1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Clever Waschmittel?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 15 Januar 2009.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer verwendet Clever-Waschmittel und Weichspüler? Wie seid ihr damit zufrieden?

Wenn ich mir die Preise von Persil und Co so ansehe wird mir schlecht. Ich hatte bisher immer dieses Waschmittel, mir fällt aber auf das die Handtücher wenn sie trocken sind nicht mehr nach Waschmittel "duften". Bei anderen Leuten (wenn ichzu besuch bin) tun sie das schon. Auch die Kleidung riecht bei mir "nur" neutral. Ich mag den dürft von frischer Wäsche aber so gern. :love:

Wie ist das bei euch so?

Erst dachte ich es wäre eine Frage der Menge, ist es aber scheinbar nicht. Dabei riecht das Mittel selbst sooo intensiv. Wenn die Wäsche getrocknet wird ist es noch leicht zu riechen, die vom Wäscheständer riecht aber gaar nicht.

Doofes Thema ich weiß, aber mir wärs wichtig.

LG
    Leon

2. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

ich wasche eigentlich immer mt pers.l und bin mit dem waschergebnis ziemlich zufrieden, teuer ist es grundsätzlich schon, drum schau ich immer, obs gerade in aktion ist und decke mich dann mit einem größeren vorrat ein.
    :wave:wackelpudding

3. Victoria06

Victoria06 Gast-Teilnehmer/in

hello, ich verwende von Clever immer das Waschmittel für Schwarze Wäsche und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ich nehme immer die geringste Dosierung und es hat bis jetzt immer geklappt.

auch die Taps für Geschirrspüler sind meiner Meinung nach gut

4. cumelo

cumelo Gast

Ich glaub dazu gibts Test von Stiftung Warentest. Meist schneiden die Hausmarken da sehr gut, oft sogar besser ab. Aber ich hab kein Abo, ich kann keine genauen Testergebnisse abgeben.

5. Leon123

Hallo!

Mir gehts - blöd gesagt - nicht um die Waschleistung sondern um den Duft der Wäsche. Mit der Waschleistung der Clever-Produkte bin ich sehr zufrieden, aknn keinen Unterschied bemerken.

LG
    Leon

6. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Man darf aber nicht vergessen, dass die Markenwaschmittel meist schon einen Kalkschutz drin haben und die billigen nicht. wenn man also noch sowas dazukaufen muss, kann man gleich das teurere nehmen. Ist halt meine Überlegung;)

7. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Sauber wird die Wäsche damit schon, aber den Geruch mag ich überhaupt nicht.

8. Leon123

Wer kann mir denn ein Waschmittel mit intensivem und angenehmen (!) Geruch empfehlen?

LG
    Leon

9. bimabue

VIP: :Silber

Das Beste (aber leider auch sehr teure ) ist das Coral optimal Color (blau). riecht fantastisch!

Und die besten Weichspüler hat eindeutig Silan! Wäsche duftet richtig lecker damit ( auch in Zusammenhang mit nur 'billigen' Waschmittel.

lg, hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:wave:

10. Laluna100

Laluna100 Gast

ich finde ehrlich gesagt persil, ariel und co nicht so teuer.
    die qualität des waschmittels ist wirklich gut, der duft auch.
    ich mag die clever produkte prinzipiell nicht recht, da nehm ich
    eher hofer-waschmittel oder das vom lidl.

schon vor 10 jahren hat ariel in der aktion 99 ats gekostet,
    jetzt kriegt mans in der aktion um 7,50 euronen ... also kein wesentlicher
    preisanstieg!

11. didit3

didit3 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, dass die Nase sich an jeden Greuch gewöhnt und deshlab die eigene Wäsche bald"nicht mehr riecht".

Da ich ein Mensch bin, der Abwechslung liebt (außer beim Mann!) wechsle ich einfach ab, greife mal zu Markenmittel im Angebot, manchmal Eigenmarken oder Hofer! Beim Clever Color hatte ich allerdings Waschmittelrückstände in der Wäsche. Das kauf ich nicht mehr!

12. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

das wollte ich auch gerade sagen.
    man denkt nur, dass die wäsche nicht riecht, weil man sich an den geruch sehr schnell gewöhnt.

13. Leon123

aha...tja kann auch sein. Aber so lang die Wäsche feucht ist riecht sie schon. Ich hab jetzt jedenfalls gestern mal Peril gekauft. Das riecht total gut, das ganze Auto hat danach geduftet. Hab zwar gerstern Vormittag alles gewaschen und muss jetzt bis nächste Woche warten. Freu mich aber schon es auszuprobieren.

LG
    Leon

14. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hatte ne zeitlang clever, fand aber, dass die wäsche einfach nicht gut riecht(trotz trocknens in der frischen luft im sommer)
    hab dann beim bipa mal mit der karte verbilligt persil gekauft-kein vergleich
    beim billa gibts jetzt grad wieder aktion, beim kauf von 2 bezahlst nur 8,99 für die packung, das find ich preislich total ok

15. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts um die Waschleistung nicht um den Geruch fuer den geb ich wenn ich einen will Weichspueler dazu oder ein Lavendelsackerl in Kasten.

DIe Waschleistung find ich ok wegen dem Geruch da ist jeder anders da werden wir dir nicht viel weiterhelfen koennen.

16. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

aber genau da is der haken, beim ariel oder persil brauchst keinen weichspüler, weil die wäsche sehr gut riecht und trotzdem angenehm "weich" wird(obwohl wir total hartes, verkalktes wasser haben)

17. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

die waesche ist bei mir mit und ohne weichspueler gleich hart/weich mir gehts eigentlich nur um den geruch und da find ich den von ariel/persil und co auch nicht so prickelnd ausserdem komm ich unterm strich mit einer kiste billigwaschpulver mit 54 waeschen plus einer flasche weichspueler billiger (kauf das waschpulver wenns in aktion ist und bunker es da krieg ichs oft unter 10c/waschgang weichspueler wird ebenfalls in aktion gekauft) ich bin da wegen dem geruch etwas eigen

18. cumelo

cumelo Gast

Also für Weichspüler konnte ich mich bisher überhaupt nicht begeistern: Die machen die Wäsche nicht richtig weich, sondern eher "schmierig" (weiß nicht, wie ichs beschreiben soll). Der Trockner leistet mir punkto Weichmachen gute Dienste, z.B. bei den Handtüchern!

19. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Ich find das vom Schlecker ( color pulver ) super von der waschleistung und vom geruch. da bei mir alles in den trockner kommt kann ich über die weiche wäsche nix sagen - da kommt sie so oder so weich raus;)

20. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

bin zufrieden damit-weil i d anderen waschmitteln soviel u zuviel düfte meines erachtens drinnen sind. "oh ist das neu-nein mit xy gewaschen" :D

ausserdem kann man in neutraleren waschmitteln selbst dann noch "duftis" reingeben. (mach ich zwar nicht-aber ginge doch oder?)

lg pju

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden