1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chili-Sauce

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 5 Oktober 2012.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich hab heuer wieder extrem viele Chilis (rote und gelbe), und da ich kein selbstgemahlenes Pulver mehr brauche, hab ich heute endlich Chili-Sauce gekocht.

3 Paradeiser
    1 roter Paprika (entkernt)
    2 rote Chilis
    2 Knoblauchzehen

im Mixern pürieren. Dazu

2 Esslöffel Olivenöl
    1 Teelöffel Kreuzkümmel
    1 TL Senfkörner
    2 TL Zucker
    1/2 TL Salz

Gewürze im Mörser zermahlen, zum Gemüsebrei geben und die Masse 15 min köcheln, heiß in Schraubgläschen füllen.

Das ganze hab ich mit gelben Paradeisern, einem gelben Paprika und gelben Chilis auch gemacht.
    (Das gelbe ist waffenscheinpflichtig...)

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Welche Chilisorten hast du denn genommen?

3. Hasenfratz

Kann ich Dir leider nicht sagen - die gelben hab ich (per Samen) aus Jamaica, die roten hab ich (auch als Samen) aus Thailand mitgebracht...

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Alles klar. Ich hoffe, du hast Samen für die nächste Saison aufgehoben :)

5. Tinaone

Die Sauce hört sich gut an.Ich hab auch soviele rote Chillis heuer am Balkon.
    Darf ich fragen zu welchen Speisen du sie servierst ?

6. Hasenfratz

Gestern z.B. zu faschierten Laberln.

Mein Mann ist sie auch zu einer Bratwurst, ich geb ab und zu ein Löfferl dazu, wenn ich Gemüse koch, zu kurzgebratenem (Lungenbraten o.ä, Steak) schmeckt die Sauce auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden