gehe ich es mit gesunder, ausgewogener mischkost an, mit drei großen mahlzeiten (5 kleine funtkionieren bei mir nicht, da wird die bauchspeicheldrüse dauergereizt und ich hab immer hunger) - nach der geburt hat mir der vorgegebenen rythmus im krankenhaus z.B. sehr gut getan, verbotene mahlzeiten gibts keine, nur verbotene mengen! ;) (sprich: schoko ja, aber nicht gleich die ganze tafel bzw. pizza ja, aber nicht gleich das ganze riesentrumm bis mir schlecht wird etc.) und dazwischen viel trinken (wasser und tee, mein glück: softdrinks oder zucker im tee oder kaffee mag ich ohnehin nicht!)

also, mädls, auf ein neues und viel erfolg
    mein startgewicht heute morgen: 109,6kg

bisous
    eva

p.s. was habt und werdet ihr heute so schnabulieren?

17. Holyangel24

Ach hab auch schon genug hintermir..

Von "Wunderpillen"halt ich generell nichts:Ddenn würden die helfen würde es keine Dicken Menschen mehr geben das ist meine Meinung:boes::boes:

Ich bleib bei WW damit bin ich am besten gefahren ;)

18. Miriam73

Miriam73 Gast-Teilnehmer/in

Hunger habe ich eigentlich nie, wenn nur der Gusto (oder ist das schon Gier ;)) nicht wäre.
    Besonders jetzt zu Weihnachten wars schlimm, denn wenn ich mal anfange zu essen, höre ich nicht mehr auf.

19. coccinelle

das ist der nur allzu bekannte teufelskreis des nicht mehr vorhandenen sättigungsgefühl, das eben durch zahlreiche diäterl zerstört wurde, so zumindest bei mir...auf was lustets dich denn am meisten? bist ne süße oder ne pikante?;)

20. Lisa0801

Lisa0801 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor meiner Schwangerschaft 15kg mit WW abgenommen, habe dann in der Schwangerschaft sehr auf's Essen geschaut und nur 10kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft ging sehr viel Gewicht runter, dann hatte ich sogar weniger wie vor der SW. Leider bin ich dann faul geworden und habe neben dem Stillen immer ein Päckchen Schoki oder andere Knabbereien gehabt, war ja sehr praktisch. Dann ging das Gewicht langsam wieder rauf und jetzt habe ich fast alles wieder drauf (inden...ichmichbeißenkönnt').

Am Montag fange ich wieder zu arbeiten an, anfangs nur 2 Tage und hoffe, damit meinem "isjaeh'wurscht"-Alltagstrott wieder zu entrinnen! Ich werde mich an die WW Regeln halten. Leider fehlt mir noch der nötige Ehrgeiz, hoffe, das kommt wieder, wenn ich wieder am 'normalen Leben' teilnehmen werde. Ich habe mich viel zu sehr gehen lassen. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen, aber ich möchte es in Zukunft besser machen, damit ich mit meinem Kind auch mithalten kann.
    Letzte Woche hat sie zu mir gesagt: Mamma, hopp!, weil ich ihr nicht schnell genug war!

Gemeinsam werden wir es schaffen!

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden