1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Charmed-Fans/ habt ihr schon gehört?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina34, 13 November 2006.

1. nina34

nina34 Gast-Teilnehmer/in

In Pro sieben wird die neue Staffel abgesetzt. Ab Dezember ist es aud. Aber vielleicht senden sie dann den Rest im Jänner.

Irgendwie find ich das schade.

2. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

3. dani30

VIP: :Silber

:eek: :eek: :eek: :eek: :confused:

4. nina34

Zu wenig Zuschauer:eek: :eek: :eek:

Bei einer Kinderinternetseite wird schon aufgerufen, daß mehr zuschauen sollen. Aber leider ist das schon fix

5. Typisch Pro7!!!! :mad:

Das ist nicht die erste Serie die Pro7 einfach mitten unter der Staffel absetzt, entweder für immer oder für unbestimmt Zeit :mad:

Bin bei den meisten Serien eh schon auf andere Sender ausgewichen weil ich mich von Pro7 nicht länger ver*rschen lassen wollte :rolleyes:

LG Muschmu

6. Berthold

Berthold Gast

Ich find eher schlimm, dass man Kinder als Zuschauer rekrutieren will (eh nur, damit die Erwachsenen ihre Serie behalten können). Eine Kinderserie ist das nun mal sicher nicht!

7. dani30

Das bin ich aber eher vom ORF gewöhnt!

8. dani30

Muss dir zustimmen, ich liebe diese Serie aber sie gehört definitiv nicht ins Kinderprogramm!

9. fionasmama

fionasmama Gast

ja bei nip/ tuck wars auch so:mad:

wann läuft den charmed auf orf?? sind die voraus oder in der gleichen woche??

lg, anja

10. nina34

Die Serie spielt es im Pro7ja nicht im Kinderprogramm, sondern um 20 Uhr 15. Also sind doch eher die Eltern Schuld, wenn sie die Kinder am Dienstag Abend fernsehen lassen.

Aber da viele Kinder diese Serie sehen, und auch im Internet immer wieder erwähnt wird, hab ich das halt gelesen. Und wenn man bedenkt, daß der ORF unter der Woche um 17 Uhr 45 und am Samstag um 15 Uhr 35 ausstrahlt, naja .....

Und meine Großen dürfen selbstverständlich um diese Zeit fernsehen.

11. nina34

Die Zeiten ja ich ja schon aufgeschrieben. Am Samstag sind sie glaube ich, eine Folge hinter Pro7.

12. na super :rolleyes:

die brauchen sich doch überhaupt net wundern! sonst gabs nach jeder folge immer einen kurzen trailer. und nicht mehr mal dafür machen die sich die mühe! :mad:

13. dani30

Und im Orf spielts die alten Folgen im Nachmittagsprogramm und wenn ich mich nicht täusch speilts Wiederholungen auch am Pro7, und ich halte diese Sendeplätze nicht für geeignet.

Das ist definitiv die letzte Staffel und da könntens wenigstens diese auf dem gewohnten Sendeplatz belassen, aber was solls, was zu wenig einbringt wird abgesetzt.

14. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

[​IMG] Das ist ja wirklich wieder einmal typisch: Mich interressiert genau diese eine Sendung in der Woche und dann wird abgesetzt!
    Ich hoffe es gibt sie wenigstens bald zu kaufen. [​IMG]

15. Berthold

Berthold Gast

Aha. Also wenn Charmed zu einer Zeit läuft, zu der sie prinzipiell fernsehen dürfen, dann dürfen sie das auch, auch wenn du eigentlich in diesem speziellen Fall nicht dafür bist. Seh ich das richtig?
    Ich würd vielleicht ein bisserl mehr nach dem Programm und ein bisserl weniger nach der Uhrzeit gehen. Was nicht bedeutet, dass ich des ORF Programmgestaltung richtig finde, überhaupt nicht! Aber umso mehr bleibt uns Eltern an Auswahl und Mitsprache überlassen. Wär ja zu schön, wenn man automatisch sagen könnte:
    Bis 17 Uhr - für alle Altersklassen (Teletubbies, Bob der Baumeister, Lars der Eisbär)
    Bis 19 Uhr - ab Kindergartenalter (Lauras Stern, Jim Knopf)
    Bis 2015 - ab Volksschulalter
    Bis 2200 - ab 14
    Nachtprogramm - Erwachsene und die, die sich dafür halten.

Tja, geht halt leider nicht ... :(

16. nina34

Schau, wenn´s nach mir ginge, dann würde es die Simpsons erst um 20 uhr 15 spielen, denn die Kinder verstehen die ganze Sache eh nicht. Aber es wird am frühen Nachmittag und am frühen Abend spielen.

Aber ich bin der Meinung, meine Kinder können den Unterschied erkennen, was Film oder Wirklichkeit ist, wenn es am Tag gespielt wird. Denn man kann weggehen oder wegschauen.
    Aber am Abend oder Nacht, sofern sie noch munter sind (kommt selten vor) da gibt es nur lustige Sachen (Upps, die Pannenshow) oder Zeichentrick (Cartoonspezial), aber kein Charmed oder andere Sachen.

Auch Harry Potter oder Fluch der Karibik nur am Nachmittag.

Aber steinigt mich, ich kenne meine Kinder und ich weiß, was ich ihnen zumuten kann.

17. Morgana

Morgana Gast

Meine waren auch ein zeiterl total happig auf Charmed, aber dann hat es sich mit einer anderen Serie überschnitten und irgendwie ists ein bißchen abgeflaut.

Seit neuestem jetzt wieder mehr, aber wir haben nur bis Staffel 4, d.h. wir sind unserer Zeit lange hintennach.

Ich entscheide was die Kinderschauen dürfen, und was nicht - unabhängig vom Ausstrahlungstermin, d.h. sie könnten ( wenn nicht der Fernseher anderwertig blockiert ist und sie daran denken ( die meiste Zeit vergessen sie eh aufs Fernsehen und täglich ist sowieso nicht machbar ) theoretisch auch um 20.15 schauen....vor 21 Uhr gehen sie sowieso nicht ins Bett.

Wobei sie nur montags abends schauen, die restliche Woche lesen sie.

Kinderserie ist relativ - ich find Charmed noch besser als diverses anderes Unsägliches und wenn ich die Wahl zwischen Cole und Spongebob habe...äh, ja, ich glaub, es kann sich jeder ausrechnen, dass NICHT der Schwammtrottel den Zuschlag bekommt :)

Die Mädchen in der Klasse meiner Großen dürfen abgeblich ALLE Charmed schauen - ich weiß es nicht, ich rede mit den anderen Eltern nicht drüber, weil es mich nichts angeht.

Ich find Charmed z.b. kindergerechter als die Simpsons, bei uns gibts mehrmals Debatten, weil sie die unbedingt schauen wollen und ich das aber nicht will.

18. dani30

Ich ärger mich generell über die Sendungswahl, für Kinder geeignete Filme wochentags nach 20 Uhr oder wochentags am vormittag, nicht kindergeeignete Filme oder Serien nachmittags, warum ist das so?

Bei mir gibts generelles Simpsonsverbot, ich find diese Serie brutal und absolut Schwachsinnig, nur das Problem ist natürlich das dieses Verbot, die Serie für die Kinder wieder interessant macht, daheim, klar, keine Chance aber sie sind oft bei Freunden, und da kann ich nicht kontrollieren was angesehen wird und frag mal nach, du wirst keine ehrliche Antwort bekommen.

Ich find zwar den Schwammkopf auch absoluten Unsinn aber die Sendung hat wenigsten nichts brutales an sich, ist eher harmlos und hat bis jetzt auch nicht zur Verblödung meiner Nachkommen geführt somit dürfen sie sich den ansehen.

19. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

mich wunderts ehrlich nicht, dass die serie abgesetzt wird. ärgerlich natürlich für alle fans, die endlich das ende wissen wollen. aber die staffel ist bei weitem die schlechteste, die sie jemals hatten! es gibt in der gesamten staffel eine einzige folge, die wirklich gut ist, und das ist die letzte :rolleyes: :cool:

was die sendezeiten betrifft, find ichs oft einfach nur lächerlich und sehr seltsam. charmed am nachmittag und gilmore girls im abendprogramm :confused: (nur um zwei beispiele zu nennen) irgendwas läuft in "diesem" land echt schief!

20. Berthold

Berthold Gast

Das ist für mich der springende Punkt! Nina, hast es gelesen? Eben weil die Programmmacher die Filme und Serien zu den unpassendsten Zeiten ansetzen, wäre ich da für Flexibilität. Dann gibt es halt kein Fernsehen am Nachmittag bzw. nicht diese Sendung, dafür mal am Abend länger. Hängt natürlich auch vom Aufstehen und den Verpflichtungen am nächsten Tag ab, eh klar.
    Das wär bei mir ja auch so. Aber aus anderen Gründen (der Cole ist mir wurscht). Nur Florian liebt halt seinen "Bombobsch", oft kriegt er ihn eh nicht zu sehen.
    Jaja, ich weiß ... die anderen dürfen immer ALLES! (Nur bei mir war es anders, da sagte meine Mutter, was die anderen dürfen, nämlich NICHTS).
    Naja, eigentlich hast recht. Je nach Alter der Kinder natürlich, einige Szenen sind schon ein bisserl alptraumstiftend bzw. haben das Potential dazu (vor allem, wenn die Unterwelt und die Quelle ins Spiel kommen). Auch der eine oder andere Dämon ist nicht grad kleinkindergerecht.
    Sagen wir so: Kinder, die mit Harry Potter fertigwerden, werden mit Charmed wohl auch kein Problem haben. Und der HP fängt bei mir sowieso erst ab 10 Jahren an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden