1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Chip- ummelden,bzw. registrieren, wenn der Besitzer wechselt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuschel-maus, 9 Februar 2012.

  1. wuschel-maus

    wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

    War mir heute meinen neuen Hund ansehen, den ich morgen bekomme. Er ist noch ein Welpe und die Noch-Besitzerin, wo er zur Welt kam, ließ ihn gestern impfen und chippen beim Tierarzt.
    Wie läuft das eigentlich dann so ab? Hab vergessen heute zu fragen. Wenn ein Hund gechipt ist..dann ist er aber nicht zwangsläufig auch gleich namentlich registriert, oder? Wie läuft dann die Registrierung ab? Muss ich die dann veranlassen oder macht das noch die Vorbesitzerin oder brauch ich da irgendeine Bestätigung von der jetzigen Besitzerin, dass der Hund den Besitzer wechselt?
     
  2. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    das machst du bei deinem ersten tierarztbesuch.

    der TA liest den chip aus und ihr füllt gemeinsam das registrierungsformular aus - meist bei TASSO. dann kriegst von TASSO die karte zugeschickt.
    wenn du ihn noch bei anderen stellen registrieren lassen möchtest, kannst du das aktiv von dir aus tun, geht meist über i-net. so haben wir das gemacht.;)
     
  3. bei uns hat es auch die Tierärztin gemacht :)

    und wir wollen ein Foto sehen, gell? :D
     
  4. DeinHase

    DeinHase Gast

    Ich täts nicht bei Tasso machen, obwohl ich mit ihnen schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Tasso ist eine deutsche Organisation, welche nicht in Ö amtlich registriert.
    Da ist mM Petcard in und für Österreich besser.
     
  5. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    ich hab, als ich meinen geholt habe, dieses registrierungsformular mitbekommen. gechipt war der hund, wobei ich jetzt nicht sagen kann auf welchen namen, offensichtlich auf gar keinen....

    ich hab dann jedenfalls dieses formular ausgefüllt, gefaxt und ein paar tage später kam die registrierungskarte (die scheckkarte) und die marke (die ich irgendwie nimmer finde, aber wo ich eh nie gewusst hab, wofür die ist). dann hab ich beim magistrat angerufen und den hund angemeldet, da war auch ein formular auszufüllen und dann kam auch nach ein paar tagen die hundemarke und dann hab ich noch mit meiner versicherung gesprochen - das wars bei meinem dann auch schon.
     
  6. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

  7. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben das auch gleich beim TA gemacht, wir sind aber auch bei animaldata.com.
     
  8. Lilli77

    Lilli77 Gast-Teilnehmer/in

    Die Mikrochip-Nr. sollte ja im Impfpaß eingetragen sein. Bei ANIMALDATA kann man einen Besitzerwechsel auch online oder per Fax bekanntgeben.
    Weißt du wo er registriert ist?
    LG
     
  9. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns sind auch alle Tiere bei animaldata registriert. Ummeldung geht online, Erstanmeldung beim TA.
     
  10. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    das ist eh verlinkt, also findest du über tasso auch die österr. daten heaus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden