1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chin.Nachspeise gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karinu.Kathi, 27 Februar 2007.

1. Beim Chinesen bei uns gibt es so eine leckere Nachspeise, ich würd gern wissen wie man das selber macht, nur weiß ich nicht mal was es genau ist...:confused: Mein Mann meinte es ist weißes Toastbrot, ich bin mir nicht so sicher, ich finds weicher. Ist so ein dreieckiges Ding (eben wie ein Toastbrot) mit Zucker dran und Honig isst man dazu. Kennt ihr das??? Wisst ihr was das ist???

2. josephine2

josephine2 Gast

nein, noch nie gesehen oder gehört.

ich steh mehr auf gebackene früchte mit honig:cool:

3. Ja die schmecken auch sehr gut, aber das was ich mein ist auch soooo lecker!

4. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch noch nie gehört

ich steh besonders auf gebackene bananen mit vanilleeis

5. Hmmm auch lecker!

Macht ihr die gebackenen Bananen selbst??? Dann bitte her mit dem Rezept! *g* Dann ess ich halt das! Auch lecker! :)

6. 620bianca

VIP: :Silber

Dieses Rezept war von einem anderen Thread. Und es ist wirklich superlecker (da krieg ich gleich wieder Gusto drauf):

100 g Mehl
    1 Packerl Backpulver
    1 EL Maizena
    1/2 Teelöfferl Zimt
    Wasser bis die Konsistenz stimmt

Die Bananenstücke einfach in Öl herausbacken.

LG
    Bianca

7. Danke! Schmeckt das so wie die gebackenen Bananen, oder ist das was anderes??!

8. 620bianca

Schmeckt genauso wie die gebackenen Bananen bei unserem Chinesen.

LG
    Bianca

9. Na dann... muss ich mal probieren... Das was ich suche kennst du auch nicht, oder?! SChade :( Gibts das nur bei uns??? (hab ich bis jetzt auch nur bei einem Chinesen bei uns gegessen bzw. gesehen!!).

10. 620bianca

Nein, das gibts anscheinend in der Tullner Gegend auch nicht.

Total gern ess ich auch diese komischen weißen Kugeln, die ausschaun wie Schaumstoff und dann so eine gelbe Füllung drin haben.

LG
    Bianca

11. Ja die kenne ich auch! Die gibts beim Running Sushi immer! :) Sind nicht so meins...

12. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Karin

Bei welchem Chinesen habt ihr denn das gegessen? Kenn ich auch nicht ... aber gut, chinesische Nachspeisen sind auch nicht so wirklich meins ... ;)

13. In Neustadt neben dem Cosmos. Dort gibts Mittagsbuffet auch am Sa. um 5,80 oder so. Ist super gut! Und dort gibts diese Teigecken! Die sind echt sooo gut. Nicht typisch chinesisch find ich!

14. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Das, was du meinst, ist so ähnlich wie Arme Ritter!
    Du nimmst Toastbrot, schneidest es in Stücke, ziehst es durch verquirltes Ei, schmeisst es in den Fritter oder in die Pfanne, abtropfen, lassen und zuckern. Fertig
    Man kann auch 2 Toastbroteckerln mit Marmelade füllen und dann frittieren.

15. Also doch sowas... mein Mann meinte nämlich das es so gemacht wird und ich meinte nein, sicher nicht :D

Was genau ist Arme Ritter? Hab ich schon mal gehört... weiß es aber nimmer!

Danke jedenfalls. Ich trau mich wetten wenn ich das mach, bekomm ichs nicht so lecker hin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden