1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Christkindlmärkte, Weihnachtsmärkte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 24 November 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Ich liebe die Atmosphäre dieser Märkte. Welcher Markt/welche Stadt ist zu dieser Zeit noch empfehlenswert? Ich möchte ja nicht nur die Märkte sehen, sondern auch die Umgebung erkunden.

Den Nürnberger Christkindlmarkt, Mariazeller und Salzburger kenne ich schon. Wir waren die letzten Jahre immer für einige Tage in diesem Gebiet und haben da wunderschöne heimelige Urlaubstage verbracht und uns natürlich sehr wohl gefühlt. Gegen Abend sind wir durch die Märkte gebummelt - einfach wunderschön anzusehen... am Tag sind wir spazieren gegangen oder haben so richtig relaxt...

Habt ihr Tipps/ Insidertipps welche Märkte (und deren Umgebung) zu dieser Jahreszeit/im Advent eine Reise wert wären? (auch Ausland)

2. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

3. maho

Ja, soetwas suche ich..... DANKE

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch noch andere Vorschläge "dazu gesellen" würden;)

4. maho

Kunsthandwerk ist auch ein Schwerpunkt, der mich sehr interessiert....ich hab auch schon vom Erzgebirge gehört, dass es da zu Weihnachten oder im Advent sehr schön sein soll....

Kennt sich da auch jemand von euch aus und kann mir Tipps geben?

5. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

6. maho

Wennst noch andere Ideen hast oder noch was hörst, was sehenswert wäre, so lasse es mich doch wissen - ich würde mich freuen

7. AndreasB

AndreasB Gast

Sehr schön ist der Christkindlmarkt in Berndorf, im Triestingtal, südlich von Wien. Dieser findet allerdings nur noch kommendes Wochenende statt. Wir waren vergangenen Samstag zur Eröffnung dort.

Links: 1, 2

Ist glaube, der ist noch sowas wie ein Geheimtipp.

LG Andreas

8. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich find den Weihnachtsmarkt in Garsten (bei Steyr OÖ) sehr schön. Der ist aber auch nur an einem Wochenende (weiß leider nicht, welches).
    Gemeinsam mit der traumhaft schönen Stadt Steyr (on Steyr ist ja auch das Christkindl Museum und Postamt!) sicher ein schönes Weihnachts-Wochenende! :santa:

9. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

mein absoluter traum: münchen tollwood-markt

(ich kann den link nicht speichern - da geht die seite nicht auf! bitte in google eingeben, dann kommt eh gleich die seite!)

ich hab mir schon viele märkte angesehen, aber der hat mir mit abstand am besten gefallen.

in münchen gibt es so viele märkte!
    einfach super die stimmund dort!

lg
    sandra

10. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Schön ist auch die "Adventroas" in Furth (Triestingtal) am 8. Dezember, aber leider hat sich das auch schon weit herumgesprochen und dementsprechend viel ist dort ls.
    Kottingbrunn hat recht viel Kunsthandwerk und Leobersdorf ein tolles Kinder-Theater-Programm.

11. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

eine stimme fuer rothenburg ob der tauber und beim rauffahren 2 stopps einlegen:

regensburg - absolut toll, mit blick ueber donau,
    nuernberg - der klassiker!!!

und dann liegt in der naehe v rothenburg eine mittelalterliche stadt mit a... da wars auch fein!

das war einmal ein verlaengertes wochenende vor x jahren!!!

als nahezu insidertipp:
    die schmiedweihnacht in ybbsitz!!
    wohnen evtl in waidhofen/ybbs - sehr idyllisch!!!

steyr und das steyrer kripperlspiel immer gut
    garsten wusste ich noch nicht, aber ich mag die gegend einfach gerne!!

viel spass!!!
    gerne

pressburg soll auch toll sein

12. Papa85

Papa85 Gast

Du meinst sicher Ansbach?

13. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

danke, danke, ja ansbach wars!!

und dort gabs auch ein billiges quartier.

jetzt kann ich die reise doch glatt wieder einmal planen....

lg, gerne:wave:

14. maho

Wow - ihr seid super - ich würde lieber heute als morgen weg;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden