1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chefin Geburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 12 August 2014.

1. wien67

VIP: :Silber

Würdet ihr eurer Chef / eurem Chef etwas zum Geburtstag kaufen? Wenn ja, was??
    Gutschein? Keine Ahnung wofür? Und dann weiß die Person ja wieviel man ausgegeben hat....
    Es ist eine Chefin und wird 57 ....

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich würde nichts schenken.
    Schenken die anderen kollegen was? Ihr könntet euch ja zusammentun und gemeinsam was schenken, wenn das in eurer firma üblich ist.
    Hab ich mal in meiner alten firma so gemacht. Da war es ein geschenkkorb, wo alle zusammengelegt haben.
    In meiner jetzigen firma ist es mir noch nie in den sinn gekommen, dem chef was zu schenken, bzw seinen vorgängern, weiss nicht mal wann der geburtstag hat.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Chefin bekommt immer etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag!

Sie bekommt entweder etwas für ihren Garten, oder ein Buch, oder "besondere" Marmeladen usw.
    Mein Chef bekommt meistens einen Whisky, oder etwas anderes flüssiges!

anna-mari gefällt das.
  4. zwetsch

Wenn du neu in der Firma bist würde ich auch die KollegINnen fragen was üblich ist.

Ich schenke meinem Chef nichts (weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten, gratuliere ihm nur), ich bekomme von ihm zu Weihnachten meist ein Buch.

5. LaraCroft

wenn dann würde ich nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken, zB jetzt im Sommer einen Sommerblumenstrauss vom Blumenfeld oder irgend eine kleine Nascherei (wenn ich weiss, dass sie das mag). Wenn ich sie besonders mag, würde ich vielleicht was backen.
    Als Chefin würde ich mir keine Gutscheine oder sowas erwarten.

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Aja, gutscheine, egal welche, finde ich auch unpassend.

7. wien67

Ich weiß nicht, ob die anderen ihr was schenken werden. Also es gibt ne Kollegin die ist sehr lange da, aber mit der bin ich nicht so gut. Und ich bin halt erst 5 Monate da,.... Und weiß es somit nicht. Weiß auch nicht, ob wir was zu Weihnachten usw. bekommen, da ich noch nicht dort war
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 August 2014)
    Ansonsten gibt es nur mich und meine Kollegin, mit der ich sehr gut bin, aber die ist leider auch erst 6 Monate da

8. zwetsch

Dann sprich dich einfach mit deiner netten Kollegin ab.
    Wenn ihr beide der Chefin was schenken wollt, kauft einen netten Blumenstrauß und eine Karte. Die Chefin freut sich bestimmt.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 12 August 2014, Oberer Text geschrieben: 12 August 2014)
    Der anderen Kollegin würde ich aber Bescheid geben, dass ihr vorhabt was zu kaufen und ihr freistellen sich zu beteiligen, damit sie nicht ausgeschlossen wird.

wien67 gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Also wir schenken uns alle etwas. Und singen. Das macht Spass und ist Tradition. Kein Geburtstag wird bei uns in der Firma übergangen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 13 August 2014, Oberer Text geschrieben: 13 August 2014)
    Agiere halt so, wie Du es für Dich als richtig empfindest.

10. homera

homera Gast

grundsätzlich würd ich nichts schenken. zum geburtstag gratulieren und gut ist es. (es sei denn, es gibt ein gemeinschaftsgeschenk der belegschaft oder so, da würd ich mich beteiligen).

11. Silmum1

Ich würde mich auch in der Firma ein bisschen umhören und dann entscheiden! Wir schenken uns immer was - Chefin und auch die Kollegen! Aber wir haben auch ein echt tolles Verhältnis zueinander und verstehen uns super!

12. Maritina

Ich würde nur eine kleine Aufmerksamkeit von geringem finanziellen Wert schenken (wenn überhaupt!)

Alles andere finde ich unpassend. Noch dazu bist Du ja erst sehr kurz im Unternehmen

13. BuddhaLight

Da gibts zwei Möglichkeiten, du erfragst die Tradition und hältst dich daran oder nicht. Wenn ihr sowenige Mitarbeiter seid, gibts noch die schöne Variante, eine neue Tradition zu gründen.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden