1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chili green - flache externe festplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 13 Januar 2008.

1. wuzis

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

kennt jemand diese externe Festplatte? (250 GB)
    Hab folgende Fragen:

wieso geht beim USB-Anschluss ein zweiter Anschluss weg?
    wie wird diese Festplatte mit Strom versorgt? (kein Netzkabel dabei)
    wofür gehört die Back up Taste?

Hilfe Hilfe
    :)

Hoffe es kann mir jemand helfen.
    glg connie

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

chili green usb platte

Hallo connie,

nachdem du keinen Link zu der Platte gepostet hast, kann ich hier nur Vermutungen anstellen:

wieso geht beim USB-Anschluss ein zweiter Anschluss weg?
    damit du dahinter noch eine USB-Platte dranhängen kannst

wie wird diese Festplatte mit Strom versorgt? (kein Netzkabel dabei)
    über den USB-Anschluß

wofür gehört die Back up Taste?
    um eine einfache Sicherung der Daten durchführen zu können, wie das genau funktioniert weiss ich aber leider (noch) nicht.

Hope this helps.

Liebe Grüße, aurika

3. wuzis

Hallo Aurika,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habs mit computern leider nicht so, daher was meinst du mit "noch eine USB-Platte dranhängen"? ;)
    Soll das heißen noch so eine externe Festplatte?

Hier ist noch der link zur festplatte (die mit den 250 GB)
    http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=62

Ich danke dir !!!!
    Lg Connie

4. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

externe Festplatte

Hallo connie,

entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen oder es gibt irgendeinen anderen Grund, aber ich finde nirgendwo auf dieser Seite die Rückansicht dieser Geräte.

Welches USB-Gerät du dran hängst, ist grundsätzlich mal unerheblich, solange die Schnittstelle an deinem Computer genug Strom liefern kann.

Liebe Grüße, aurika

5. wuzis

Ich danke dir !!! Glaub habs jetzt mal so weit gecheckt ;O)

Vielen Dank! Schönen Sonntag noch!

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Das zweite Kabel ist, wenn es die Festplatte ist die ich meine, auch für den Stromanschluss gedacht.
    Die Festplatte bekommt in der Regel den Strom durch den Haupt-USB Anschluss. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob diese Energieversorgung reicht, kannst Du den zweiten USB Anschluss zusätzlich an deinen Computer anschließen, dann kriegt die Festplatte auf alle Fälle genug Energie.

Für den Datentransfer ist ausschließlich der Haupt-USB Anschluss gedacht.

7. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Der zweite USB Anschluss ist meiner Vermutung mal nach am Kabel (einer der Anschlüsse hat in diesem Fall meistens auf der Rückseite einen USB Stecker), mit dem Du die Platte am PC anschliesst, richtig?

Wenn ja, dann ist das Ding dafür da, dass Du die Platte an 2 USB Anschlüsse gleichzeitig anschliessen kannst, wenn Du die Platte ohne Netzteil betreibst (so das bei diesem Modell vorgesehen ist/geht), kann es sein, dass ein USB Anschluss alleine zuwenig Strom liefert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden