1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Citronella Öl - für Babies & kleinkinder & Schwangere giftig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von R2H, 1 Juli 2008.

1. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin nun jetzt komplett verwirrt. Wir haben derzeit eine Gelsenplage in den Schlafräumen. Ich habe einiges Gutes über Citronella von Primavera gelesen. Jetzt würde ich diese gerne bestellen und es anwenden (2 Tropen auf einen Duftstein). ABER: Je mehr ich auf dieser Seite über atherische Öle nachlese, desto mehr gibt es anscheinend FÜR und WIDER. (anscheinend Allergieauslösend, Atemnot usw...)

Kann mir bitte wer klar und deutlich sagen, ob ich Citronella verwenden darf? Ich bin Schwanger, habe eine 2,5 jährige Tochter und möchte diesen Duftstein auch für mein Baby einsetzen. Soll ich oder soll ich es lassen? Mir gehen die Gelsen nun echt am Geist und Gelsenstecker will ich auch nicht verwenden, da diese meiner Meinung nach, giftig sind.

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

nimm frische Zitronen und schneid sie auf, funktioniert genauso;)

3. Desidia

Desidia Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren!:wave:

4. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Echt? soll das wirklich die lästigen Gelsen aufhalten? Wäre ja eine wunderbare billige Alternative :)

5. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

bitte NIEMALS ätherische öle bei babys in der raumluft anwenden. die kinder reagieren in vielen fällen mit astmatischen anfällen darauf. daher soll man auch in der winterzeit auf diese duftlamperl verzichten.

ansonsten einfach tomantenstauden im fenster aufstellen. den geruch können gelsen auch ned leiden. ;)

6. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

oder ein haken über's bett und ein mückennetz daran aufgehängt. abgesehen vom schönen urlaubsfeeling hilft das zu 100% und ganz ohne irgendwelche inhaltsstoffe. ich kann das nur jedem empfehlen.

all diese öle helfen meiner erfahrung nach sowieso nicht (können aber sehr wohl schaden).
    naja, vielleicht stechen dich dann drei gelsen statt 4.
    entweder gift (will ich auch nicht täglich) oder mückengitter bzw. mückennetz, was anderes funktioniert sowieso nicht.

7. R2H

R2H Gast-Teilnehmer/in

Ja ihr habt recht. Ich werde mir eine Alternatvie zu diesem Öl suchen. Eventuell werde ich wirklich die Tomatenstauden bzw. ein Netz übers Bett spannen.

Danke für eure Antworten.

8. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab das Citornelle-Öl seit Jahren in Verwendung. Genauso wie das 100%ige Melissenöl von Primavera (auch bei meiner Tochter). Das Melissenöl verwende ich wenn sie einen ganz starken Schnupfen hat. Dann kommen 1 oder 2Tropfen auf einen Durftstein.
    Meine Schwester hat die komplette Ausbildung dafür und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir oder ihren eigenen Kinder schaden würde. Man kann die Öle (richtig angewand) sogar zum Kochen verwenden. Aber da kenn ich mich nocht nicht wirklich aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden