1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ceranfeld austauschen - übernimmt so etwas die Haushaltsversicherung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cellulite, 1 Juli 2012.

  1. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen. Bei der Übernahme habe ich übersehen, dass das Ceranfeld einen Sprung hat.

    Gestern hat sich die Putzfrau draufgelehnt und der Sprung hat sich massiv ausgeweitet. Sie kann natürlich überhaupt nichts dafür, war ja nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

    Jetzt meine Frage: Ich bin gerade dabei, eine neue Haushaltsversicherung abzuschließen. Kann ich da sofort einen Schaden dieser Art einreichen oder gibt es da eine Vorlaufzeit? Fällt ein kaputtes Ceranfeld überhaupt in die Zuständigkeit der Haushaltsversicherung?

    Und zuletzt: Was kostet es in etwa, ein Ceranfeld auszutauschen? Sicher Unmengen, oder?

    Danke und LG Cellulite
     
  2. Hallo!

    Was genau versichert ist, kommt auf die bedingungen drauf an. das kann von versicherung zu versicherung unterschiedlich sein.
    der austausch kann sehr teuer sein, aber auch recht günstig. ;) kommt auf die marke an :)
    ich habe vor ca. 1 jahr einen neuen backofen inkl. dem ceranfeld ausgetauscht und gesamt 500 euro bezahlt. davon waren ca. 150 fürs ceranfeld.
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    wenn du die versicherung erst abschließt wirst nix bekommen, nur für schäden die innerhalb der versicherungszeit entstehen (und ja, unter bestimmten umständen zahlt die vers. das)
     
  4. ah sorry, hab überlesen, dass du erst eine versicherung abschließen willst. das funktioniert nicht - also abschließen und einen schaden von vor beginn einreichen.
     
  5. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    hallo, danke für eure antworten! ist halt blöd gelaufen, weil ich ja in der alten wohnung natürlich auch eine haushaltsversicherung hatte, die ich den neuen besitzern dann überlassen habe.

    somit muss ich jetzt neu abschließen.

    und was, wenn ich jetzt eine abschließe und den schaden dann erst in ein paar wochen einreiche?

    150 € wären ja noch vertretbar, es ist ein whirlpool herd. ich werde morgen mal dort anfragen, was das kostet. ich hab aber gelesen, dass es 500 € auch sein können und das ist dann schon etwas heftig...
     
  6. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    wennst bei der gleichen versicherung wieder abschliesst kannst es auch noch auf die alte melden und natürlich sagn das es bei der übersiedlung in der alten wohnung passiert ist. was das ceranfeld kostet kommt drauf an ob es mitn backrohr gekoppelt ist und wie alt.

    unseres ist auch kaputt gegangen udn da gabs kein passendes mehr dazu da heute die meisten geräte autark oder so heisst das was soviel bedeutet jeder teil ist extra und nicht an den anderen gekoppelt. somit musste ich nur ein ceranfeld kaufen und die gibts aufwärts ja denke ab 150 euro.
     
  7. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Man muß nur aufpassen - ich hab das bei wem von hier vor kurzem gemacht - da war ein Teil der Steuerung für's Backrohr im Cernafeld drinnen. Aber das war auch ekin Problem, ich habs einfach ausgebaut und draufgelegt.

    Ceranfeld austauschen sollte man - wenn man es schafft, einen Wechselschalter zu installieren - selber tauschen können.
     
  8. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    ich würd auf jeden fall einen elektriker engagieren, selber trau ich mir sowas nicht zu.

    ich hab die versicherung schon angerufen, sie würden es zum glück eh übernehmen, weil ich ja - mit der unterbrechung jetzt - schon so viele jahre dabei bin..
     
  9. Evi-100

    Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich habe einmal gehört, dass solche Sachen die Haushaltsversicherung des "Kaputtmachers" übernimmt. Hat deine Putzfrau eine Haushaltsversicherung? Erkundige dich einmal bei deiner Versicherung, ob das stimmt.
     
    Anab-Sop-PAPA gefällt das.
  10. Andrea1981

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Hatte vor 2 Wochen auch das Problem mit der Ceranfeldplatte - bei uns hat es die Versicherung übernommen (Glasbruch)

    LG, Andrea
     
    gartenfee1412 gefällt das.
  11. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Und wenn Du mal den vorherigen Eigentümer kontaktierst? Muß ja ihm passiert sein, dann kann er es ja sicher noch bei seiner Haushlatsversicherung einreichen.
     
    gartenfee1412 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden