1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cesar Millan - der Hundeflüsterer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 3 September 2012.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Kennt ihr diese Sendung? Ist immer Sonntags auf Sixx.

Ich finde ihn ja ansich gut.
    Einige Sachen sind schon negativ (diese dünnen komischen Schnürl-Halsbänder etc.)

Aber die Einstellung ansich find ich gut mit dieser positiven Energie, die man ausstrahlen soll.

2. kowalski

kowalski Gast

3. Tina11

diese sendug läuft schon seit jahren auf D-max
    (der sender für echte männer :D so sagen sie es immer)

ich habe ihn auch immer sehr gern gesehen. fragte mich immer wieder, ob das auch wirklich alles so wahr ist.
    ich bewundere auf alle fälle sein fixex rudel, in das er immer wieder unsozialisierte hunde hineinsetzt, die dort sozialisiert werden.
    und ich glaube sehr stark, dass man die körpersprache eines hundes nicht spielen kann.

4. Tina11

ich hatte in einer hundeschule für meinen 60 kg rüden auch ein "dressurhalsband" bekommen. ein dünnes schnürl, das genau hinter den ohren angelegt wurde.
    mein hund war ohne kraft sehr, sehr leicht führig...halt an diesem tag, denn ich hatte es nie wieder verwendet.
    weiss aber nicht warum.

5. kowalski

kowalski Gast

Leider in den klassischen Hundeschulen normale Methode.

Mit dem richtigen Erziehungsstil jedoch absolut unnötig.

6. 620bianca

@ Kowalski: danke für den Link. Schau ich mir gerne an.
    Aber in unserer Hundeschule wird eh auch so ähnlich gearbeitet wie bei Millan.

@ Tina. Auf Dmax hab ich die Sendung verpasst. Das hat mir mein Mann unterschlagen, der schaut eh dauernd Dmax.

7. Tina11

die sendung gibt es sicher schon seit 5 jahren auf D-max...aber woher sollte frau wissen, dass es auch mal interessante sachen auf dem "sender für richtige männer" spielt :D

Doertie-Goertie gefällt das.
  8. 620bianca

Genau. Ich seh immer nur so Sachen wie die Ludolfs, irgendwelche Krabbenfischer, Autosendungen etc.

9. Tina11

HAHAHAHAHA. so wie bei uns.
    wir haben 5 fernseher, alle haben sky boxen, aber wenn ich bei einem gerät vorbei gehe, spielt es entweder kinderkram oder autokram.
    ich selbst sehe dann fern, wenn ich bügeln tu. sonst nie.
    am meisten regt mich dieser checker auf! ich hasse den typen. ich könnt den tv in den garten schmeissen.
    dafür bin ich vom sport im tv geschont.
    nur ....rate mal....formel eins spielt es bei uns. sonst nix.

10. 620bianca

Kommt mir sehr bekannt vor. So ähnlich ist es bei uns auch.

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

12. 620bianca

Da ich kein Hundetrainer bin, weiß ich auch nicht, was man mit so einem überdreht-aggressiven Hund machen sollte.
    Einerseits soll man dem Hund ja sicher auch seine Grenzen zeigen und dass er sich nicht so aufführen kann.
    Ich bewundere trotzdem die Ruhe, die Cesar Millan ausstrahlt. Die Hundebesitzer wären da wahrscheinlich schon ausgezuckt.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich bin von dem status hundetrainer auch meilenweit entfernt und hab auch einen problemköter.

bianca, sei mir nicht bös, aber das video ist unter aller sau.

er mag ruhe ausstrahlen - das rechtfertigt keinesfalls ein echtes rumreissen an wie auch immer gearteten hunden.
    und meine kleidung zerfetzen lassen muss ich mir auch net.

so altmodisch es klingen mag: maulkorb drauf und dann kann der köter toben, wie er lustig ist. da bleib ich entspannt und geh meinen weg, weil ich mich gegen übergriffe nicht wehren muss. soll er herpecken, wenn ihm danach ist. er kann mir nicht weh tun und ich muss darauf nicht reagieren.
    irgendwann wird köterchen kapieren, dass sein verhalten genau nix bringt, weil keine reaktion kommt.

electra gefällt das.
  14. 620bianca

@ Petboum. Ich geb dir schon recht mit dem Video.

Ich weiß, dass ich manchmal zu kompliziert denke. Das mit dem Maulkorb erscheint dir logisch, wär mir aber im ersten Moment nicht eingefallen. :oops:

So wäre die Methode "entschärft". Maulkorb drauf und den Besitzern klar machen, dass die das Verhalten einfach ignorieren sollen und der Hund sich nach ihnen zu richten hat.
    Ich denke, dass die Besitzer hier einfach schon sehr nervös waren, wenn sie den anderen Hund nur gesehen haben.
    Und der Hund merkt das natürlich und spielt sich erst recht auf.

15. Jana73

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du sagst es. muss guttun, so ein franzosenbandl :mad:

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

was ist mit dem Halsband. Das Video funktioniert bei mir nicht.

18. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein franzosenbandl ist ein halsband bzw. eine schlingung, die, möglichst dünn, hinter den ohren des hundes liegt. (man zieht es also bis es an den ohren anstößt, ich hoffe, das ist verständlich)
    dort ist der hund besonders empfindlich, und es tut ihm hübsch weh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden