1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Chancen in kanada ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lisa31, 26 Mai 2011.

1. lisa31

lisa31 Gast-Teilnehmer/in

hallo !!

Meine Schwester möchte als Rechtsanwältin nach kanada auswandern und den beruf dort auch ausüben.
    hat man als Jurist da überhaupt irgendwelche Chancen ??
    Meiner meinung nach werden in kanada wohl eher handwerker, Krankenschwestern und Ärzte gesucht.
    Hat jemand Erfahrung ???
    Danke für die Hilfe
    Lisa

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich denke, gerade als Jurist hat man´s schwer, in einem anderen Land Fuß zu fassen. Die Rechtssysteme unterscheiden sich ja gravierend.

Wegen der gesuchten Berufe bin ich ganz bei dir: Ärzte, Krankenschwestern und ich glaube auch Lehrer werden gesucht.

Wichtig ist auch perfektes Englisch und (!) Französisch - auch wenn du nicht in eine französischsprachige Region gehst.

(ich hab mich vor ein paar Jahren mal informiert, ob auch Wirtschaftswissenschafter gesucht werden. Naja. Wirtschaftswissenschafterinnen mit mehr als mangelhaftem Französisch auf jeden Fall nicht. :rolleyes:)

LG,
    Glueckskatze

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich bin selbst Juristin und kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass man da so einfach als Rechtsanwalt arbeiten kann, man hat ja keine Ahnung vom kanadischen Recht bzw. müßte man das Studium ja wahrscheinlich dort auch nachholen? :confused:

4. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Rechtanwalt Kanada

Eine Freundin aus Deutschland hat in D Jura studiert und ist in die USA gegangen hat dort nochmals in die "Law-School" und arbeitet jetzt in einem Deutsch Amerikanischen Unternehmen..
    Ohne die nochmalige Ausbildung konnte die keinen Job bekommen