1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Christbaum aus PVC

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von calimero1982, 23 November 2011.

1. calimero1982

calimero1982 Gast-Teilnehmer/in

Überlege heuer mir einen Christbaum aus PVC zuzulegen.
    Das alljährliche aussuchen - Baum ist auch gar nicht billig
    und zwei Wochen später schon wieder zu entsorgen weil
    er soviel nadelt.
    Wer hat einen künstlichen Tannenbaum?
    Wie seid ihr damit zufrieden?
    Wo habt ihr diesen gekauft? u. u. u.

:wave::wave:

2. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Niemals käme für mich so etwas in Frage!
    Ich hab irgendwie eine Abneigung gegen alles Künstliche und vor allem gegen Plastik. ich Versuch das zu vermeiden, wo es geht.
    Das Aussuchen macht mir kein Problem, das gehört zur Weihnachtsstimmung dazu.
    Du hast natürlich Recht damit, dass es schade ist, dass der Baum dann entsorgt wird, also quasi umsonst g"gestorben" ist. Allerdings sägen wir ihn dann sowieo zusammen und verheizen ihn. Also hat er noch einen Zusatznutzen.
    Ach ja, und wir kaufen immer nur heimische Bäume und keine, die Tausende von Kilometern weit hergekarrt werden... das finde ich nämlich auch unmöglich.

3. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten die letzten Jahre einen Plastikbaum in Verwendung, ein Erbstück von meiner Oma, das nun sicher 30 Jahre lang treu den Dienst erfüllt hat und anfangs Jahr leider entsorgt werden musste (Astspitzen sind ständig runtergefallen).
    Es war nun gar nicht so einfach, einen wirklich schönen Plastikbaum zu finden - die meisten, die es gibt, haben so flache, papierartige Nadeln; da sieht man schon aus einiger Entfernung, dass der Baum nicht echt ist.
    Es gibt aber welche mit runden Plastiknadeln (die also aussehen wie beim echten Baum), nur sind die echt schwer zu finden; gekauft haben wir nun einen in der CH (wohnen direkt an der Grenze und haben im Inland nur die "papierigen" gefunden...).
    Ich finde, wenn der Baum geschmückt ist muss man schon SEHR genau hinsehen damit man sieht, dass er nicht echt ist.​

4. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

also das käme für mich überhaupt nicht in Frage !

Weihnachten ohne einen richtigen, nach Wald duftenden Baum - eine Horrorvorstellung :eek:

5. Zuckerfratz

Zuckerfratz Gast-Teilnehmer/in

Wir überlegen auch ernsthaft, heuer einen Kunstbaum aufzustellen. Hätten auch einen perfekten (unserer muß mind. 250cm groß sein) beim Obi gefunden, nur leider wird der nicht mehr verkauft (war Firmeneigentum). Kleinere gibts jede Menge.

Haben gestern ein bisschen auf Amazon geschaut. Leider sagt ein Bild halt nicht viel aus.

6. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit zwei Jahren einen Plastikbaum der auf Knopfdruck schneit :D
    Hab den damals bei einer Bekannten gesehen und wollte auch so einen. Bis dahin hatte ich auch immer echte Bäume.

:wave: Iona

7. calimero1982

Habe einen unter www.buttinette.at gefunden. Leider nur 160 cm groß aber mit
    Großansicht schauen die Nadeln nicht schlecht aus. Was findet ihr?
    Allerdings kostet dieser EUR 79,90. Auch nicht grad billig.
    Andererseits amortisiert sich dieser in ein paar Jahren ...

8. Senf

Senf Gast

Kann mich noch an eine Horrorweihnacht bei amerikanischen Gasteltern erinnern.
    Plastikbaum mit Sprühdose nach Tannenduft :rolleyes:

Wenns nicht echt riecht ists kein Weihnachtsbaum

9. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

:eek: wie funktioniert das und was bringt das? :)

10. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit einigen jahren einen plastikbaum ... weil eine unserer katzen sonst die nadeln frißt, und einmal daran fast erstickt wäre.

anfangs war ich etwas skeptisch, mittlerweile find ich's super.

11. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Schaut so aus: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=16bf6JzVZLk"]Schneiender Weihnachtsbaum - Snowing X-Mas Tree - YouTube[/nomedia]

Bringen tuts eigentlich nix, außer dass es uns so gut gefallen hat und jeder der ihn sieht staunt darüber :D
    Mein GG hat noch einen Tisch mit rundem Ausschnitt gebastelt, da kommt dann immer a Papiertischdecke die bis zum Boden reicht drüber, dann sieht man den Schirm nicht mehr.

:wave: Iona

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso;)

13. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit letztem jahr einen! GG hat sich nach laaangen diskussionen durchgesetzt.
    das beste: alle besucher haben ihn als echten (v)erkannt:D (und nach den begeisterten besuchern war ich auch überzeugt;))

außen schauen die nadeln echt aus, die zweige innen sieht man mit schmuck eh nicht wirklich.

wir haben ihn bei butlers gekauft - es ist ~2,5m hoch.

heuer haben wir sogar einen unechten adventkranz;) - schaut auch wir echt aus. von depot.

lg

14. calimero1982

Ha, ha - ja den unechten Adventkranz hab ich auch schon!!:D
    Der hat mich eigentlich auf die Idee gebracht dass ein Baum auch praktisch wäre.
    Adventkranz sieht bei mir nämlich auch ganz echt aus und nadelt
    auch am 4. Adventsonntag noch nicht:D
    Und da ich kein Waldbesitzer bin .... wärs praktisch!
    Wieviel hast du für den Baum bezahlt?

15. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

:) wir sind waldbesitzer - aber die fichten nadeln soo schnell - wir haben unseren baum deshalb immer aus dem fenster geschmissen (sonst wäre das ganze stiegnhaus voll ) - und trotz extrem-saugen haben wir noch ein jahr später (besonders in den fensterritzen) nadeln gesaugt:eek:
    tannen haben wir leider keine... soweit ich weiß... ich wollte natürlich auch immer einen "perfekten" baum - den es in der freien natur nicht gibt bzw solchen schneidet man nicht!

ich glaube wir haben ca 160 euro gezahlt - wirklich nicht viel! war selbst erstaunt. (obwohl mir das zum zeitpunkt des kaufes noch zuviel war - damals waren wir noch im "streit" wegen dem plastikbaum):rolleyes:

GG freut sich schon aufs aufbauen;)

hihi - freu mich schon jetzt über den "nicht-nadelenden" adventkranz!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden