1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chlorgeruch - schwimmbeckenwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 11 Juli 2011.

1. mo-mo

VIP: :Silber

Galileo hat einen Test gemacht, wieviele Leute in Deutschlands Schwimmbädern ins Wasser pinkeln. Ich würde mal sagen, dass komplett über Deutschland hinweg, so im Schnitt 20 - 30 Leute in der Stunde ihren Drang freien Lauf lassen. Ihr findet das schon eklig? Wartet mal ab…

Der typische “Chlor-Geruch” ist ansich kein Chlor-Geruch, sondern entsteht erst durch die Verbindung von Urin. Das heißt, dass wenn man diesen typischen Schwimmbad-Geruch an sich hat, man auch etwas anderes an sich hat… Schlimm genug? Wartet mal ab… Galileo sagt auch, dass die Filteranlagen von Schwimmbädern den Urin nicht rausfiltern können. Der Chlorgehalt wird einfach so weit erhöht, je nachdem, wieviel Pipi im Wasser ist. Ihr kennt doch alle das Brennen in den Augen, wenn man taucht, oder Chlorwasser in die Augen bekommt. Galileo sagt, dass nicht das Chlor schuld ist, sondern der Urin. Davon werden Augen rot und sie brennen.

Positiv hingegen: Ein Doktor sagte, dass Urin in 99% aller Fälle steril ist, wenn man nicht grad eine Harnwegsinfektion oder ähnliches hat. Das Trinken, was ja doch so manchmal vorkommt, ist also in den meisten Fällen absolut nicht schädlich."

2. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

und das ist was neues für dich? :confused:

3. Das wusste ich alles schon. Der Grund, warum es mich vor Schwimmbädern derart ekelt, dass ich praktisch nie hinein gehe.

4. mo-mo

hab ich das erwähnt?:confused::rolleyes:

5. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Deshalb bevorzuge ich Seen und Teiche;), aber selbst da ist man nicht sicher was um einen herum schwimmt.

lg,

Liz

6. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das nicht gewusst und hätte da eine Zwischenfrage:

Was ist mit dem typischen Chlor-Geruch, der chlorversetzten Putzmitteln entweicht? Wenn ich diesen Chlor-Putzmittelgeruch rieche fühle ich mich unmittelbar an Schwimmbäder erinnert .... heißt das dann jetzt, das .... :eek:
    :confused:

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

meinst da machen weniger rein :confused::D?

8. nina797

ich hab mich das auch gefragt. dann müsste jemand ins danchlor gepinkelt haben?

9. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ja. Berufspinkler? :cool:

10. Neon

Neon Gast

Ist das ein gutbezahlter Job?

11. nina797

na wenns im tv so gesagt wurde dann wirds schon stimmen. d.h. danchlor besteht aus urin und alle wissen das nur ich nicht :D

12. Alex3

So ganz kann die Dufttheorie nicht stimmen, weil unser Becken, sobald ich es eingelassen und mit Chemie behandelt habe, auch ein bisschen nach Chlor riecht, zumindest solange, bis die Dosierung passt.

Und so senil, dass ich nicht merke, dass ich schon ein kleinwenig an Inkontinenz leide, bin ich denn doch noch nicht.

Wenngleich der Graus vor derlei Schwebstoffen der Vater des eigenen Schwimmbeckens war...

Mehr als vor dem Gepiesel graust mir nämlich vor dem Gerotze....

13. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Jedenfalls ein befreiender. Horden gequälter Sitzpinkler dürfen im Stehen pinkeln und dabei auch noch strahlgenau zielen. Das mag Mann eben.

14. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

genau, da is zusätzlich zum menschlichen urin: vogelkot, tote vögel, fischkot und tote fischerl, etc :)

was mir aber auch nix macht, bin gern bei an see, vorallem, wenn man abgehärtet ist, bergseen :)

15. Danchlor ist aber schon ein bisserl stärker konzentriert. Dass das so richtig nach Chlor riecht, verwundert ja wohl nicht wirklich. Im Schwimmbad ist es aber tatsächlich so, dass der beißende Chlorgeruch (der ja zum Glück nicht immer so stark ist), erst durch die Verunreinigung mit Urin entsteht.

16. Alex3

Genau! Rauf auf den Traunstein, runter und rein in den Traunsee.
    Den Großteil schwitzt du raus und der Rest bleibt drin, weil's dir alles zsammzaht...:D

Das härteste Bad meines Lebens waren 50m schwimmen in der Alm bei Grünau im Almtal, bei ca. 10°, das letzte kältere im Sommer 2010 im Tappenkarsee...

17. einszwo

richtig :) nur die harten kommen in den garten.

und wennst ein mutiger taucher bist, gehst am toplitzsee schnorcheln und kehrst mit dem bernsteinzimmer zurück :)

18. mo-mo

und einen bernsteindildo auch gleich dazu, weil maschine kaputt :D

19. Alex3

:roflsmiley: Ich glaub ich zieh doch weiterhin lieber oberflächlich meine Kreise...:D

20. einszwo

:eek::eek: du kleines schweinderl du :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden