1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chilliges Kindlein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 9 Februar 2014.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Frage an das erfahrene Geweibe: Ist es unter "normal" zu verbuchen, wenn's Kindlein - 13.5 Jährchen im Leben stehend und weiblich - nicht und nicht aus dem Bett kommen mag?
    Zwingt es ein Hormonausbruch zum Liegenbleiben oder kann es eine Depression sein oder bedingt das Eine eh das Andere?
    Ist es "normal" wenn es äußerst selektiv isst? Eine Woche Thunfischaufstrich, andere Woche Guarcamole und das exzessiv?
    Slipeinlagen sind schon vorhanden, aber noch ungebraucht - nur so zur Info, und falls das irgendwas aussagen könnte.
    Weiters ist ihr das I-Phone an den Händen festgewachsen. Da braucht's wahrscheinlich einen erfahrenen Chirurgen, um das Ding von ihr wieder zu lösen. Wörter, geboren aus der Vernunft, sind verschwendet und vertan. Sie werden mit aggressiver Unvernunft bekämpft. Von der Peinlichkeit meiner bloßen Existenz ganz zu schweigen... Naja, das sind Randschauplätze, Scharmützel an unbedeutenden Frontgegenden.

Die Frage ist, ob ich mir ob seiner "Chilligkeit" beginnen soll, Sorgen zu machen?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das unter normal und Pubertät verbuchen! :D

Leyana, imbattibile und Maritina gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was mir bei dieser Beschreibung absolut(!) fehlt.....sind die verdunkelten fenster mittels rollo, jalousien und Vorhang...der etwas herbe Zimmergeruch und das geschrei ala "Exorzist" wenn man als besorgter Elternteil es wagt, kurz einen Blick zu erhaschen ob das Kindlein wohlauf ist... :D

4. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Bin heute auch ziemlich chillig drauf ... und doch schon a paar Jährchen jenseits der Pubertät ... :)

bluevelvet gefällt das.
  5. piscisrabida

VIP: :Silber

ich bin 10 jahre älter und bin eigentlich auch so :D

6. hanna59

man merkt, du kennst meinen sohn...

7. Maritina

Gaaaanz normal und geht vorbei (in ein paar Jahren)

8. KikiundLauftier

sie ticken doch alle gleich... :D

Maritina gefällt das.
  9. 22, 24, 26, 28, egal wie alt, ist überall so ..... :D
    so lange sie im Hotel Mama oder Papa wohnen ........

10. Alex3

Was du beschreibst ist unbedenklich und normal, wie du es beschreibst verdient einen großen Daumen!

11. bluegrass

Halt jung geblieben.

12. Schmied

Na, dann ist ja alles im Lot. - Vielen Dank.
    Ich wüsste auch nicht, welches Fachpersonal ich bei diesen Symptomen aufsuchen sollte.
    Endokrinologe? Psychotherapeuten? Kinderarzt?

(Wobei mich das I-Phone am meisten aufregt...)

13. Alex3

Das einzige, was bei diesen verrückten Ablegern nützt, ist, niemals die Gesprächsbasis zu verlieren. So konträr die Meinungen manchmal auch sein mögen, man sollte versuchen, einander zuzuhören und manches einfach kommentarlos hinzunehmen, auch wenn das mitunter eine Menge Selbstbeherrschung verlangt... ;)

Nika und anna-mari gefällt das.
  14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich muss zuerst klopfen und warten bis mir Einlass gewährt wird, denn Madame hat ihre Zimmertüre verschlossen :rolleyes: und dann geht die Türe, aufgrund dem Chaos am Boden, nur cm weit auf.

15. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

hahaha,jaaa so war mein zimmer damals auch

16. Schmied

Wenn man zu klopfen vergisst, erschrickt das Kind und man bekommt Schelte. Wenn man klopft, weil man nicht vergessen hat, bekommt man auch Schelte, weil das Kind durchs klopfen erschrocken ist.
    D.h.: Lose - lose -Situation :cool:

"... geht die Türe, aufgrund dem Chaos am Boden, nur cm weit auf" ... Wodurch mir im Laufe der Zeit ihr Reich versagt bleiben wird.
    Sorgen mache ich mir über Ungezieferbefall - es nicht. Sollte ihm dereinst eine Ratte - was ich nicht ausschließen kann - über die Bettdecke springen, wäre der Wunsch nach einem Haustier auch schon gedeckt. Hm ... da wäre mir eine Katze noch lieber.

Lissi gefällt das.
  17. Beere

Du hast die Schrei- und Heulkrämpfe des Teenies vergessen wenn die einzig anziehbare Jeans nicht auffindbar bzw. grad in der Wama ist.

Steinfrau gefällt das.
  18. KikiundLauftier

was machst du im zimmer meiner tochter?
    hm.... :D

Lissi gefällt das.
  19. KikiundLauftier

...oder meinen heulkrampf, wenn sie sich an meinen sachen vergreift....

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ihr seid echt aufbauend! Danke :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden