1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chili con carne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von glueckchen, 8 Juli 2011.

1. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich suche ein leckeres Chili con carne Rezept,dass ich gleich heute ausprobieren will,sollte also nicht allzu aufwändig sein.
    Zu scharf darf es auch nicht sein,da ich das schwangerschaftsbedingt nicht gut vertrage.;)

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

3. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein Fan von dem aus dem Geheimrezeptefredl:

Das Beste Chili aller Zeiten:

30ml Öl
    2 Zwiebel(n), gehackte
    3 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
    500g Hackfleisch vom Rind
    500g Rindfleisch, fein gewürfeltes Gulaschfleisch
    1 gr. Dose Tomate(n), etwas zerdrückt, mit Flüssigkeit
    250ml Bier, dunkles
    250ml Kaffee, starken
    2 kl. Dosen Tomatenmark
    200ml Brühe
    3EL Chilipulver mit braunem Zucker vermischt
    1EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
    1TL Oregano
    1EL Kreuzkümmel
    Salz und Pfeffer
    3 Chilischote(n), fein gehackt
    3 Dosen Kidneybohnen, abgegossen
    1TL Koriander, gemahlen

Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen. Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen) dazugeben und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen. Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen. Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.´

Ich geb noch eine Dose Mais dazu. Traut euch drüber und probiert es - ihr werdet begeistert sein! :)

Hab´s gemischtes Faschiertes genommen und statt Kreuzkümmel normalen Kümmel - echt lecker!!

lg

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ajvar macht Chili sehr lecker, das gibt es wahlweise scharf oder mild.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden