1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chihuahua

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MisSatansbraten, 8 September 2009.

1. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund hat sich nun endlich überreden lassen und ich darf einen Chihuahua.
    Da wir aber demnächst für 3 Wochen wegfliegen, ist es erst um die Weihnachtszeit möglich, da ich mir erst da wieder Urlaub nehmen kann.

Ich habe mich jetzt mal umgesehen, aber die meisten Züchter sind ja völlig überteuert. Andererseits möchte ich die Hundehändler auf willhaben, kijiji, etc. auf keinen Fall unterstützen.

Kennt ihr vielleicht seriöse Züchter wo sich auch Normalverdiener einen Chihuahua leisten können? :rolleyes:

lg

2. KawaGirl

KawaGirl Gast-Teilnehmer/in

habe auch schon mal überlegt mir einen so kleinen hund zu zulegen, ABER wie du schon sagst, die züchter sind extrem teuer was das angeht....ABER grad bei der rasse ist es so, dass du extrem aufpassen musst bei wem du kaufst.....

und ich bin auch der meinung, dass wenn man einen hund wirklich von nem guten züchter kauft und dafür auch mehr als 100 euro ausgibt, der hund nicht einfach so hergegeben wird..denn wie du schon sagst... " da kann ich mir urlaub nehmen" was machst du aber dann im sommer urlaub ? wenn ihr eventuell wegfliegt ? wo gibst du ihn dann hin ?

also ich habe es mir mehrmals durch den kopf gehen lassen und bin der meinung dass ein hund nur dann wirklich sinnvoll ist wenn man wirklich sehr sehr viel zeit für das tier aufbringen kann !!

Aber ich kann dir die "Pfotenstube" empfehlen.... http://www.pfotenstube.at/

von denen habe ich schon gutes gehört !!!

3. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Wenn dich schon die Anschaffungskosten schrecken, dann würde ich es sein lassen. Ein Hund kostet Geld. Ein Rassetier hat seinen Preis und ich finde das auch OK so.

Die Anschaffungskosten sind noch die geringsten Kosten. Du brauchst Zubehör, du brauchst laufend Futter und unterschätze die Tierarztkosten nicht.

Ist nicht bös gemeint, sondern einfach nur ein Denkanstoß.

LG, Andrea

4. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Und von der Pfotenstube würde ich die Finger lassen....

5. michaela018

michaela018 Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich habe mir selber einen chihuahua zugelegt und ich finde 390 euro nicht so schlim für die Rasse es is klar viel geld aber solche Hunde kosten ihr geld meinen habe ichvon willhaben her da findest du auch seriöse Leute ;o)) viel glück dabei:wave:

6. MisSatansbraten

Ich kann mir jederzeit Urlaub nehmen sollte dies nötig sein, aber da ich jetzt dann 3 Wochen wegfliege, will ich mir danach nicht gleich wieder Urlaub nehmen, da mein Schreibtisch sonst über und über mit Arbeit eingedeckt wird.
    Aus diesem Grund erst um die Weihnachtszeit, da ist es bei uns im Büro etwas ruhiger.

Bezüglich "Was mache ich mit dem Hund im Sommerurlaub?"
    Meine Eltern würden jederzeit darauf aufpassen, die Eltern meines Freundes genauso und eine Freundin von mir wäre auch dazu bereit, dass habe ich bereits abgeklärt ;)

Natürlich braucht man für einen Hund viel Zeit, ich arbeite täglich 8-9 Stunden danach bin ich zuhause und am Wochenende auch.

lg

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Pfotenstub*ist bei uns in der Nachbarortschaft!
    Die Hunde sind zwar süß und billig aber schon allein was sie als Fütterung für chihuahuas empfiehlt, ist eine Zumutung. Sie meint man solle Katzenfutter füttern usw.
    Ich kenne soviel Besitzer die deswegen Probleme bekommen haben und eine Unmenge an Tierarztkosten hatten.
    Finger weg ! Extrem unseriös und es taucht immer wieder die Frage auf woher sie die ganzen Rassehunde hat.
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich habe für unseren GlatthaarChi 900 Euro bezahlt. . Langhaar sind meist etwas teurer.

http://www.chihuahua.at/start.html

8. KawaGirl

Begründung gibt es auch dazu ??

9. MisSatansbraten

Danke das weiß ich.

Hatte 12 Jahre lang einen Schäferhund, nur solche Summen die die Züchter verlangen, hat mich mein Liebling nie gekostet.
    Selbst die Operation als sie versucht haben den Tumor zu entfernen war nicht so teuer.

lg

10. MisSatansbraten

€ 390 find ich nicht schlimm, aber die die ich bis jetzt gefunden habe, verlangen Preise ab € 700 aufwärts.

lg

11. KawaGirl

Achso das wusste ich nicht!! scheinst dann ja eh schon gut überlegt zu haben !!

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich findest einen lieben kleinen Chihuahua :)

12. MisSatansbraten

Billig? Meine Freundin hat ihren Chi in der Pfotenstube gekauft, da war er 1,5 Jahre oder 2 Jahre, weiß ich jetzt nicht genau, auf jeden Fall hat sie € 750 bezahlt :eek:

13. MisSatansbraten

Ja das habe ich ;)

Es ist abgeklärt wer den Chi im Urlaub nehmen würde, im äußersten Notfall sollten meine Eltern (die im Urlaub immer zuhause bleiben), die Eltern meines Freundes (die im Urlaub wenn nur im Haus draußen sind mit großem Garten für den Chi ;)) und meine Freundin ausfallen, hätte ich sogar noch zwei ganz liebe Arbeitskolleginnen die ihn mir nehmen würden :)

Mein Chef hat letztens sogar gesagt ich soll ihn doch am Anfang ins Büro mitnehmen, da ist er bei mir und ich kann mich mit ihm beschäftigen und ein großer Park ist auch in der Nähe :D

Danke, ich hoffe auch das ich einen finde :)

lg

14. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

da kannst dann gleich auch einen TA heiraten :D - lasst die Finger von Hunden die dort herkommen!!! da sollte sich doch jetzt endlich durchgesprochen haben :rolleyes:

und wennst einen Rassehund von einem seriösen Züchter willst, dann kostet der eben sein Geld :cool:

15. michaela018

michaela018 Gast-Teilnehmer/in

na bum
    aber es waren vor kurzen so süße drinen und gar ned so teuer !!

16. MisSatansbraten

Also meine Freundin hat ihre dort gekauft und das ist jetzt knapp 2 Jahre her. Sie hatte noch nie ein Problem mit ihr.
    Sie ist gesund und ausgesprochen brav, habe noch nie so einen braven Hund erlebt.

17. ich hab von denen bislang nur schlechtes gehört, keine seriöse zucht etc.

18. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ein Chi der nur 390 Euro kostet ist sicher nicht von einem seriösen Züchter sondern von einem Vermehrer. Rassehunde kosten ab 700 - 800 euro aufwärts. Am besten nur Hunde mit FCI Papieren kaufen, denn dann hast du einen Welpen der nicht von einem Vermehrer kommt.

@TE: Du schreibst dass du 8-9 Stunden arbeitest. Wer kümmert sich den in der Zeit um den Hund??

lg

19. MisSatansbraten

In der Zeit wäre er alleine zuhause, so wie es auch mein Schäferhund war und 1000 andere Hunde. Ich kenne viele Hundebesitzer, allein bei uns im Amt gibt es einige und die sind auch täglich ihre 8-9 Stunden alleine.
    Ich denke das die meisten Hunde ihre 8 Stunden am Tag alleine sind, denn ich sehe tagtäglich unzählige Hunde und denke das die meisten Besitzer (hoffentlich) berufstätig sind.

20. Schote

Schote Gast-Teilnehmer/in

um Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!! FINGER WEG!:mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden