1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlumberggasse, wer zieht ein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosapink, 26 Juli 2008.

1. Rosapink

Rosapink Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich wollt nur nachfragen ob jemand von euch in die Chlumberggasse 2-6 von der WienSüd zieht?

Gruß Nicole

2. Rosapink

hoch damit

3. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir ziehen dorthin in die Stiege 1. Freue mich schon!!!

4. Rosapink

Hallo

Ich ziehe auf die Stige 2 mit Schrägblick auf den Fussballplatz, ich freue mich schon riesig.

Habt ihr Sonderwünsche angegeben?

:wave:

5. hexe290

Ja z.B. andere Fliesen im Bad und Hänge Wc Steckdosen, versetzen der Lichtauslässe usw. Bodenbeläge lassen wir uns nicht verlegen. Die Preise der Handwerker finde ich aber sowas von überzogen,leider ist man aber auf sie angewiesen. Stiege 2 ist ja schon weiter als unsere.

6. Rosapink

ja genau, in welchem stock seid ihr?

wisst ihr jezt schon wo ihr die Steckdosen braucht?

ich möchte auch ein Hängeklo, fliesen bis zur decke oder türstockende, Laminat u. Granit.
    aber leider weiss ich noch keine Preise oder so, die firmen haben uns noch nicht kontaktiert.

weisst du was das Hängeklo kostet?

lg

7. hexe290

Im 1 Stock. Wegen der Firmen ,da haben wir sie kontaktiert und einen Termin ausgemacht. Uns wurde gesagt, sie müssen das so bald wie möglich wissen. Hängeklo kostet ca. 600 ohne Mwst und GU Zuschlag. Kommt natürlich darauf an welches du dir aussuchst. Fliesen lassen wir bis Türstockende da der unterschied bis zur Decke ca 700 mehr kostet. Bezüglich der Steckdosen weiss ich schon wo ich sie brauche habe schon Küchen-Badplan. Alles andere bleibt.

8. hexe290

Noch einen guten Rat solltest du dich für das Hängeklo entscheiden, lass dich nicht vom Trockenbauer über den Tisch ziehen. Versucht er nehmlich.

9. Rosapink

:eek::eek: Die Preise sind ja eine frechheit, was ist den der GU Zuschlag?

Ich hätte so gerne ein Hängeklo aber 600 oder mehr aufpreis ist es mir nicht wert. glaub ich.

hast du schon eine Küche planen lassen?

Danke für die vielen infos

10. hexe290

Gu Zuschlag ist für Universalbau und beträgt 12% von der Gesamtsumme. Ausgenommen davon ist der Bodenleger u. Fliesenleger warum weiß ich auch nicht. Dafür sind die so teuer 40€ pro m2 fürs verlegen ohne Material. (Fliesenleger).Ja bin schon durch die Möbelhäuser gelaufen und habe die Küche planen lassen. Wird eine Nolte in Magnolia Lack. Habe gehört das angeblich schon im April 2009 soweit sein soll. Weißt du was davon?

11. Rosapink

Jaa wegen dem schwachen Winter das hat mir die Fr. Kitzw.... auch gesagt und mein Bekannter der auch eine Wohnung hat auf der Stg. 2 weiss es auch schon von ihr.

Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du Kinder?

Ich bin 24 und habe 2 Kinder Bub 1j u. Mäderl 6j

:wave:

12. hexe290

Bin 41 und habe eine Tochter mit 20 die bleibt aber in der jetzigen Wohnung. sind also dann nur mehr zu zweit wird irgenwie komisch werden. Habt Ihr die Wohnung über die Genossenschaft oder Wohnservice Wien. Waren ja sehr begehrt. in welchem Stock bist du?

13. Rosapink

Ich habe die Wohnung im 2. Stock.

Ich habe die Wohnung nicht vom Wohnservice war angemeldet für die Wohnung.

ihr?

14. hexe290

Vom Wohnservice war eine Zitterpartie. haben uns zwar auch bei der genossenschaft angemeldet aber zu spät. Wäre lieber weiter oben so 3-4 Stock. Die DG Wohnungen sind zwar schön aber leider viel zu teuer.

15. Hallo!

Ich ziehe auch in die Chlumberggasse 2-6. Hab die Wohnung übers Wohnservice Wien bekommen.
    War aber eine ziemliche Zitterpartie: wollte eigentlich eine Wohnung mit Balkon und Blick nach Süden (Stiege 2), war aber am entscheidenden (leider nicht vorher angekündigten) Tag der Direkt-Anmeldung genau für diese Wohnung zu spät dran.
    Hab' mich dann hinter 6 anderen Interessenten für eine Wohnung ohne Balkon im 4.Stock (Stiege 1) angemeldet - war dann überrascht und sehr froh, wie ich erfahren habe, dass die vor mir Gereihten abgesprungen sind und ich doch noch zu einer Wohnung in diesem tollen Projekt gekommen bin (wenn auch ohne Balkon).

Der Blick von der Dachterrasse ist echt ein Wahnsinn! (ich war bei der Gleichenfeier oben, wart ihr auch dort?)
    Ja, leider...

Dass es tatsächlich schon im April 2009 so weit sein wird, hab' ich bis jetzt nicht gewusst.
    Freu mich jedenfalls auch schon sehr :)

Grüße,
    Alex

16. hexe290

Hallo!
    Wusste gar nicht das es Wohnungen ohne Balkon gibt. Aber ich gratuliere dir herzlich zur neuen Wohnung. Bist du Richtung Chlumberggasse oder in den Innenhof?
    Grüße Sabine

17. Rosapink

Hallo

Was für eine Gleichenfeier?

18. hexe290

Es gab ca Ende April Anfang Mai ein großes Fest mit Bezirksvorsteher usw. und da wurden alle zukünftigen Bewohner auch eingeladen. Hast du den kein Schreiben bekommen? Ich selbst war nicht dort,da es aus beruflichen Gründen nicht möglich war.

19. Rosapink

nein ich war nicht dort, ich habe für die Wohnung erst fix im Juli 08 unterschrieben.

in welchem Stock seid ihr?

lg eure zukünftige Nachbarin

20. Danke, herzlichen Glückwunsch euch natürlich auch. Ja, es gibt auch Wohnungen ohne Balkon (zumindest im 4. Stockwerk). Habe 3 Fenster auf der Innenhof-Seite.

Den Vorvertrag hab' ich übrigens Ende März unterschrieben.

Liebe Grüße,
    Euer zukünftiger Nachbar :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden