1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

China Reise Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sigi, 22 September 2009.

1. Sigi

Sigi Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Wer war von euch schon mal in China (Shanghai), was ist zu beachten? Was muss man gesehen haben? Hotelempfehlung? Danke Im Voraus!

2. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Frag mal Sino, die hat sicher Tipps!

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bin schon da. Wie lange hast du Zeit? Wirst du dich nur in Shanghai aufhalten oder hast du auch Zeit, die Umgebung unsicher zu machen?

Hotel: auf jeden Fall in oder in der Nähe von der Nanjing Donglu (Nanjing East Street), die ist zum Teil Fußgängerzpne, liegt sehr zentral, und du kannst am Abend auf den Bund gehen, um die Skyline anzuschauen.

Zum Sightseeing: Ich war auf dem Fernsehturm und auf dem Jin Mao Turm, das war definitiv zu viel und auch recht teuer. Shanghai ist eigentlich wegen der Umweltverschmutzung immer dunstig und von oben siehst du nur grau, war sehr enttäuschend. Wenn du noch nie in einem Wolkenkratzer warst oder dieses Höhenfeeling willst, schau dir einen von beiden an....sehen wirst du nicht viel.

Die Yuyuan Gärten (Teehäuser, Goldfischteiche, Bambus usw) haben mir am besten gefallen.

Vielleicht noch ein Futtertipp: Mein Lieblingsessen sind Jiaozi (sprich: Dschiau-ds), Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen.

Falls du irgendwas übersetzt haben willst: Emailadresse per PN und Liste der Sätze

4. Sigi

Sigi Gast-Teilnehmer/in

@ sino

das ging aber schnell, PN ist unterwegs.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden