1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

China mit Yangtse-Kreuzfahrt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 9 Mai 2014.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch bitte Erfahrungen und Tipps ?
    • Wo bucht man am besten? (Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)
    • Ist es schlauer, nur die Rundreise zu buchen und die Flüge selber zu checken? Oder ist das nur fehleranfällig und stressig und kommt preismäßig dann doch aufs selbe raus?
    • Welche Impfungen?

Wir denken an zwei Wochen Ende Juli/Anfang August
    mein Mann und ich mit 15jähriger Tochter.

Wir waren noch nie in Asien, und ich würd ja gern länger bleiben, aber es sind schon die zwei Wochen Abwesenheit schwierig genug zu organisieren...

Danke!

2. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Wenn du Lust und Zeit (und ein kleines bisschen Mut/Abenteuerlust) hast, kannst du grundsätzlich die Reise auch selbst organisieren und dabei einiges sparen. Meine Schwiegereltern haben das mit Anfang/Mitte 60 auch tadellos hingekriegt.

Beim Yangtse hab ich nicht so tolles gehört (Stausee=größte Kloake der Welt, danach am Schiff Massenabfertigung mit chinesischen Neckermännern), daher haben wir diesen Teil ausgelassen.
    Ich würde mit 4 Tagen Peking anfangen, dann nach Geschmack 2 Tage Xian und/oder 2 Tage Shanghai. Auf keinen Fall auslassen würde ich Yangshuo, mindestens 3 Tage, besser mehr, wenn du auch ein bissl relaxen willst. Zum Schluss bietet sich Hongkong an, 2-3 Tage.

Falls du das selbst machen willst, such zuerst einen Gabelflug ("Multistopp"): hin nach Peking, retour von Hongkong. Fürs Visum (ca. 1 Monat vor Abflug organisieren, die Pässe müssen bei der Einreise noch 1/2 Jahr gültig sein) brauchst du die Flugbuchung und zumindest das erste Hotel.

Impfungen: Die normalen österreichischen, und HepA und HepB.

Um Kommunikationsproblemen vorzubeugen kann ich dir gern alle Sehenswürdigkeiten auf Chinesisch aufschreiben, damit du dem Taxler zeigen kannst, wo du hinwillst. Für die Retourfahrt solltest du immer die Visitenkarte des Hotels einstecken.

Das wärs mal vorerst, du kannst mich gern mit weiteren Fragen löchern.

So auf die Schnelle bei checkfelix gefunden:
    Flug 1 Sa 26. Jul VIE nach PEK – 1 Stopp 17:40 Std.

Emirates – Flug 126 5:40 Std.
    Start Sa 22:40 VIE Wien, Österreich
    Landung So 6:20 DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Umsteigen
    DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    4:40 Std.
    Emirates – Flug 308 7:20 Std.
    Start So 11:00 DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    Landung So 22:20 PEK Peking, BJ, China

Flug 2 Sa 9. Aug HKG nach VIE – 1 Stopp 19:45 Std.

Emirates – Flug 387 8:05 Std.
    Start Sa 7:25 HKG Hong Kong, Hong Kong
    Landung Sa 11:30 DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Umsteigen
    DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    5:45 Std.
    Emirates – Flug 125 5:55 Std.
    Start Sa 17:15 DXB Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    Landung Sa 21:10 VIE Wien, Österreich

Emirates, 713€ p.P.

D.J.Winston gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

SinoSino
    Vielen vielen Dank!

Ich glaub, wir müssen eh mehrmals hin, da gibt´s zuviel Schönes, um es in 2 Wochen reinzuquetschen.
    Hong Kong vielleicht ein anderes Mal...

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher, einmal Tibet, einmal Yunnan, dann die Seidenstraße und und und....es gibt einiges zu sehen.

Die Route, die ich dir vorgeschlagen habe, wär halt meine Wahl, weil nach den hektischen Besichtigungstagen in den Großstädten ein bissl Ruhe am Land als Ausgleich sicher ganz angenehm ist. Yangshuo bietet dir traumhafte Landschaft (Google mal Bilder), Radfahren, Boot/Floßfahren, Minderheitenmärkte und ist nicht mehr so weit von Hongkong entfernt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden