1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chlorflecken auf Kleidung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 23 Juli 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Gestern habe ich mir blöderweise beim putzen die Hose mit ein paar Chlorspritzern versaut.
    Die schwarze Hose hat jetzt ein paar hübsche rostrote Flecken. Ich nehme mal an auch färben hilft hier nichts. Die kann ich entsorgen? Oder?
    Danke, falls jemand einen Tip für mich hat.

2. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Du kannst versuchen dasd mit schwarzen Edding drüber gehst und die Stellen bemalst?! Oder du machst dir Aufnäher drauf- wenn dir sowas gefällt!

Lg Bambi :wave:

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es gibt Stoffmalfarbe die man mit dem Pinsel aufträgt - damit erhälst du das beste --- und preiswerteste Ergebnis

4. amaryllis

amaryllis Gast

Danke bambi und hummelchen.
    Für Aufnäher fühl ich mich nicht mehr jugendlich genug,;) aber Edding und Stofffarbe sind tolle Ideen. Danke.

5. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hy, hab auch ein Chlorproblem.
    Hab ein weißes T-shirt in chlorwasser eingeweicht und jetzt hab ich blaue Flecken.
    Obwohl auf der Flasche steht das das die Flecken ausbleicht.

Bekomm ich die wieder weg oder nicht?

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

evt hast du "ungleichmäßig gebleicht

und ....war dein Clormittel FARBLOS ?????? ---die blauen für WC etc sind unbrauchbar für Wäsche

mach dir seeeeehr viel "glühend" heißes Wasser --- tu es in eine breite Waschschüssel gut 2/3gefüllt ---- gib einen Schuß Danclor hinein ---- TRAG GUMMIHANDSCHUHE ...am besten dadrinnen zusätzlich Baumwollhandschuhe (wg der Hitze) --- und verwende einen WEIßEN Plastikkochlöffel

stelle dir einen großen Wischeimer voll sehr kaltem Wasser bereit

-----ich mach beides immer nebeneinander in der Badewanne

UND ZIEHE alte Sachen an (Erfahrungswert)

das weiße T-Shirt an den Ärmeln ..mit spitzen Fingern ...weit auseinander gefaltet -- hineintunken

und ausgiebig darin hin+her schwenken - bzw mit dem Kochlöffel rein+raustunken+schwenken

SOFORT in einen Eimer mit sehr kaltem Wasser spülen

7. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hatte ich auch auf meiner schwarzen Hose, blöderweise auch beim Putzen angehabt..
    Hab mir eine Textilfärbemittel vom DM gekauft das für Jeans war.
    Ab in die Waschmaschine und laut Anleitung gewaschen und die Hose war wie neu..
    Die Farbe ist jetzt wieder sehr intensiev

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden