1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chinarestaurant mit Mittagsbuffet: Essen ins Tupperschüsserl?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 9 Juli 2013.

1. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

Mir fällt immer wieder auf das manche Leute, nachdem sie sich beim Buffet vollgefuttert haben, nochmal mit haufenweise Tupperschüsserln rumlaufen und das Buffet leerräumen. Dabei frage ich mich immer ob diese Leute dreist sind, und das einfach mit nach Hause nehmen, oder ob die das dann auch bezahlen? Wie wird das mit den mitgebrachten Schüsserln berechnet? Macht das jemand von euch? Bis jetzt hab ich diese Leute immer mit empörten Blicken bedacht, aber jetzt möchte ich wissen was wirklich dahinter steckt.

Lg, Mamsell

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Empörte Blicke sind das einzig Richtige! o_O

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Echt??:eek: Ich hab das nur einmal gesehen, aber das war zum mitnehmen? Ich würd mal die Kellner darauf ansprechen, wenn ich neugierig wäre.

4. Mamsell

Jop, in drei verschiedenen Restaurants bereits beobachtet.
    Die Kellner sehen das meistens und schaun auch nicht wirklich erfreut dabei aus, sagen tuns aber nix??

5. Plastilin

Ist vielleicht eine oberösterreichische Spezialität?:barefoot:

6. Weirdpunk

Haha, und ich hab nicht auf den Wohnort der TE gschaut, bin also davon ausgegangen ( :oops: ), dass sie wie so viele hier in Wien wohnt, und hab mir grad gedacht, wie arg dort manche Leut scheinbar sind, weil ich sowas in Linz noch nie beobachtet habe. :D

Plastilin und Mamsell gefällt das.
  7. Mamsell

In Linz hab ichs auch noch nie beobachtet, aber rundherum.

8. Neon

Neon Gast

Wenn sie das nicht extra bezahlen ist das die reinste Gier. "Wenn ich schon bezahle, will ich aus was davon haben". Ich würd mir das nicht trauen, da würd ich mich in Grund und Boden genieren.

bar.bara, Plastilin und Kinderstube gefällt das.
  9. Mamsell

Ich hab auch immer gedacht das es Gier wäre, aber nachdem ich das jetzt schon öfter gesehen habe, kann ich mir das nicht mehr vorstellen.... nur das da irgendwas extra bezahlt wurde hab ich auch noch nicht bemerkt. Aber so genau pass ich da auch nicht auf.
    Aber egal obs zahlen oder nicht, mich nervt das generell, weil danach die ganzen guten Sachen weg sind.

10. spacedakini3

Ich hab das noch nie beobachtet.

Andereseits hab ich von einem Chinarestaurant gelesen, wo man für das zahlen muss, was man übrig lässt...also wenn man sich zuviel nimmt und es nicht aufißt. Finde ich sehr vernünftig!

Neon gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Bei "meinem" Chinarestaurant ist das auch so. Find ich auch super, denn überall steht: "Nehmen Sie eher weniger aufs Teller, probieren Sie mehr verschiedene Sachen und gehen Sie öfter zum Buffet". Trotzdem füllten sich wohl sehr viele den Teller zu voll an und dann blieb ein Haufen übrig.

Mamsell und spacedakini3 gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

Wenns nicht die Gier ist, was dann? Wenn man schon was mitnehmen "muss", dann soll auch dafür gezahlt werden. Dass die guten Sachen dann auf einen Schlag weg sind, ist mehr als ärgerlich.

Kinderstube gefällt das.
  13. mein stammlokal ist ein WOK-haus.
    ich habe noch nie gesehen, dass da jemand mit dem plastikdoserl bewaffnet nachgelegt hat.
    das ist eine frechheit, ich würde mir schon meinen teil denken. :(

Plastilin und Neon gefällt das.
  14. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Hach, es ist doch schön, so gar keine Vorurteile zu haben. :D

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Und in Wien habe ich das noch nie beobachtet.....wobei ich nicht oft in chinesischen Restaurants bin. :cool:

16. Weirdpunk

Vielleicht ist das auch so ein Stadt-Land-Ding? Ich bin ja ursprünglich vom Land und zumindest damals war es dort zB auch üblich, sich nicht aufgegessenes Essen (bzw die Knochen für den Hund, ja, ernsthaft :D ) im Restaurant in Folie einpacken zu lassen und mitzunehmen (da haben, wenn man nicht aufgegessen hat, sogar die Kellner gefragt, ob sie ne Folie bringen sollen). In der Stadt hab ich das noch nie gesehen, ich weiß aber auch nicht, ob es heute in meinem Heimatort noch üblich ist. Aber vielleicht glauben manche Leute, das rennt dann beim Buffet auch so? :D

17. Plastilin

Das gibt es in Wien schon.:yes: Also ausser in Haubenlokalen, da kommt das nicht so gut.

18. Weirdpunk

Das ist interessant. In Linz hab ich es wie gesagt noch nie beobachtet, ich muss mal meine Mum fragen, wie das jetzt dort ist, wo ich herkomm. ;)

19. Mamsell

Mich wunderts ja das die vom Restaurant nie etwas sagen.

Neon gefällt das.
  20. Weirdpunk

Das wundert mich allerdings auch. Vielleicht sinds Stammgäste oder so?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden