1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Christbaumbeleuchtung - welche???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisbaneth, 4 Dezember 2014.

  1. lisbaneth

    lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, heute mal eine Frage von mir:

    Welche Christbaumkerzen könnt Ihr mir empfehlen?

    Wir hatten NIE echte Kerzen (möchte ich auch nicht).
    Wir hatten mal elektrische Kerzen - da brannte dann das Kabel durch!!!
    Jetzt haben wir Funk-Kerzen - die geben leider nur sehr wenig Licht und funktionieren auch nicht wirklich - man muss mit der Fernbedienung zu jeder einzelnen Kerze hin und dann Bitten und Betteln dass sie sich einschalten lässt...

    So, heuer werden definitiv neue Kerzen gekauft - nur welche???

    Ich bedanke mich für Eure Tipps!

    Liebe Grüße Lis
     
  2. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag nur echte Kerzen am Baum, und zwar Bienenwachskerzen, bin also keine Hilfe
     
    marionr1 gefällt das.
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Ich mag auch nur echte Kerzen. V.a. weil ich jährlich andere Farben am Baum habe. Die elektrischen sind fast alle weiß, das gefällt mir oft gar nicht.
    Ich habe allerdings schon elektrische, solche, die batteriebetrieben sind. Zumindest hängt dann kein unschönes Kabel im Baum. Und wenn weiße Kerzen passen, nehm ich die. Ich muss schon mehrmals einschalten, aber nicht jede Kerze einzeln.

    Diese hier sind es, wenn ich mich nicht irre: www.bauhaus.info: KRINNER Lumix LED-Weihnachtskerzen Classic Mini-Basisset (Innen, Anzahl Leuchtmittel: 14, Elfenbein)
     
  4. sunshine0

    VIP: :Silber

    wir haben heuer gar keine kerzen sondern nur einen lichterkette vom Ikea. da kann man div. zeugs drüber geben - wir haben solche durchsichtigen Flöckchen genommen, ich fands am dekobaum sehr schön :blush:.
    echte kerzen würden mir zwar mehr zusagen aber nachdem wir einen Hund haben und auch einige der gäste ihren Hund mitnehmen werden - nö lieber keine echten kerzen :p. sie benehmen sich zwar aber nicht, dass einer wedelnd am baum ankommt ;)
     
  5. tanja024

    tanja024 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben eine lichterkette. mir sind echte Kerzen bei 2 kleinen kinder zu gefährlich. schau mal im baumarkt da gibts sicher eine gute auswahl und beratung.
     
  6. maha

    VIP: :Silber

    Gar keine oder nur eine echte Kerze.
    Uns geht's nämlich gut..... Anderen nicht
     
  7. wethree

    VIP: :Silber

    wir haben seit letztes jahr led und bin sehr zufrieden damit
     
  8. kiwi-crush

    VIP: :Silber

    Wir wollten uns eigentlich eine Beleuchtung ohne Kette besorgen, leider zu spät dran gedacht. Nun darf einer wieder die Kette um den Baum wickeln :sneaky:
     
  9. Fidji

    Fidji Gast

    wir haben eine Lichterkette und echte Kerzen, aber die echten zünden wir nur am Heiligen Abend an. Aber unsere Lichterkette ist auch schon ziemlich alt. LED-Kerzen sollen sehr gut sein
     
    bengerl gefällt das.
  10. Sonja20

    Sonja20 Gast

    Ich hatte noch nie elektro Licht und habe auch zwei kinder ;)
     
  11. mama1982

    VIP: :Silber

    Lichterkette.... keine echten Kerzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden