1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chiquaqua - möchte gerne einen kaufen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Taubchen, 24 April 2010.

1. Taubchen

Taubchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    wir möchten gerne für meine Oma eine Langhaar-Chiquaqua kaufen. Wir kommen aus dem Südburgenland und vielleicht gibt es ja hier jemanden, der einen kleinen Welpen (Geschlecht und Farbe egal) verkauft, oder vielleicht hat jemand Tipps für uns?
    vielen vielen Dank
    Susi

2. superfly

superfly Gast

einen tipp hätte ich für dich:

es heißt chiHUAHUA...nicht quaqua.:cool::D

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

tschigwagwa:D

5. susal13

susal13 Gast

www.chihuahuafreunde.at dieser Züchter ist in unserer Nähe und ganz okay, er hat Langhaar und Kurzhaar MiniChihuahuas , wobei es ein Chihuahuaforum auch noch gibt, wo man solche Waddlbeisser erwerben kann!

Ich bin davon abgekommen, weils einfach zu teuer sind , wennst einen ordentlichen Hund willst unter 600€ spielt sich da nix!

;)

Bei der Überschrift musste ich an einen Frosch denken :) Sorry net böse gemeint aber die Schreibweisse ist etwas witzig gewählt!

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Bitte, kauft Euch zuerst ein gutes Buch zum Thema Chihuahua :eek:
    abgesehen davon, was passiert mit dem Welpen, wenn deine Großmutter nicht mehr Gassi gehen kann/ihm nicht mehr gerecht wird?

7. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir bei der überschrift auch gedacht:D

8. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

oma und welpe ist eigentlich sehr böse von euch .... wenn ich das mal so sagen darf. welpen muss man erst stubenrein kriegen. ich glaube die oma würde sich da nicht so sehr freuen wenn sie ständin urin usw wegwischen dürfte. und ausserdem gehört ein hund auch erzogen. also ich würde es nicht tun....

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

10. Taubchen

Sehr hilfreich :eek:
    LG
    Susi

11. Taubchen

Hallo,
    naja...meine Oma hat sich denk ich, schon ihre Gedanken darüber gemacht, was passieren würde wenn.....
    Momentan erfreut sie sich bester Gesundheit, mit ihren 68 Jahre ist sie sehr rüstig und fit. Was wäre wenn....so darf man in keiner Alterslage zu denken anfangen...auch die jüngsten können auf er Strecke bleiben.
    Aber sollte es ihr wider Erwarten bald nicht mehr gut gehen: Im gleichen Haus - bzw. nebenan wohnt ihre Tochter mit Schwiegersohn und Kinder.

Ich selbst kenne mich bei den Hunden überhaupt nicht aus, ich weiß nur, dass sie so einen sucht, weil sie sich für so einen entschieden hat. Ich möchte ihr lediglich bei der Suche behilflich sein.

DAnke
    Susi

12. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

sie sollt sich auf jeden fall einen hund von einem seriösen züchter holen.
    und auf gar keinen fall irgendeinen hund, aus irgendeinem inserat, aus irgendeiner zeitung...

irgendwo weiter oben, hat eh schon jemand einen link eingestellt...

13. Taubchen

Hi,
    wieso böse von "uns"? SIE will ja den Hund...wir wollen ihr den ja nur schenken bzw. ihre Kinder möchten ihr den Wunsch zum Geburtstag erfüllen.
    Das ist abgesprochen mit ihr....die Kinder von ihr haben gemeint sie zahlen zusammen und sie kriegt so einen Hund wenn sie das möchte. Ich habe mich hier nur erkundigt, WO man so einen Hund überhaupt her bekommt.

Das kleine Hunde nicht stubenrein sind und erzogen werden müssen, ist klar und wird auch ihr klar sein...gar keine Frage. Aber sie ist rüstig und fit....wieoso nicht?

LG
    Susi

14. Taubchen

Vielen Dank für den Tipp!
    Meine Oma hätte gerne so einen Hund, aber Papiere oder so muss er nicht haben. Also da legt sie keinen Wert drauf. Na mal schauen...
    Danke
    Susi

15. Taubchen

Ich muss nicht wissen, wie der Hund richtig geschrieben wird. ICH will den Hund nicht sondern meine Oma. Und da ich hier nur als Tippeinholer fungiere wird das jetzt wohl net so tragisch sein.

16. Taubchen

Danke, da schau ich jetzt mal gleich.
    Danke
    susi

17. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Dann lass lieber die Finger - gerade (jetzt, wo sie so sehr boomen) von einem Chihuahua!!!!!!!!!!!!!

Wie wäre es mit einem kleinen älteren Hund, der ein neues Zuhause sucht?!?

18. DeinHase

DeinHase Gast

In Tierheimen gibt es immer wieder erwachsene Kleinhunde. Warum erkundigt ihr euch nicht dort? Wieso solls für eine fast 70 jährige Frau ein Rassehund, noch dazu ein Welpe ohne Papiere sein. Grad die Kleinsthunde errreichen ein hohes Alter. Auch brauchen diese "Zwerge" viel Beschäftigung, sind lebhaft und fordern. Ich glaub nicht, dass eine Frau in diesem Alter den Ansprüchen dieses Hundes gerecht wird.
    Und grad bei den Modenhunden einen auszusuchen, der keine Papiere hat, find ich bedenklich. Wenn man die Papiere nicht braucht, kann man sie daheim im Kastl liegen lassen. Hunde ohne Papiere stammen meist aus dubiosen Vermehrerzuchten, wo die Mutter schlecht gehalten wird, es an Sozialisierung fehlt u.s.w.

19. susal13

susal13 Gast

Ich hab noch ein paar Adressen von Züchtern, meld dich einfach bei mir , ansonsten bei Tieranzeigen wird ein Chihuahua zb verschenkt, weil der Besitzer angeblich schwer krank ist! Am besten Du schaust bei www.oekv.at rein, dort findest alle seriösen Züchter , aber bitte pass auf, weil es gibt genug Verbrecher, die Hunde vermehren, günstig abgeben wo man keine Papiere dafür bekommt etc. da ist meist entweder Dein bezahltes Geld futsch , oder Du bekommst einen Hund von irgendwoher der krank ist, oder sonst irgendwie einen Tepscher hat und pass auf es gibt auch welche die aus Südafrika oder so Hunde vermitteln , ja kein Geld irgendwohin überweissen , erst den Hund und die Eltern des Welpen begutachten und auf die Umgebung achten wo sie geboren wurden , wenn das alles okay ist kannst Du den Hund nehmen!

Diverse Züchter verlangen eine Vorauskasse, die würd ich nicht bezahlen , erst wenn du dort bist und den Hund ausgesucht hast bezahlen!!;)

20. Taubchen

Meiner Oma gefällt halt gerade diese Hunderasse so gut..und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt ;)
    Sie will einen Hund, der sehr anhänglich ist und viel Zeit braucht. Weil sie diese hat.....Natürlich, sie ist 70 Jahre - noch nicht ganz - aber sie ist wirklich superfit. Also keine Oma mit Gehstock oder so..... Soll nix heißen ich weiß schon, aber es ist halt nun mal ihre Entscheidung.

Ich mein damit, das es kein richtig reinrassiger Hund sein muss....oder der nicht genau den Richtlinien entspricht....Da legt sie keinen Wert drauf...aber ein "Ch...." soll es sein.
    Na mal schauen...

LG
    Susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden