1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ceranfeld Haushaltsversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 8 Juni 2009.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Mir ist gestern ein Topf ausgerutscht und aufs Ceranfeld gefallen - jetzt hab ich einen Sprung quer übers ganze Feld.
    Gedeckt ist es über die Haushaltversicherung, da hab ich heut schon nachgefragt.

Nun meine Frage zur Abwicklung (das hab ich vergessen zu fragen).

Ich hol mir jetzt einen Kostenvoranschlag vom Elektriker.
    Da es schon ein älterer Ofen ist nehme ich an, dass es das Ceranfeld nicht mehr einzeln zu kaufen gibt und ich sowieso einen neuen Ofen brauch (dass ich ein bissl was draufzahlen muss ist mir dabei klar).

Rechnet dann der Elektrohändler direkt mit der Versicherung ab oder muss ich das Geld vorstrecken und dann von der Versicherung zurückfordern?
    Weiß jemand von euch, wie die Abwicklung läuft?

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Frag am besten mal beim Elektriker und/oder bei der Versicherung nach wie du das am besten machen sollst...
    Wenn du auch einen neuen Ofen brauchst, würd ich auf jeden Fall dann trotzdem das Ceranfeld auf eine eigene Rechnung geben lassen für die Versicherung!

3. MatsBM

MatsBM Gast

Bitte kläre die Schadensabwicklung unbedingt mit deinem Versicherungsberater ab.

Meines Wissens bekommt man Ceranfelder recht lange nach, es wird allerdings eine Frage der Sinnhaftigkeit sein bei einem alten Herd nochmal ein Ceranfeld zu erneuern.
    Sofern du dir einen neuen Herd kaufst, lass dir vom Elektohändler unbedingt einen Kostenvoranschlag für die Erneuerung des Ceranfeldes geben da dieser ausschlaggebend für die Schadenabwicklung ist. Zudem bitte das beschädigte Ceranfeld zu einer etwaigen Besichtigung aufbewahren bis der Schaden abgewickelt ist.

Liebe Grüße
    Mats

4. winterblume

winterblume Gast-Teilnehmer/in

Vorsicht nur das Glas.....

nur das Glas ist versichert, nicht die Elektrik. Ein Elektriker kann dir das Ersatzteil Glas nicht besorgen, dies kann nur der jeweilig Kundendienst. Also dort anrufen, die fragen dann nach der Typenbezeichnung und können dir genau sagen ob es dafür noch Ersatzteil gibt oder nicht, Termin ausmachen, Techniker kommt und schaut noch mal nach der Type, und ein paar Tage später hast du ein neues Ceranfeld. Leider kann dir ein Kundendienst evtl. nicht die Direktverrechnung mit der Versicherung anbieten. Wenn du dir ein neuen Herd zulegen willst dann brauchst du einen KV für die Rep. für die Versicherung.

5. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

schwachsinn. ich hab über die haushaltsversicherung ein neues ceranfeld bekommen, weil meins einen sprung hatte

6. jungenmama

jungenmama Gast-Teilnehmer/in

so viel ich weiß braucht man einen kostenvoranschlag. meist ist ein neues ceranfeld billiger als das alte herrichten zu lassen und dann zahlt die versicherung auch ein neues, aber man muß auf jeden fall das kaputte aufheben und sich eine kostenvoranschlag machen und nochmals nachfragen.

7. 620bianca

VIP: :Silber

Danke für eure Infos.

Mir ist heut eingefallen, dass meine Schwiegereltern auch vor einem Jahr das gleiche Problem hatten.
    Hab meine Schwiegerpapa angerufen. Er hat gesagt, dass es für seinen Herd damals auch das Ceranfeld nicht mehr extra gegeben hat.
    Er hat also auch einen neuen Herd bekommen und ein bissl was draufgezahlt. Den Rest hat die Versicherung direkt mit dem Elektrogeschäft abgerechnet.
    Na dann werd ich heute nach der Abend mal zum Elektriker starten um einen Kostenvoranschlag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden