1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chemisches Haaregläten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mami2303, 8 August 2011.

1. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

... habt ihr Erfahrungen dazu?
    mfg tina

2. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin ist Friseurin, ich hab sie das letzte mal auch danach gefragt weil ich mir dachte ich kann mir irgendwann das lästige Glätter ersparen!

Sie hat mir gesagt, dass sie geglättet sind aber auf keinen Fall komplett glatt werden.
    Es ist etwa genauso schädlichg wie eine Dauerwelle.

Liebe Grüße :wave:

3. annamarie

annamarie Gast-Teilnehmer/in

würde ich auf keinen fall machen! hab schon extrem viel erfahrung mit solchen sachen und ich muss sagen die negativen effekte überwiegen da auf jeden fall! am besten ist du besorgst dir ein anständiges glätteisen mit dem du auch wirklich super arbeiten kannst, dann geht das glätten auch ganz einfach und schnell und was das wichtigste ist wenn du ein glätteisen mit 100% keramik verwendest machst du dir dein haar damit auch nicht kaputt! nur bitte kein remingtion oder babyliss verwenden! würd dir ein GHD oder ein Herstyler empfehlen damit hast du echt ein megatolles ergebnis. Hier der link zum Herstyler: http://www.herstyler.com/ das ist ein glätteisen aus amerika und ist in der scs und im donauzentrum in wien zu erhalten! das ghd ist ja eh bekannt!

4. NewYork

NewYork Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe bereits Erfahrungen mit der permanenten Haarglättung und muss sagen: ich bin restlos begeistert!
    Meine Haare schauen gesünder aus und es hält tatsächlich, egal ob man föhnt oder lufttrocknet!(allerdings aufzwirbeln zu einem Knoten etc. sollte man eher nicht und nur leicht aufstecken, Meerwasser meiden)
    Ich habe lockiges und krauses Haar gehabt und bereits seit Monaten nach der Behandlung glatt-glatt-glatt. Sie sind nicht kaputt gegangen, im Gegenteil!!

ALLERDINGS: hier in Europa ist der Prozess nicht sehr gängig und viele Frisöre machen das wenn, auf andere Weise und mit klarerweise anderen Produkten, die das Haar und m.u. die Kopfhaut äußerst strapazieren! ( In Deutschland kostet der ganze Spaß beispielsweise an die 250 Euro und ist nur semipermanent!)

Bei meinem heurigen Asien Trip habe ich durch eine Freundin, die dort Frisören ist, die Technik kennengelernt:
    dort heißt sie entweder Hair Rebonding oder Magic Perm..(Haltbarkeit 9-12 Monate) und es kommt vor allem auf die Produkte an!!!in Österreich wird diese Form von Haarglättung noch NICHT angeboten, außer man findet einen asiatischen Frisör, der die Produkte von Asien bestellt! Die Produkte hier strapazieren die Haare um ein vielfaches!

Zusammenfassend: Eine Wahnsinnssache, die tatsächlich monatelang hält (glänzendes Haar auch auf Dauer...) und bei Lockenkinder ist ein Überraschungseffekt gewährleistet, da man erst nach der Behandlung sieht wie lang die Haare tatsächlich sind:D meine Freunde hatten mich damals gefragt ob das eine Haarverlängerung war...hahaha...jetzt hoffe ich, dass ich jemanden finde, der mir das in nem halben Jahr wieder zaubert!

:wave:

5. Hope22

VIP: :Silber

Magic Perm..(Haltbarkeit 9-12 Monate)............??????????

du weißt aber schon, dass haare 1-2 cm im monat wachsen??? ;) ich kann mir gut vorstellen, dass man 3,4 monate gut zurecht kommt, wenn man schulterlanges haar hat, alles was kürzer ist auf keinen fall ....
    und man macht es in ö sehrwohl, nur leider hat es sich nicht durchgesetzt...früher hat man das mit mehl und dauerwellpräperat gemacht und heut gibts alle möglichen pasten die man ständig über die ganze einwirkzeit frisiert....

6. NewYork

NewYork Gast-Teilnehmer/in

Ja, na klar versteht sich das von selbst, dass die Haltbarkeit (9-12 Monate) für das behandelte Haar gilt;))egal ob gefärbt, gewellt oder mittels rebonding Ansatz kommt immer... dafür gibt es auch den "Ansatzrebonder"
    In Österreich ist diese Form von Glättung eben NICHT gängig und die chemischen Mittel wenn z.B.: das CHI Transformation Set und das meine ich nicht, denn die halten aus Erfahrung minimalst und machen das Haar kaputt!
    Das Hair Rebonding aus Asien entspricht keinesfalls der Behandlung mit den bereits bekannten und genannten Cremen, oder eigene Hausmittelchen.

Ich hab mich vor dieser Behandlung SEHR genau informiert, da ich nicht gleich alle Haare verlieren wollte,.;)etc.

7. wien73

wien73 Gast-Teilnehmer/in

Keratinbehandlung

HI!
    Meine Tochter hat die Brasilian Keratin Tratment gemacht(nicht in Ö) und ist sehr glücklich damit, ihre kaputte Spitzen und krause Haare sind glatt, ohne dass sie zusätzlich glättet oder föhnt.Hat ca 100 Euro gekostet, sollte 4-6 Monate halten.

8. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

ich hab erst vor kurzem mit meinem friseur darüber gesprochen und er meinte, das hälte bis zu 6 monaten und die haare sind wirklich glatt, ich muss nicht mehr glätten. und dass es die haare nicht sehr schädigt. ich überleg mir das jetzt schon, weil ich so komische wellen hab, die ohne glätten nicht sehr schön aussehen. aber ich hab schon angst, dass die haare dann total kaputt werden. da muss ich ihm wohl vertrauen. welche methode er da anwendet weiß ich leider nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden