1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Champignons selber züchten - wer hat Erfahrung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elaine, 7 März 2012.

1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde mir gerne so eine Champignon-Zucht zulegen. Wo bekomm ich denn so etwas und hat das bei euch funktioniert?

Lg Ela

2. Schau mal hier:

www.pilzzucht.at

Da findest du sowohl die Produkte als auch eine Beschreibung.

Wir haben vor zwei Jahren Braunkappen und Morcheln probiert. Voriges Jahr im Herbst hatten wir 2 Braunkappen die uns aber ratzfatz die Schnecken weggefressen haben.
    Bei spezielleren Arten sind halt die optimalen Bedingungen notwendig.

Champignon werd ich heuer kaufen, aber nicht im Keller sondern im Freien probieren. Mein Mann hat sich jetzt einige Jährchen quergelegt, weil seine Eltern in seiner Kindheit Champignon im Keller gezüchtet haben und es waren immer Berge und ihm standen die Schwammerl schon bei den Ohren raus.

3. Dolphin

Dolphin Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich bin mit Champignons aufgewachsen :). Ich mag sie total gerne - aber, ich würde mich nicht drüber trauen. Das war ein ziemlicher Aufwand, die Voraussetzungen müssen 100%ig stimmen, sonst wachst nix. Temperatur, Feuchtigkeit, etc. Die Brut muß zum richtigen Zeitpunkt aufgebracht werden - aber wenn Du Dich drüber traust, berichte bitte!

Gruß

4. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

ja ich werds auf jeden Fall ausprobieren :)

Lg Ela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden