1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chili-Fleck auf weissem T-Shirt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Starlet, 5 August 2011.

1. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

könnt ihr mir da helfen ?

habe auf meinem Lieblings-Shirt einen großen Felck "süß-saure Chilisauce"

wisst ihr wie ich den Fleck weg bekomme ?

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

erst pure Essigessenz drauf (...nein - der Stoff löst sich bei 25%iger Säure nicht auf !!!)

VOR der Wäsche in der Wama

etwa 15 Minuten einwirken lassen - dabei nassen Waschlappen drauflegen - der Fleck darf nicht trocknen

dann seeehr kaltes Wasser mit einem guten Schuß Essigessenz in Schüssel und das Shirt 1-2 Tage einweichen

nun den Fleck mit Gallseife vorwaschen - soweit irgend geht -- gut spülen

nochmal vorwaschen aber mit Geschirrspülmittel

jetzt gleich !!! in die Wama --- NICHT wieder trocknen lassen

wenn du erst in 1-2 Tagen Bunt wäscht solange in Eimer mit kaltem Wasser lagern

3. raus schneiden !!

der Fleck ist dann 100% weg :D

4. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Versuchs mal mit Backpulver+Zitronensaft einweichen lassen, dann waschen, Vorgang evt wiederholen. Hat bei mir schon Kirschflecken rausgezaubert.

5. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten!

habs mit Vanish Vorwaschspray und viel viel Sonne geschafft ..... :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden