1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Clickert ihr mit euren Katzen????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 28 April 2013.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

gesten war ja ich glaub vox katzenjammer und da wurde geklickert.
    daher meine frage macht ihr das und wenn ja als therapie wie da im FS oder nur aus spass.

mich würds daher interessieren da ja unsere olga eine katz is die pfaucht auch wenn ihr keine der andern katzen was tut. ich würd es als gelassenheitstrainig versuchen. wer macht es und wo kann ich ausser im inet nachlesen sprich i warte auf buchemphehlungn und wie habt ihr angefangen???

Snoopymausi gefällt das.
  2. meine haben genug unterhaltung und fad ist ihnen auch nicht.
    ich machs nicht.
    meine verstehen sich miteinander recht gut und die kämpfe mit den anderen kater sind vorbei.
    einer wurde kastriert, der andere ist verstorben.

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meine 4 katzen haben freigang und genug zu tun, revier gegen raben und anderes getier verteidigen,
    mäuse fangen etc. sie brauchen nicht unbedingt künstliche bespaßung durch mich.

bei menschen holen sie sich futter und streicheleinheiten ab, sie kuscheln mit der menschenfamilie
    und schlafen teils bei uns, und gelegentlich - wenn sie oder wir lust haben - spielen wir einfach so (ohne konditionierungsquatsch).

pfauchen ohne das was getan wurde - ist das schlimm bzw. "behandelnswert"?
    für mich und meine katzen ist eigentlich ist auch ein zu nahe kommen (die distanz nicht wahren)
    oder ein vordrängen beim kuscheln oder fressen eine grenzüberschreitung.
    meine katzen sind da teils auch pingelig, zB wenn es um ihre favorisierten schlaf- und aussichtsplätze
    oder ihre kuschelzeit beim menschen geht.
    das finde ich ok so - das ist etwas das sie unter sich regeln dürfen und sollen,
    und wenn eine katze mehr freiraum als die andere braucht, dann darf das so sein.
    durchsetzen muss sie es aber selber. :)

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mein verstorbener war echt gut im klickern. einfach weil er cool war und nicht so gierig *g* "gib pfote" konnte er perfekt. für alles andere war er aber zu faul (oder alt). mit den jetzigen hab ichs mal probiert, aber sobalds ein leckerchen gibt muss ich auf meine finger aufpassen. vor allem der eine ist so ein gierschlauch!

5. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Einer meiner Kater hat eigentlich alles ohne Klicker gemacht - der war aber auch wirklich sehr gescheit und hat die Dinge freiwillig und aus Spaß gemacht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Klickern auch bei Katzen gut funktioniert.

Snoopymausi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden