1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Charisma bzw. Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 Februar 2010.

?
  1. Die Augen oder die Augenfarbe

20 Stimme(n)
    41,7%
  2. Das Lachen oder Lächeln

34 Stimme(n)
    70,8%
  3. Das grundsätzlich attraktive Gesicht

6 Stimme(n)
    12,5%
  4. Die ablesbare Lebenserfahrung im Gesicht

1 Stimme(n)
    2,1%
  5. die gesamte Körpererscheinung

18 Stimme(n)
    37,5%
  6. Assoziationen mit Macht (Politiker etc)

1 Stimme(n)
    2,1%
  7. Gelassene Erscheinung

5 Stimme(n)
    10,4%
  8. Coolheit

1 Stimme(n)
    2,1%
  9. Humor

18 Stimme(n)
    37,5%
  10. ausgeprägte Männlichkeit oder Weiblichkeit

4 Stimme(n)
    8,3%
  11. Lebensfreude

20 Stimme(n)
    41,7%
  12. Jugendlichkeit

1 Stimme(n)
    2,1%
  13. Vitalität

3 Stimme(n)
    6,3%
  14. Ich kanns einfach nicht beschreiben

3 Stimme(n)
    6,3%
  15. Sonstiges

2 Stimme(n)
    4,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Über welche Merkmale kommt es für euch am stärksten rüber. Bitte bei der Umfrage nur die 3 wesentlichsten Merkmale nennen.

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Du hast den Intellekt und die Eloquenz vergessen.....

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

authentizität hat eine große ausstrahlung auf mich
    lg

4. Komodowaran

Ja fix noch amal, richtig, mods lassen Umfrageänderungen leider noch immer nicht zu

5. Komodowaran

Ja auf mich auch, vor allem dann, wenn es um ausgereifte Persönlichkeiten geht. Für weniger spannende aber doch autenthische Persönlichkeiten gabs bei uns früher vielleicht den Ausdruck "Edelprolet".

6. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Es muss einfach "knistern" :cool:.

Was einen dazu bringt, ist für jeden anders.
    Ich hab trotzdem nach Deiner Umfrage abgestimmt.

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

ja, den ausdruck kenn ich auch - sind mir aber allemal lieber als die "unechten"
    lg

8. Ellen.Ripley

Ähhhhhh....

"Knistern" (siehe anderer Thread ;) ) verbinde ich aber eher mit einer potentiellen erotischen Zusammenfindung, Charisma bzw. Ausstrahlung kann aber vollkommen unabhängig von (erotischer) Attraktivität sein.

Ich gestehe z.B. Jörg Haider Charisma zu, er wäre aber der vorletzte Mensch gewesen , bei dem ich irgendwas erotisches empfunden hätte....

9. Rhea84

Rhea84 Gast

Eine durchaus interessante Umfrage. Der Intellekt fehlt mir allerdings auch.

10. Silmum1

VIP: :Silber

Die STimme ist auch ganz wichtig für mich - sogar sehr, sehr wichtig!

Die Augen, die Stimme, die Bewegung, das Gehen und die Ausdrucksweise - Proleten kommen gar nicht in Frage :D

11. mcw

mcw Gast

Sinnlichkeit, verschmitzte Spitzbübigkeit, eine intensive Prise dunkle Unergründlichkeit. Steht alles nicht da und ist genau das, worauf ich abfahre.

12. Ellen.Ripley

Weil auch mcw ähnlich wie Rubensmama Charisma als Erotikum zu sehen scheint:

Habe ich was falsch verstanden?

Für mich hat Charisma nichts mit erotischer Anziehungskraft zu tun. :confused:

13. bergie

Humor ist aber nicht gleich Humor.
    So verarschender Humor auf Kosten der anderen finde ich extrem abturnend. Während ein bisschen sich selbst auf die Schaufel nehmen können und über sich selbst lachen können, Menschen mir sehr sympathisch erscheinen lässt. Da verzeihe ich ihnen dann sonst einen Haufen Fehler:love:

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

möglicherweise sollte man charisma nicht mit (erotischer) anziehungskraft gleichzusetzen?
    für mich ist z.b. der dalai lama eine charismatische persönlichkeit - angezogen (im erotischem sinn) fühle ich mich von ihm allerdings nicht!
    lg

15. Ellen.Ripley

Eben. Es gibt auch Menschen, die mir unsympathisch sind und denen ich Charisma zuspreche. (Siehe Beispiel Jörg Haider.)

Noch was, was fehlt:

Selbstbewußtsein, Überzeugung, Durchsetzungsfähigkeit.

16. aretha

aretha unverdünnt

ich hab jetzt mal
    lachen/lächeln
    gesamte körpererscheinung - die körpersprache ist gemeint oder?
    und sonstiges
    angehakelt.
    sonstiges sind bei mir die hände - auf die schau ich gleich nach dem gesicht ;)

generell mag ich menschen die ganz bei sich sind - authentisch ;)

17. Komodowaran

Ist aber zwangsweise immer damit verbunden denk ich. Du denkst vielleicht an Papst Johannes Paul, mcw usw. an Obama:D:wave:

18. Komodowaran

Das nennt man dann ja nicht Humor meiner Meinung nach.

19. Ellen.Ripley

Ich habe schon zu erklären versucht, dass es nicht damit verbunden ist.

Ich halte z.B. - um bei den Lebenden zu bleiben - Andreas Treichl für charismatisch, er ist einnehmend, authentisch, selbstbewusst, strahlt Lebenserfahrung, Intellekt und Humor aus, aber er ist mir von Grund auf unsympathisch.

Und weil Du Papst J.P. (ich nehme an, Du meinst den II.) genannt hast: dieser Mensch ist für mich absolut nicht charismatisch gewesen.

Und weil immer Männer genannt wurden:
    Ich fand Johanna Dohnal charismatisch und ich finde Alice Schwarzer charismatisch (und sympathisch).

Auch Margaret Thatcher ist für mich charismatisch, mir ist sie aber absolut unsympathisch.

Komodowaran, ich habe den Eindruck, dass Du charismatisch mit sympathisch und vielleicht sogar mit attraktiv verwechselst. Das sind aber keine Synonyme.

Oder willst Du in Wirklichkeit wissen, welche rasch erkennbaren Eigenschaften und Eigenheiten (optisch wie im Verhalten) bei anderen Menschen, oder explizit bei Frauen, gut ankommen?

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

EIn hübscher Mann...mit schönen dunklen Augen ...der dann auch noch richtig lachen kann....oh mein Gott[​IMG]

Herzenswärme ist mir auch total wichtig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden