1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Charmanz!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 29 März 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Was könnte damit gemeint sein?
    Also: Speziell wenn ein Mann zu (mit?, bei?) einer Frau charmant ist.

Ich kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen.
    Ist das ein anderer Begriff für kokett oder "aufreißerisch"?

Was tut Mann da, wie verhält er sich dabei, was ist sein Ziel?
    Bitte erklärt mir Blinden die Farben.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah....ich wurde auch gerade mit dem wort konfrontiert.... :LOL:

3. Jostein

VIP: :Silber

freundlich, zuvorkommend, aufmerksam, unterhaltsam,
    ich hätte es an sich positiv besetzt gesehen bzw. nicht von vornherein negativ.
    Und ich weiß nicht ob ein Mann dabei unbedingt ein Ziel haben muss, manche sind einfach charmant. Mit und ohne Absicht.

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das hat er oder hat er nicht.

Alles andere ist uninteressant - wenn´s nur gespielt war, ist es g´schwind wieder weg.

Es ist etwas sehr Positives und Angenehmes.

Allerdings wenn´s die bösen Buben besitzen, gibt so manches Tränchen hinterher.

5. Colorit

Einschleimend um ans Ziel zu kommen

6. Kaktusbluete

Das sind die Gekünstelten.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die frage allein ist ein todesurteil... es gibt nur natürlichen charme, was immer man 'bewusst machen' könnte, wäre aufgesetzt und unerträglich. also für mich! vielleicht stehen ja andere frauen auf künstlichen charme, mir drehts dabeidie zehennägel auf.

also hör auf, darüber nachzudenken, sein einfach du selbst und es wird schon passen. weil anders passts sicher nicht.

cestlavie und KikiundLauftier gefällt das.
  8. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Charme u Höflichkeit sind wie ein Luftpolster, an sich ist nichts drinn, die Stöße des Lebens sind aber leichter zu ertragen....

9. Maritina

WIeso ist "nichts drin"? Es kann Wertschätzung für die Mitmenschen darin enthalten sein, wenn gepaart mit Aufrichtigkeit

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

charmante männer schaffen es binnen kürzester zeit eine stimmung zu zaubern, die einen ein wenig entrückt und zugleich kümmern sie sich auf eine weise um einen, die sehr sehr angenehm ist, aber es passiert unaufgeregt und kommt sehr selbstverständlich rüber. und wenn sie dann noch über einen entsprechenden witz und tiefschürfenden geist verfügen ist das charmepaket perfekt.

für mich bedeutet charme, dass man die fähigkeit besitzt andere zu verzaubern. solche menschen sind mitunter auch große verführer und darum eher was für den augenblick. ausnahmen bestätigen wie immer die regel. :)

Mrmr, Litesa und KikiundLauftier gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Sehe absolut genauso.
    Gerad wenn sie sich in Gesellschaft bewegen sind sie allen Damen, auch der grauen Omi gegnüber aufmerksam.

Was ich feststellte war, dass gerade aus gutem Haus, blaublütig, diese dezente unaufdringliche Aufmerksamkeit enorm da ist. Auch das Repektieren, zur Kenntnisnahme von kleinen Handwerklichen Tätigkeiten etc. haben hier überdurchschnittlich viele im Blut. Wenn ich an Schulkollegen denke, erinnere ich mich, dass die Eltern, bzw. das Umfeld sehr darauf geachtet hat, das weiter zu geben.

Nehmen wir mal einen KHG - mir fällt des morgens kein Bessere ein - aber ich bin mir nicht sicher ob einem blader, schiacher, nuschelnden, dermaßen viel rein gegangen wäre wie bei ihm. Gerade muss hier muss ich sagen, sehr charmant - persönlich um ein vielfaches mehr als medial.

Um zu deinem Post zurück zukommen. Es ist eine bezaubernde Eigenschaft - das hat du so gut gesagt.
    Sie macht Sympathie und schmälert Vorbehalte.

Ich kenne auch sehr charmante Frauen, dezent unauffällig präsent, nicht laut, dem größten Blödsinn des gegenübers interessiert folgend.

In der falschen Person kann diese Eigenschaft fürchterliche Folgen habe, für diejenigen, die erliegen.

Für manche Tätigkeiten, die das finanzielle Auskommen sichern sollen, ist sie unbedingt notwenidig - wie z.B. den Heiratsschwindler, korrupten Politiker etc. etc.

12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

stimmt, kaktusblüte, charme kann schnell eine gefährliche angelegenheit werden, wenn jemand diese eigenschaft für eigene zwecke recht kaltblütig einsetzt.
    ich habe selbst an zwei verschiedenen männern die diametralen seiten von charme kennengelernt - einmal war es wie ein ballon, der aufgeblasen wurde und dann umso lauter und unangenehmer platzte, als ich wieder bei sinnen und fähig war genauer hinzusehen und mir die unstimmigkeiten auffielen (allerdings kam ich in keiner weise zu schaden, wenn man vom kurzen herzschmerz absieht), das andere mal erlag ich dem charme meines partners, der einen auch auf eine weise einzuspinnen versteht, die man auf die fahndungsliste setzen sollte, denn irgendwie war ich überhaupt nicht fähig mich zu entziehen, obwohl ich anfangs das ja tatsächlich beabsichtigte. :D

bei ihm ist es wie von dir beschrieben mit einer generellen zuvorkommenheit verbunden, mein partner trägt für ältere und jüngere frauen koffer, greift sogar auf der straße ein, wenn er in eine ungute situation kommt, wo er jemand anderen bedroht sieht und schlichtet unter betrunkenen streit. das alles macht er auf eine art, der man sich nicht entziehen kann. wenn er will kann er betörend sein und ist zum glück der lebende gegenbeweis dafür, dass manche das zur masche machen und dies nur für den eigenen vorteil ausnutzen wollen. er gehört weder zum typus des verführers (obwohl er könnte, wenn er wollte, aber er ist grundsolide, was ich bei ihm anfangs am allerwenigsten angenommen habe), noch des profiteurs.

allerdings kann man ihm nie lange böse sein, was er wohl durchaus auszunutzen weiß...:depressed: :love:

Kaktusbluete gefällt das.
  13. Colorit

Ich finde deinen Schreibstil charmant, im positiven Sinne

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also vielleicht habe ich einen echten charmanten Mann noch nie getroffen denn für mich wirkte das bisher auch immer eher einschleimend...
    Sicher gibt es zuvorkommende Männer oder Männer die einem verzaubern können aber ist das gleich charmant?

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dann hast du ein bild von dem begriff 'charmant', dad negativ ('schleimig') besetzt ist.

ich machs umgekehrt: ich bezeichne als 'charmant'. was mich sympathisch berührt, ohne aufdringlich zu sein.

KikiundLauftier und Kaktusbluete gefällt das.
  16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, daß man u.a. charmant rüberkommt, wenn man den Frauen auf nicht aufdringliche Art zeigt, daß man sie mag/liebt/respektiert.

17. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

... und dann gibt es das, was ich vertretercharme nenne. mit derlei fähigkeit ausgestattete männer/frauen sind die, die das gegenüber um den finger zu wickeln imstande sind. die den größten sch* an der haustüre verkaufen können, die heiratsschwinderl, die erbschleicher , ....

charme ist an sich was positives, hat jedoch wie alles auch eine kehrseite.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden