1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cerankochfeld - Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 12 August 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab ein Cerankochfeld mit 2 Zweikreisplatten (der äußere Kreis ist direkt am Kochfeld durch antippen zuschaltbar)...

Problem: bei einer Platte lässt sich jetzt der äußere Kreis nur fallweise zuschalten und der schaltet sich dann auch zwischendurch von selbst aus...
    Gereinigt hab ich das "Tippfeld" usw... habt ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, was man machen kann --- ist nämlich echt blöd, denn das ist meine "Lieblingsplatte" wenn ich größere Töpfe habe...

Ceranfeld komplett tauschen möchte ich auch noch nicht - kostet um die 400 Euro und sonst funktioniert der Herd ja einwandfrei - nur das "nicht zuschalten können" oder das selbstständige ausschalten stört mich halt...

2. Q

Q Gast

Das klingt aber doch eher nach Garantiefall. Wenn nicht, nach irreparabel, außer Tauschen wird man da nix tun können.

3. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Das Ceranfeld hat eventuell eine automatische "Belegsanzeige". Dann schaltet es den erweiterten Kochkreis selbstständig aus, wenn kein Topf darauf steht bzw. lässt es gar nicht einschalten.

Allerdings kann natürlich auch diese Belegsanzeige kaputt sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden