1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

China Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maus1500, 23 Februar 2007.

1. maus1500

maus1500 Gast-Teilnehmer/in

Bitte um hilfe!!
    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine "China Pfanne" mit Putenfleisch und Gemüse und dazu Reis.
    Ich will aber keine Basis verwenden und kein Fertigprodukt weil die immer so eigenartig schmecken.
    Hat jemand ein gutes Rezept vorallem wie man dazu eine Sauce macht.

Ich hoffe das ist jetzt nicht alles zu verwirrend :)

Danke!

2. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Hab mal 2 Links für dich rausgesucht.

HIER (Schweinefleisch einfach durch Pute ersetzen) und HIER

Und falls das gewünschte nicht dabei ist, einfach "chinesisch" in die Suche (oder auf www.chefkoch.de) eingeben.

3. sabinchen

sabinchen Gast

ich machs immer so:

Fleisch in Öl scharf anbraten, gemüse dazu, fertig gekochten reis dazu und würzen tu ich mit
    soja sauce, oyster sauce und
    chicken sauce
    alles aus dem Asia laden!

manchmal mische ich auch noch eier dazu:
    einfach 2-3 eier im häferl aufschlagen und dann unter die reispfanne rühren!

lg

4. orange2205

orange2205 Gast

also ich möchte nicht wissen , was da alles drinnen ist :skull:

5. orange2205

orange2205 Gast

ich mach es so: öl heiß machen, grob geschnittenen (geviertelten) zwiebel rein, kurz anbraten, rausfischen. dann grob geschnittenes gemüse dazu (zucchini, karotten, champignons, sojasprossen, bohnenkeimlinge - was ich halt zuhause habe) und wieder kurs anbraten. meistens würze ich da schon mit etwas salz und kurkuma, bzw. ein bissl ingwer, kardamom
    wieder alles rausfischen. klein geschnittenes fleisch anbraten und zwiebel mit gemüse dazu, sojasauce drüber , etwas mitköcheln lassen und servieren.

lg orange

6. sabinchen

sabinchen Gast

na was kann da wohl soooo giftiges drinn sein? :rolleyes:

hab die chicken sauce auch schon mal selber gemacht!! und in der gekauften, ist auch nichts hochgiftiges drinnen:
    Essig, salz, chilli, zuckerund knoblauch!! :eek: alles hochgiftige produkte!

7. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

ich machs auch immer nur mit soja-sauce und süss-chili-sauce. salz, pfeffer, manchmal curry, je nach lust und laune........... man kann eigentlich nichts schief machen. wenn zu wenig flüssigkeit ist, geb ich auch oft ein wenig rama cremefino (zum kochen) dazu

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden