1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chili con Carne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malediventiger, 28 Januar 2011.

1. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bitte postet mir euer bestes (erprobtes) Chili con Carne Rezept.
    Noch eine Frage: was eßt ihr dazu? Bei uns gibts immer nur Weißbrot, was sind die alternativen dazu?

Danke für die Rezepte!

:wave:

2. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

zwiebel rösten, faschiertes dazu und mitrösten. dann mit Tomatenwürfeln (dose) und Bohnen mit scharfer Sauce (cayennebohnen) dazugeben, nachwürzen - fertig
    Dazu gibts meistens irgendwelche nudeln

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Zwiebeln, (ev. Kartoffeln klein geschnitten) anrösten Faschiertes dazu, mit den ChilliBohnen und Wasser aufgiesen, Tomatenmark, Chilli, Kreuzkümmel,Bockshornklee,Curry, Salz köcheln lassen.

Kartoffeln klein geschnitten statt Weißbrot, bei uns gibts Gebäck oder normales Brot dazu - was auch geht ist BasmatiReis

4. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel anrösten, Rindfleischwürfeln oder Rindsfaschiertes dazu geben und kurz mitrösten, roten Paprika, 2 milde und 1 scharfen Pfefferoni klein schneiden und dazugeben, salzen, pfeffern, etwas Chiligewürz und Kreuzkümmel dazugeben, (Geheimtipp: ein wenig Brathuhngewürz dazugeben) mit pat. Tomatensaft ablöschen und köcheln lassen. Zum Schluss eine Dose Mais und eine Dose Chillibohnen dazugeben. Herd abdrehen und 15 Min. ziehen lassen. Manchmal gebe ich auch eine Rippe 80 Bitterschokolade dazu.

Wir essen Weißbrot, Maisbrot, Ciabatta, getoastes Toastbrot, Fladenbrot oder grünen Salat dazu.

5. STREIFENHOERNCHEN

STREIFENHOERNCHEN Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=11299245"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Her mit euren Geheimrezepten - Geheimrezeptesammelfredl[/ame]

das ist wirklich das beste das ich jemals gegessen habe! danke nochmal fürs rezept :)

6. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle für eure Rezepte! Werds morgen gleich mal ausprobieren!

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

zwiebel knoblauch klein schneiden und anrösten unterm rösten zucker darüber streuen und ein wenig karamelisieren.

faschiertes dazu und gut durchrästen

kleine chilischote schneiden und dazugeben

mais, bohnen dazu tomatenmark, schuss ketchup, eine dose geschälte tomaten dazu mit tomatensaft bedecken und auf kleiner flamme köcheln lassen (ca 30-45 min.) danach abdrehen

wenns am gleichen tag gegessen werden soll dann bitte vormittags kochen und am abend neu wärmen somit entfaltet sich der geschmack

am besten halt am vortag kochen ..is wie beim gulasch je öfter man es aufwärmt umso besser wird es :D

8. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

ich esse auch gerne polentaschnitten dazu

polenta dick kochen und auf ein blech streichen, auskühlen lassen dann in der pfanne oder im rohr knusprig braten/backen

ich geb immer mais, bohnen und roten paprika geschnitten dazu

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Sehr gerne. Es ist einfach weltklasse dieses Rezept!

Reis oder Nudeln zum Chili????? Also das könnte ich mir nie und nimmer vorstellen. Wenn, dann nur Gebäck. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

10. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Zerbröselte Tortillachips dazu - das ist das alleroberstgrößte.

Ansonsten Rinderhack anbraten, ordentlich würzen, passierte Tomaten dazu, Chillibohnen (das sind Kidneybohnen in scharfer Soße eingemacht) und Kidneybohnen, Mais - würzen mit viel Ajvar.

Minerva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden