1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Clarisonic Gesichtsbürste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 10 Dezember 2013.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Verwendet jemand diese Bürste? Ich habe sie mir heute gekauft, bin nach einmaliger Verwendung ganz zufrieden.
    Ich hatte vor einigen Jahren schon so eine Bürste von Neutrogena, aber die scheint es nicht mehr zu geben?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe mich für den Sponge entschieden, ist vegan, verbraucht keine Energie und kostet einen Bruchteil und macht angeblich wunderwunderwunderschöne Haut. Ob es stimmt kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich ihn bisher nie verwendet habe. :D Ich bin als Testkarnickel echt ungeeignet.:square:

3. AliLeo1626

Von diesem Schwamm habe auch gehört bzw. gelesen.
    Vielleicht kannst du ihn ja doch ausprobieren und dann berichten? Wo hast du ihn gekauft?

4. bluevelvet

Ich habe ihn online gekauft, gleich bei dem Shop, wo ich die Review gelesen habe: Konjac Sponge | Ökolifestyle Biotiful

Konjak Schwamm für trockene & empfindliche Haut | KONGY Konjac Sponge bei Biotiful

Ich würde allerdings an deiner Stelle nicht die Bürste UND den Schwamm verwenden, wer zu oft peelt erreicht mitunter den gegenteiligen Effekt. Eine Bekannte von mir hat ein Jahr lang fast täglich gepeelt (mit Bürsten und sonstigem) und jetzt an allen möglichen Stellen Rötungen und Äderchen, wo vorher alles in Ordnung war und zudem hat sie an manchen Zonen übermäßig viel Talg zu produzieren begonnen.
    Beim Sponge heißt es, man sollte ihn max. dreimal die Woche verwenden.
    Wenn ich mal wieder eine Pickelattacke am Kinn habe, werde ich ihn gleich verwenden und Bericht erstatten, momentan ist bis auf die Lippen - für die man den Sponge leider nicht verwenden kann :D - allerdings keine Baustelle in Sicht, meiner Haut geht es seit einiger Zeit richtig gut und da möchte ich nichts zusätzlich machen, sondern bleibe beim gewohnten Programm.

5. KittyMe

KittyMe eat me

Ich hab mir im Sommer das Clarisonicdings gekauft und es war die beste Investition seit langem! :thumbsup:
    Ich neige zu wirklich heftigen Hautrötungen. Nach mehreren Monaten Anwendung: Super Hautbild, glättet sogar kleine Fältchen, (nehme an die Durchblutung wird kräftig angeregt) und die Haut wirkt insgesamt praller und frischer.

Physikalisches Peeling kommt für meine Haut nicht in Frage, da schau ich aus ...
    Also wenn dann ein Enzympeeling und jetzt eben diese Bürste. Die Kaufentscheidung hat stark beeinflusst, dass nicht so viel Druck auf die Haut ausgeübt wird, wie bei manuellen Bürsten. Mittlerweile verwende ich sie eigentlich überall. Hat auch einen guten Effekt auf Dekolletee und Beine. :)

Dem Schwamm trau ich nicht so recht, wie reinigt man den wirklich gründlich? Ich brauch mir ja nur einen Tag lang mehrmals ins Gesicht greifen und schon hab ich einen Pickel ... Aber wie gesagt, bin ein Spezialfall.

bluevelvet, dein gutes Gewissen in Ehren, aber wenn du wüsstest was ich eitle Person mir höchst unkorrektes ins Gesicht schmier ... mit Grauen würdest du dich abwenden! :D

6. AliLeo1626

Ich dachte sowieso nicht an eine zusätzliche Anwendung.
    Ich habe die Verkäuferin auch gefragt, ob man wirklich 2 mal täglich die Bürste verwenden sollte - wegen der Befürchtungder Auswirkungen, die du beschrieben hast.

Sie meinte, das sei kein Problem.
    Ich denke, ich werde das eine Zeitlang ausprobieren und habe das sicher im Gefühl, wenn es zu viel ist.
    Ich peele meine Gesichtshaut sonst nie - habe empfindliche und trockene Haut und verwende zur Pflege fast ausschließlich Seren und Öle.

7. AliLeo1626

Super! Danke für deine Empfehlung.
    Das mit der Reinigung hat mir die Verkäuferin so erklärt, dass die Borsten der Bürste beschichtet sind und daher der Schmutz darauf nicht haftet. Mir war das ja auch unerklärlich, wie es sein kann, dass man sich mit der Bürste nicht täglich die Bakterien immer wieder aufs Neue in die Haut massiert.
    Ich denke auch, dass das beim Schwamm nicht so ist.

8. KittyMe

KittyMe eat me

Eben, ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen und traue da der antibakteriellen Zauberkraft reiner Synthetik mehr als der Natur. :)

9. bluevelvet

Für mich als Vegetarierin war es ganz klar, dass ich nur tierversuchsfreie Kosmetik verwende und der Schritt zur Naturkosmetik dann ein kleiner. Jedoch habe ich bald bemerkt, dass ich ätherische Öle gar nicht vertrage (Rötungen, Pickel) und wurde dann zur Minimalistin und was soll ich sagen - meiner Haut ging es zuerst schrittweise besser und mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit ihr. Es gibt nichts, womit ich noch Probleme habe und darum sage ich persönlich - egal ob gutes oder schlechtes Gewissen, es war definitiv die allerbeste Entscheidung in Sachen Pflege, die ich für mich getroffen habe. :)

Ob der Schwamm in Bezug auf Pickel nun gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nie verwendet habe. :D By the way: was du dir ins Gesicht schmierst, bleibt dir überlassen, aber eventuell sind die Inhaltsstoffe kontraproduktiv bis latent ungesund, wie zum Beispiel Methylparaben Methylparaben -schädlicher künstlicher Konservierungsstoff | Biokosmetik & Gesundheit - Rezepte, Anleitungen, Tipps & News oder sie haben andere negative Auswirkungen auf deinen Körper Kosmetika: Hormonell wirksame Inhaltsstoffe weit verbreitet - help.ORF.at
    Womit der Nutzen insgesamt zu bezweifeln ist, aber es ist natürlich immer die Entscheidungen der Konsumenten. Man lebt im Zweifelsfall dann natürlich auch mit den Konsequenzen, aber für mich ist es definitiv nicht relevat was du machst, nur für dich. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden