1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

chaotin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 April 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also. vor einigen wochen war ich auf der suche nach geld. recht viel sogar. ich wußte, es mußte irgendwo hier im haus sein.
    wahrscheinlich in einem kuvert.
    möglicherweise sogar hier in meinem arbeitszimmer.
    mhm.

ich hab wirklich ordentlich gesucht, mit system sozusagen.
    nix.
    ich hab sogar meine freundin angerufen. sie ist im übrigen um nix besser als ich. vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut.
    naja, wie zu erwarten, konnte sie mir auch nicht weiterhelfen, ihre tipps, wo ich denn noch schen könnte, waren, gelinde gesagt, sehr originell :D

ein paar tage später habe ich das geld dann sogar gefunden.
    war ich erleichtert!

so. und jetzt würde ich es brauchen, das geld.
    und...erraten? genau! ich find es schon wieder nicht.

jetzt gibts zwei möglichkeiten:
    1) ich hab mir damals gedacht:"bist du gscheit, jetzt mußt es aber besser verwahren (verstecken?), weil sonst findest es das nächste mal wieder nicht
    oder
    2) ich habs dort gelassen

wie auch immer, ich kann mich weder daran erinnern, wo ich es damals gefunden habe, noch, ob ich es von dort woanders hingetan habe.
    :rolleyes:
    schatzkarte hab ich auch keine angefertigt, es sei denn, ich kann mich nur nicht daran erinnern :D

also...hab ich besagte freundin wieder angerufen. ob ich denn damals, als ich ihr mitteilte, daß ich die scheine entdeckt hätte, auch gesagt hätte, WO ich sie gefunden habe und WOHIN ich sie zu tun gedenke.
    bitte!
    sie kann sich nicht einmal mehr daran erinnern, daß ich sie diesbezüglich angerufen habe.
    und ihre tipps waren diesmal noch skurriler.

also was ich damit sagen will: mir gruselts vor mir selbst.

ps: tipps, wo leute wie ich geld bunkern könnten, sind willkommen, wenn sie denn halbwegs brauchbar sind und nicht so klingen wie die meiner freundin ;)

2. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

10% finderlohn und i sag da wost die kohle hinglegt hast! :D

3. happy

happy Gast

du hast es natürlich dort hingetan, wo du es einfach nehmen kannst wenn du es brauchst (einkaufen gehst, zur bank trägst, was auch immer du damit vorhast).
    d.h. es ist im vorzimmer - irgendwo. weil du dir gedacht hast: "wenn ich am mo zur bank gehe, dann nehm ichs nur aus der lade und muss nicht ewig suchen!" ;) oder du hast es wirklich dort gelassen wo du's gefunden hast - dann nochmal suchen mit system und auf einen glücksfall hoffen ;)

sag, hast keinen fixen platz für deine reichtümer? ;) nicht, dass ich geld - schon gar nicht viel - irgendwo zu verwahren hätte, aber sogar ich hab in meinem chaos einen fixen platz dafür :D

4. happy

happy Gast

oder du hast kinder wie meine - die haben in letzter zeit die blöde angewohnheit, alles geld, das irgendwo liegt in ihre sparschweine zu stecken :D redlich nährt sich das eichhörnchen, quasi ;) seit sie "sparen" lass ich NIX mehr liegen...

also: ein blick in kinders sparbüchsen wär auch eine möglichkeit ;)

meine ältere hat mit 1 jahr mal 20 euro unter einer sesselleiste versteckt - sind erst wieder aufgetaucht, als wir den boden erneuert haben :D aber so klein sind deine ja nimmer...

5. bambina

naja, oja, das geld, das wir am anfang des monats abheben, hat einen fixplatz *stolzbin* :D

dieses aber ist mein geburtstags- plus weihnachtsgeld (eine großzügige spende meiner eltern *seufz*) und war in einem kuvert (des is amal fix)

nur wo?

6. bambina

geht scho :cool:

7. happy

happy Gast

kuverts sind ganz schlecht. meine tante hat mir meine geldgeschenke immer in ein kuvert gesteckt - die sind auch immer verschwunden. aber ich hab mir einen haxen ausgefreut als ich einmal ein drei jahre altes weihnachtskuvert mit 500 ats drin gefunden hab :D lass das suchen und freu dich drauf, dass es irgendwann unerwartet auftaucht ;)

edit: solche kuverts haben die angewohnheit unter reklame zu verschwinden. bei mir zumindest. oder sie bleiben in der handtasche die man beim geschenkanlass mit hatte. auch ein heißer tipp!

8. happy

happy Gast

krieg ich eigentlich auch finderlohn? ;) hab im forum schon einmal per ferndiagnose (und mein tipp war WIRKLICH gewagt) etwas gefunden. die andere userin war mehr als überrascht (und ich auch :D)

9. Nephele

Nephele Gast

Ich bin gerade seit Tagen am Suchen nach der Autovignette :rolleyes:
    Ich hatte sie in der Tasche und weil mir das zu gefährlich war, habe ich sie an einen sicheren Platz gegeben. Leider viel zu sicher, vor mir :mad:

Dafür haben wir 200€ gefunden, von dem niemand mehr weiß, wem sie gehören und warum sie genau da lagen :D

LG Manuela

10. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

ich mißbrauche kuverts oft als lesezeichen.

11. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

Das erinnert mich an meine Mama. Die findet jeden Sommer noch irgendwo Weihnachtsgeschenke weil sie die versteckt und nicht mehr gefunden hat :D

12. Morgana

Morgana Gast

Hast du in Socken/Wäscheladen schon nachgeschaut?

Ich habe im Vorzimmer neben dem Bad eine Komode, da sind Socken und Unterwäsche drinnen, bzw. sollten drinnen sein, mittlerweilen ist Lade 1 und 2 komplett mißbraucht mit Ladegeräten, (un)geöffneter Post etc. Wenn ich schnell aufräume, witsche ich alles Herumliegende einfach in die Lade. Suche ich etwas, werde ich dort sehr oft fündig.

Mir hat ein Trick von Rosenfee geholfen, einfach vor dem Einschlafen gaanz intensiv an den Gegenstand (Kuvert) denken, vielleicht träumst du dann, wo es liegt, oder es kommt dir im Traum unter und dann schaust du dort und bingo.

Ich suche auch fast immer irgendwas, schlimm ist es, wenn ich mir krampfhaft vornehme nicht zu vergessen wohin ich lege, oder den logischsten Platz nehme.

13. MaeuseZahn

MaeuseZahn Gast-Teilnehmer/in

ich such oft diverse gutscheine.
    entweder war ich ordentlich und habs in eine bestimmte schreibtischlade gegeben (wundert mich aber selber immer wieder), oder (und das hat shon wer geschrieben), das kuvert oÄ liegt noch in der tasche, die ich mithatte, als ich es bekommen hab!

auch wenn die tasche schon im letzten winkerl verstaut ist, schau dort mal nach!

14. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

ich will dich ja nicht verunsichern, aber meine freundin hat knapp vor weihnachten ein kuvert mit € 100,- samt altpapier weggeschmissen. :rolleyes: :cool:
    war eh nicht ihrs. war das weihnachtsgeschenk vom chef ihres mannes. :eek: :cool:

hmmmm. ansonsten, im auto unter der matte?

viel glück bei der suche! :)

lg
    claudia

15. bambina

das<kuvert war definitiv in meinem arbeitszimmer in einer lade.
    daran kann ich mich jetzt wieder erinnern.
    aber da isses nimma.
    auch in keiner anderen der genannten laden.
    ich hab das auch nicht ausgegeben, falls jemand noch auf dieses naheliegendste kommen sollte ;)

16. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

hmmm. *grübel*
    vielleicht is es unten durchgerutscht?:confused:

17. bambina

wenns nur 100 € wären....aber ich bin ja selber schuld.
    obwohl, ich habs sicher so gut versteckt, daß ich einfach nur net draufkomm.
    wie ein hund, der seinen knochen im garten vergraben hat und ihn nicht mehr findet.

18. bambina

nein, daran hab ich auch schon gedacht (sorry, nicht ich, sondern meine freundin ;))

19. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

na geh, des gibts jo net.
    ich überleg weiter.

kinder?
    mann?

20. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit Safe :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden