1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

clematis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie84, 5 Juni 2011.

  1. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir heuer eine clematis gekauft. das gute ding ist noch ein babypflänzchen.
    weil wir unser haus erst gekauft haben, hab ich es derweil in einen großen topf gesetzt.

    meine frage jetzt, kann ich es den gartenzaun hochkraxeln lassen? oder muss das "höher" sein? wir haben so einen maschendrahtzaun. würdet ihr das machen? oder das erste jahr doch eher noch reinstellen??
     
  2. jade85

    jade85 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben die clematis in einen holztrog gesetzt mit einem spalier
    wächst seit 2 jahren da drin und keine probleme, musst nur öfters gießen und eventuell düngen
     
  3. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Die Clematis sucht sich auch seitlich ihren Weg...du kannst sie ruhig den Gartenzaun raufklettern lassen.
     
  4. angie84

    angie84 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab sie jetzt schon eingesetzt. also heute. das gute ding wächst und wächst!!!

    glaubt ihr, dass sie heuer noch blühen wird? ich habs als 20cm pflanzerl gekauft. jetzt is sie ca5 mal soviel!!
     
  5. jade85

    jade85 Gast-Teilnehmer/in

    Ja sicher wird sie noch blühen und von Jahr zu Jahr wirds mehr ;)
     
  6. Vollmondfrau

    VIP: :Silber

    ähmmm....

    bezüglich blühen wirds vielleicht auf die sorte ankommen -
    unsere sind schon verblüht...

    lg,
    Vollmondfrau
     
  7. bar.bara

    VIP: :Silber

    Meine Clematis schaffen bis zu 5 lfm. am Zaun pro Jahr, und zwar genau die Sorten, die man im Frühjahr auf 50 cm runterschneit.

    Nicht vergessen: Clematis wollen einen schattigen Wurzelbereich, also gerade im Trog für eine kühle Erde sorgen!
     
  8. ronja1

    ronja1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!
    Ich hab letztes Jahr eine in die Erde gesetzt und wollte sie am Apfelbaum raufklettern lassen. Hatte es schon bildlich im Kopf und hätte auch sicher super ausgesehen da der baum richtig schief steht aber dann sind die Schnecken gekommen......Schade!
    Seit dem nur mehr im Topf. Macht aber auch Freude! Wenn auch eine Sorte noch immer nicht blüht. und das im 2. Jahr schon! Aber was solls, manche brauchen eben mehr Zeit.......
     
  9. Das versteh ich jetzt nicht ganz... die Schnecken können doch über den Topf auch zur Clematis gelangen!?!
     
  10. ronja1

    ronja1 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:Das stimmt!
    Hab sie jetzt im Innenhof stehen da hab ich keine Schnecken!
     
  11. Aso, verstehe :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden