1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chemische kastration beim hund...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Melanie1989, 4 August 2011.

1. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde gerade angerufen..Ein chemisch kastrierter rüde klebt grad an meiner hündin...
    Kann ich eh davon ausgehn dass der 1000000% unfruchtbar is?!?
    Bitte um rasche antwort.

2. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

ist deine hündin läufig?
    wie kommt der rüde an sie ran?

wer sagt dass er chemisch kastriert ist?

3. Melanie1989

Läufig nicht direkt... Ansätze sind da... Aber immer nur kurz... Kenn die läufigkeit von meiner damaligen hündin als 2 wochen dauerblute aus einem überdimensional angeschwollenem geschlecht.n.. Das hat sie so nicht...

Der besitzer vom rüden sagt das.

Freundin is mit ihr spazieren weil ich nicht kann/darf/soll imo...

Hach... Gut dass i xtra no gsagt hab dass ihr die komische hundeunterhose anlassen soll und anderen ausweichen soll weil ich mir bez läufigkeit nicht sicher bin...

4. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Mich wundert ehrlichgesagt, weshalb der Rüde überhaupt auf deine Hündin "angesprungen" ist. Habe meinen Rüden nämlich vor ein paar Jahren auch mal kurzzeitig chemisch kastrieren lassen und in der Zeit haben ihn Hündinnen null interessiert.

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz drauf an, wielange er das implantat bzw. die spritze schon intus hat. es dauert eine zeit, bis das zeug wirkt UND eine chemische kastra ist nie so total wie eine chirurgische.

6. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

Nein, er ist nur eingeschränkt zeugungsfähig.. aber wie bambina schon geschrieben hat wenn der das Stäbchen erst kurz drin hat oder er schon ein neues bräuchte, ist die Wirkung noch gerninger.

aber wenns nur kurz probiert haben, hast eher nichts zu befürchten.
    Hunde die einen vollzogenen Geschlechtsakt hinter sich haben "hängen " für mehrere Minuten an einander. Solang sie das nicht getan haben, ist es sehr unwarscheinlich, dass es ein erfolgreicher Deckakt gewesen ist..
    zur Erklärung: (ich züchte Hunde) hängen bei Hunden bedeutet, dass sie nach den Akt einige Minuten Hinterteil an Hinterteil verharren. Sprich abgewandt von einander eben Popo an Popo..
    solang sie das nicht getan haben musst Dir nicht zu viele Gedanken machen!

7. SundanceKid

Aufreiten ist auch ein Dominanzverhalten.. sogar Hündinnen besteigen einander gelegentlich..

8. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Ja das weiß ich. Aber die TE hat am Anfang geschrieben der Rüde "klebt" an ihrer Hündin. Dadurch nahm ich an, sie würden hängen.

9. SundanceKid

Naja kleben kann bei einer aufgebrachten hündinnenbesitzerin sicher auch Heiden, er reitet gerade auf ihr... Tja leider fehlen hier die Infos..

10. Melanie1989

Richtig. DAS ist das problem. Gibts ne pille danach für hunde? :-/

11. Melanie1989

Ana, die sind gehangen. Ich war garnicht dabei, kenns auch nur vom hören... Kann man im fall des falles iwas gegen die trächtigkeit machen? Kyra is grad erst 10mon alt :(

12. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Wende dich gleich morgen an deinen TA, der wird dich über die bestehenden Möglichkeiten aufklären.

OT: Vielleicht verwechsel ich dich, aber warst das du, die schon zwei Leonberger Mischlingsjungs hat? Wie verstehen sie sich mit eurem jungen Hundemädel?

13. Melanie1989

Nana, bin eh ich. Hab mir damals nur einen behalten, weils nicht mögl. Gewesen wär zwei so kleine hunde zeitgleich vernünftig zu erziehen. Hab mit ihm erst vor kurzem den führschein gemacht, is ein herzensguter hund. Er versteht sich bestens mit ihr, sie is nur relativ wild und hat keine ahnung wie stark und schwer sie is... Und das führt halt öfter zu hundereiberein... ( sie is ne xl pitbull züchtung mit nem 60kg vater, dem sie absolut nachkommt :-/ :D )

14. SundanceKid

nein, gibt nur die möglichkeit (ich glaub es sind 3 wochen nach dem Deckakt) einen us zu machen und wenn da was ist die Gebärmutter mit Inhalt rauszunehmen... ich würds nur im Notfall machen ehrlich gesagt.. ist sicher keine schöne Sache... vor allem dann ist sie gleich kastriert auch..

15. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

doch es gibt sehr wohl auch die Möglichkeiten, ähnlich wie die "Pille danach" um eine (ev.) Trächtigkeit abzubrechen, auch ohne total "ausräumen"! Daher ab zum Tierarzt mit dem Hund.

16. SundanceKid

echt? meiner hat gemeint nein.. wärs dafür nicht schon zu spät (also wenn ich jetzt an das gleiche bei uns Menschen denke..)
    danke, man lernt ja nie aus.. :eek:

17. groenlandhund

groenlandhund Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine Spritze, die hatten wir vor ca. 13 Jahren mal bei einer Hündin eingesetzt, drei Tage nach dem Deckackt. Die Folge war dann eine Gebärmuttervereiterung und in der Folge dann eine Kastration.
    Wobei ich (meine Meinung) empfehlen würde, Hündinnen, die nicht zur Zucht eingesetzt werden, zu kastrieren, da einfach die Chance auf Krebs enorm sinkt und die Hündin gesünder älter wird.... :wave:

18. Melanie1989

Kastrieren lass ich sie auf jedenfall geplant wars aber erst später, zwecks wachstum.... Jetzt im mom haben wir beschlossen abzuwarten. Die chance dass da tats was is is rel gering...

19. lucky75

Vor 13 Jahren war noch Vieles "anders" (war wohl nur Prostaglandin vermutlich) - heute wird "die Spritze" (noch nicht alle zu lange am Markt) zur Behandlung (!!) von Gebärmuttereiterungen eingesetzt ;) z.B.

20. lucky75

Weißt Du wie lange der Rüde schon den Chip hatte? In den ersten Wochen und - bei Hunden - angeblich nach 5-6 Monaten... - stehen die Chancen gut, dass es erfolgreich war.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden