1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Chevrolet Spark

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita81, 30 März 2012.

  1. Anita81

    Anita81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich werd mir zu 99% einen kaufen (neu) - hat wer Erfahrungen? :)

    LG
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Hab keine Erfahrung... aber eine Meinung

    - Neues Konstrukt, daher: Die Sicherheit dürfte relativ optimal sein.
    - Viel Platz bei 3,65m Außenlänge. 4 große Türen!
    - 68 PS sind mehr als ausreichend.
     
  3. Matthias

    Matthias Gast-Teilnehmer/in

    Schau mal in die diversen Fehlerlisten, ich hab vom Kumpel meines Sohnes da nichts gutes gehört, der bestätigt das der Spark wie alle Weltchevis nicht so doll ist.

    Ansonsten ein Test:
    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...EU_Spark_1_0_LS/Chevrolet_EU_Spark_1_0_LS.pdf

    Dass der ADAC über die Fahrleistungen meckert kann man großzügig übersehen, ansonsten guter Innenraum und Kofferraum, hinten natürlich nur für Kinder bei der Größe.

    Wer früher aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses einen Fiat 127 o.ä. gekauft hätte, kann heute einen Spark kaufen.
     
  4. Anita81

    Anita81 Gast-Teilnehmer/in


    Danke dir!
    Er hat 6 Airbags, das ist für einen Kleinstwagen schon recht gut und der Abstand zwischen Fahrer (Beifahrer) und Schnauze (heißt das Knautschzone?? keine Ahnung) ist ziemlich groß...
    Bin ihn heute Probe gefahren und hab mich dabei entgültig entschieden...Innen gefällt er mir zwar nicht sooo gut, aber das Preis/Leitungsverhältnis passt auf jeden Fall!

    :)
     
  5. Anita81

    Anita81 Gast-Teilnehmer/in


    Danke dir!
    Den Link kann ich zu Hause nicht aufmachen, keine Ahnung was da schon wieder ist - schau ich mir morgen in der Arbeit an!
    Ich kenn eigentlich gar keinen der einen Chevrolet fährt, deshalb kann ich keinen fragen, hab aber gestern auf einem Parkplatz einen älteren Mann angesprochen, der meinte dass er recht zufrieden ist, nur dass der angegebene Verbrauch von 5,4 Liter nicht stimmt, er kommt mit seinen Kurzstrecken schon auf 7 Liter/100km.

    Die Größe ist mir relativ egal, weil hauptsächlich ich und mein Sohn (als Beifahrer) fahren und der ist eh schon so groß dass er vorne sitzen darf und wenn ich mal mehr einkaufe, pack ich das einfach auf den Rücksitz! Und im Notfall hat mein Freund einen Audi A4, da passt schon einiges rein.. ;)
    Fakt ist dass mein alter, 15 jähriger Corsa jetzt einfach in den Ruhestand will und muss und ich sowieso ein neues Auto brauch und mich nicht in 2,3,4 -5 Jahren wieder rumschlagen will und im Kleinstwagenbereich ist er einfach verhältnismässig der günstigste.

    :)
     
  6. Matthias

    Matthias Gast-Teilnehmer/in

    Alternative: Hyundai i10

    Den halte ich für wesentlich stabiler als den Spark, was die Reparaturen angeht.
    Verbrauch ähnlich, aber immer ein voller 5-Türer, was mit Kindern nicht zu verachten ist.

    In Deutschland gibt es den im Moment sehr günstig als Vorführwagen etc.
    In Österreich haben sie auch gerade ein Sonderangebot um 6500 Eurönchen.
     
  7. Anita81

    Anita81 Gast-Teilnehmer/in


    den hab ich schon gesehen, aber der gefällt mir so gaaar nicht.... :(
    rein auf den preis will ich auch nicht schauen - der sparki gefällt mr einfach sooo gut!! :)
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    - I10 ist kleiner als der Spark

    - I10 ist im Grunde ein uralter umgelabelter KIA (Ich glaub der Piccanto aus etwa 2002)

    --------------------------------------------------------------------
    Habe vor 2 Jahren ein Fahrzeug dieser Klasse erworben (kurz, hoch, 4 Türen, billig)
    Es wurde ein Suzuki Splash. Damals gabs den Spark noch nicht. Er wäre sonst in die engere Wahl gekommen.
    Den Splash gabs damals bei Grauimporteur für 7777.-
    Ich glaub die führen auch Chevys (daiwoos) gerne. Damals gabs den Chevy AVEO auch fur unter 8000.-
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden